hat jemand Erfahrungen mit myo-Inositol?

Thumbnail

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!#winke

Ich war heute früh bei meinem FA zur regelmäßigen Kontrolle und er war freudig überrascht zu hören, dass wir uns im 3. ÜZ befinden!

Er hat den obligatorischen Anstrich genommen und auch vaginal geschallt. Gebärmutter und Schleimhaut sehen völlig normal aus!

Nun habe ich einen ziemlichen Bilderbuchzyklus mit 28 Tagen (+/- 2 Tage) und spüre meinen ES auch meistens.
Er hat mir dennoch ein neues Mittel vorgestellt, das den Zyklus verbessern soll. Es senkt den Insulinspiegel, womit die Produktion von LH/FSH optimiert wird und der Zyklus und ES regelmäßig werden. Auch die Qualität der Eizellen soll verbessert sein. Alles natürlich durch Studien belegt. (Aber wir wissen ja was die Pharmaindustrie alles belegen kann, wenn sie ein neues Mittelchen an die Frau bringen will ;-))

Es ist vor allem für Frauen empfohlen, die an PCO oder metabolischem Syndrom leiden. All das trifft auf mich hoffentlich nicht zu, weshalb ich die sofortige Einnahme erstmal abgelehnt habe.

Falls sich in einem Jahr nix getan haben sollte, wird eine ausführliche Diagnostik durchgeführt und falls dabei keine auffälligkeiten gefunden werden ziehe ich die Einnahme von Hilfsmittelchen in Betracht. Aber erstmal möchte ich der Natur ihren Lauf lassen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht?

1
Thumbnail

Hier nochmal die Studien für Interessierte wie mich! ;-)

2

Huhu, da sieht nach Clavella aus. Mein Arzt hat mir das empfohlen, als ich im sagte, dass meine Zyklen sehr unregelmäßig sind, gleichzeitig hat er noch Blut genommen. Erst einmal ist es sehr teuer (ca. 40 € für 30 Tage) und zum Anderen hatte ich dadurch dauernd Zwischenblutungen. Manchmal schwächer und manchmal auch sehr stark, wo ich dann verunsichert war, ob es sich dabei schon um meine Mens handelt oder nicht... Ich habe es deshalb nur einen Monat genommen und dann erst einmal gelassen. Meine Blutuntersuchungen haben gezeigt, dass ich einen Progesteronmangel habe und mein Zyklus deshalb so bescheiden ist...
Wenn bei dir erstmal soweit alles passt, würde ich es nicht nehmen.
Liebe Grüße #winke

3

Danke für deine Antwort!
Das ist ja häufig der Fall, dass es ein und dasselbe Mittel mit unterschiedlichen Namen gibt. Es handelt sich wohl um ein weißes Pulver, das 2 mal täglich in Wasser aufgelöst getrunken werden soll.

Das mit den Zwischenblutungen ist natürlich doof, und über Preise haben wir gar nicht gesprochen #kratz

Ich habe auch erstmal auf keine Fall vor es einzunehmen, erstmal abwarten und höchstens Tee trinken! ;-)

4

Ach, ich seh grade auf dem Zettel, den er noch mit dazu gepackt hat, steht Clavella drauf! Also hast du auf jeden Fall Recht!:-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo #winke

Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen mit Clavella gemacht. Hatte sehr lange Zyklen mit sehr späten Eisprüngen ("leichte Form" von PCO laut meiner FÄ), habe dann von Clavella gelesen und es ausprobiert, aber schon ab ZT 18 oder so dauernd Schmierblutungen gehabt. Da ich dann eh wieder FA-Termin hatte, habe ich das angesprochen und meine FÄ meinte, ich solle es lieber wieder absetzen und stattdessen Agnucaston (Mönchspfeffer) probieren, da hätte sie im Gegensatz zu Clavella sehr gute Erfahrungen mitgemacht. Und was soll ich sagen? Mit Agnucaston hatte ich plötzlich einen regelmäßigen Zyklus von 37-40 Tagen (für mich sehr gut ;-) ) mit jedes Mal ES an ZT 27 oder 28.

(Schwanger wurde ich dann allerdings mit Clomi #huepf )

Viele Grüße

8

PS: Wenn du Bilderbuchzyklen hast und eigentlich immer deinen ES spürst, solltest du meiner Meinung nach einfach gar nichts tun, nachher bringst du noch deinen super Zyklus durcheinander... Also ich stimme dir zu, lass der Natur ihren Lauf #klee

9

Danke für eure lieben Antworten.

Clavella ist hiermit aus meinem Kopf gestrichen und ich hoffe ich darf mich bald mit einem netten Bild, auf dem 2 rosane Streifen zusehen sind melden auf ganz natürlichem Wege.#tasse

Euch allen sind die Daumen gedrückt!#winke