Kann eine unentdeckte Zahnentzündung eine Schwangerschaft verhindern??

Hallo Mädels,

Ich habe im Februar 2014 die Pille nach 9 Jahren abgesetzt.
Bisher hat sich noch keine Schwangerschaft eingestellt :(

Als ich letzte Woche beim Arzt war um den jährlichen Gesundheitscheck zu machen

waren meine Leukozyten erhöht was laut meines Arztes auf eine Entzündung im Körper

hindeutet.

Nun wurde beim Zahnarzt ein Röntgenbild angefertigt was eine Entzündung an einem wurzelbehandelten Zahn zeigt ...
Die wird im August beseitigt...

Also meine eig. Frage kann das auch der Grund sein das es bisher noch nicht geklappt hat ???

(Laut FA ist sonst alles in bester Ordnung, er schiebt es immer auf den Druck den man sich macht)

Liebe Grüße

1

Ja eine Entzündung kann eine Schwangerschaft verhindern...

an den Zähnen...

und wenn man Schwanger ist, sollte man erst recht öfter zum Zahnarzt denn die Mundflora verändert sich stark wegen der Hormonveränderung des Körpers...
durfte es selbst erleben, habe einen Zahn opfern müssen, während der Schwangerschaft...#winke

2

ohje :)

na dann weiß ich ja wenigstens das es evtl. schon der Grund sein

könnte ...

dann warte ich jetzt noch den August ab bis die Entzündung weg kommt ..
und dann gehts weiter :))
ist schon echt nervig wenn man 2 jahre macht und tut und nicht passier :/

3

naja, kommt wohl auf die schwere der entzündung an...

ich habe das reizdarmsyndrom und deswegen quasi dauerhaft LEICHT erhöhte werte...
bin jetzt in der 16. ssw und das vollkommen komplikationsfrei und nach nur 3 üz.

6

Gut klar, wenn der Körper Dauerhaft erhöhte Werte hat, arbeitet der Körper ja auch ganz anders...

ich wünsche dir alles alles gute für deine Schwangerschaft und das du eine tolle Geburt hast #huepf

4

Hi, ich habe selbst auch seit Jahren Probleme mit einem Backenzahn oben rechts. Dieser entzündet sich ständig wieder, obwohl er Zahnwurzelbehandelt wurde im letzten Sommer/ Herbst. Es ist super nervig, denn kein Zahnarzt will ihn ziehen.... und ich bin schon seit März 2013 ohne Pille... und nix passiert :-(

7

Bei mir ist es auch der erste Backenzahn oben ...

der bekommt jetzt ne Wurzelspitzenresektion im August ..
ich hoffe so das es nun endlich klappt :/
Ist bei euch sonst alles ok ? habt ihr schon irgendwas getestet ?

14

das wurde mir nun auch vorgeschlagen von meinem Zahnarzt. ABer er meint auch das sei keine 100% Sicherheit...:-(
Bei mir sind angeblich die Eileitern auch verstopft... bei meinem Partner ist alles in Ordnung. Da wir uns keine künstliche Befruchtung leisten können und nicht deshalb heiraten wollen, hoffen wir weiter auf ein Wunder...
Dir viel Glück#klee

weiteren Kommentar laden
5

mal ne doofe Frage... hast du mit 12/13 schon die Pille genommen?

8

mit 13 ja ...
weil ich immer so starke schmerzen hatte während der periode :/

9

Das bezweifle ich.

Ich habe eine Krankheit und daher jeden TAG Entzündungen!! Die Krankheit will ich nicht nahe legen weil sie mir unangenehm ist. Aber trotzdem bin ich damals ss geworden ohne Probleme.

Wünsche dir viel Glück ;)

11

Danke :)

so schnell geb ich auch nicht auf ;)

10

Also die Zahnentzündung hat mit deinem Kiwu nichts zu tun!!

12

Hi, das kommt drauf an.

Meine Cousine hatte 2 Wurzelentzündungen und 2 Tage bevor die behandelt wurden hatte sie den positiven Test in der Hand. Ich denke es kommt immer auf den einzelnen an. Man kann das nicht so einfach pauschalisieren.

13

ich lasse mich mal überraschen was noch so auf uns zukommt :)