Ü35

Hallo ihr Lieben,
ich bin relativ neu hier. Aus verschiedenen Gründen kann ich erst jetzt mit der Familienplanung anfangen und mache mir einige Sorgen, weil ich schon 37 Jahre alt bin. Ich habe die Pille Cerazette vor 10 Tagen abgesetzt und noch keine Periode. Ich weiß, das ist normal, also noch kein Grund, sich Sorgen zu machen. Trotzdem habe ich viel Angst, dass es schwer wird für mich, schwanger zu werden. War beim FA und im Prinzip ist alles okay. Folsäure nehme ich auch schon. Würde mich freuen, einige Erfahrungen von Muttis in meinem Alter hören!

1

Also sowohl positive als auch negative Erfahrungen

2

hallo ich bin auch schon 36 !!! und war schon 2 mal ss innerhalb 6 monate. wurde beide male ein #stern. klar kann es schwerer werden als mit 25 aber es gibt so viele mamis die ü40 sind und eine super schwangerschaft haben .

mache dir keinen druck . wenn deine tage kommen und du anfangen kannst zu hibbeln dann mache mal ovus um zu sehen wann dein eisprung kommt das ist eine erleichterung. wünsche euch viel spass und viel erfolg :-)

3

Danke dir für deine Antwort! Es tut mir sehr leid, dass es zweimal nicht geklappt hat. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es das nächste Mal klappt!!!

Ich weiß, ich muss nicht so viel darüber nachdenken, aber wie schafft man das? Es ist total schwer sich abzulenken. Aber wie ich lese, geht es hier allen so. So fühlt man sich weniger allein

4

ja das stimmt wir sind fast alle gleich hier :-)

da wir zur zeit übungsverbot haben (wegen untersuchungen warum es nie bleiben will) merke ich wie schön das leben doch sein kann ohne jeden tag an den kiwu zu denken.wenn die fruchtbaren tage da waren musste mein freund immer bereit sein.....auch nicht schön aber ok es hat ja 2 mal so geklappt #rofl er nannte sich schon selber zuchtbulle..... das thema hat mich zb sehr verändert da ich nach dem es jeden tag nur noch daran dachte :-( . war nicht mehr heiß baden bloss kein alkohol kein sex (da ich immer denke das sich das ei nicht einnistet ) . und seit 3 wochen lebe ich mal wieder :-)

ich habemir vorgenommen wenn wir wieder starten dürfen das ich mich nicht merh so verrückt mache denn das tut uns gar nicht gut.:-)

da es keiner weiss in unseren freundeskreis bin ich hier sehr gerne da ich nicht alles mit meinem freund besprechen kann so wie hier :-)

alles liebe

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Luna,

ich kann deine Sorge verstehen, aber wie schon davor geschrieben gibt es viele Frischmamis in unserem Alter. Ich bin jetzt 38, war vor 5 jahren schwanger es wurde aber eine Fg in der 10 Woche...dann erstmal gefestigt im Job und den richtigen Partner gefunden. Wir sind jetzt im 5 ÜZ und alles ist spannend und aufregend.
Was länge währt wird gut...also geh mit ganz viel positiver Energie in dein neues Projekt;-)du hast hier viele Mithibblerinnen und kannst dicvh gut austauschen wenn du fragen hast.

Alles Gute#winke

6

Hallo liebe Luna,
ich mache mir auch einige Gedanken, weil man von aussen immer wieder hört das es so unheimlich gefährlich sein soll in den 30igern. Ich selbst bin 35 und wir versuchen die Familienplanung zwar noch nicht so lang, aber Druck wird einem trotzdem gemacht. Ich habe daher beschlossen unsere Planung erstmal unter uns zu lassen denn mehr Stress braucht man echt nicht und obwohl ich recht chillig bin mache ich mir halt trotzdem so meine Gedanken. Aber wie vorher schon gesagt wurde, heutzutage ist es so gewöhnlich ab 35 mama zu werden.

Wir werden es einfach auf uns zukommen lassen und auch sehr bald Mamis werden :)
Lieben Gruss

8

Hallo bonofox #winke
Danke für deine Nachricht! Ja, es ist toll, sich hier austauschen zu können. :-D
Das mit dem fg tut mir leid. Ich hoffe, dass es bei dir sehr bald klappt! Und wie du sagst: positive Energie, damit wir alle bald Mamis werden können ;-)

weitere Kommentare laden