Nuklearmediziner - 4 Wochen bis Befund???

Hi zusammen,

ich hatte am 19.06. meinen Termin beim Nuklearmediziner.
Er wollte mir den Befund und wie ich weiter vorgehen soll dann sogar zuschicken, damit es alles schneller geht. Jetzt sind schon 3,5 Wochen vergangen und er hat den Befund noch nicht mal geschrieben, also Blutwerte etc noch nicht ausgewertet.

Ist sowas normal? #kratz

Hätte da gern euer Feedback. Ich bin nämlich total down, da ich heute schon wieder meine Mens bekommen hab und da ich aber meine Dosis L-Thyroxin immer noch nicht anpassen kann, wird sich so schnell denke ich nix ändern... Ich könnte heute nur heulen #schmoll

Ich hab hier bisher nur gelesen, dass die meinsten total schnell eingestellt waren. Ich nehme seit Januar L-Thyroxin 25 und seit April 50, aber der Wert hatte sich bisher nur um 0,2 verbessert - bin immer noch bei TSH 3.

Lieben Dank schonmal für euer Feedback.
PS.. wir sind seit gestern dann schon im ÜZ 15 #liebdrueck

1

Bei mir haben die Ergbenisse 3 Tage gedauert.

Und schnell Einstellen geht eigentlich nicht wirklich, denn man muss den Körper erstmal Zeit geben, sich an die Hormone zu gewöhnen. Ich hab im Oktober mit L-thyrox angefangen und habe 16 wochen lang nur 25mg genommen, weil der Endokrinologe sehen wollte, ob der TSH bleibt, steigt oder fällt. Seit dem nehme ich 50 und die letzte Untersuchungen haben gezeigt, dass der TSH gesunken ist und dort ist, wo er hinsoll.

2

Hallo :-)

das ist wirkluch sehr seltsam.... und ich würde da nochmal gewaltig druck ausüben....

ich war am Montag zum Termin in der NUK.
Hatte bereits gestern meinen Befund per FAX geschickt bekommen und auch direkt nach der Untersuchung hatte ich das Arztgespräch, wie ich weiter machen soll...

Ich habe einen Anfang TSH im Mai von 2,3 gehabt, nach 6 Wochen L-Thy 25 bin ich auf 1,7 runter....
das ist ein jetzt der Normwert... und es hat sich auch gut eingestellt...

Bei Kinderwunsch sollte der Wert zwischen 0,5 und 1,5 liegen, hat er mir geraten und so steht auch in meinem Brief...
Jetzt nehme ich L-Thy 50 und er meinte in 6 Wochen sollte ich in der Norm liegen....
Und da wird dann nochmal Blut abgenommen....

Da ich selber im Krankehaus arbeite, weiß ich das sie Werte spätestens am nächsten Tag da sind...

Kannst du denn da nochmal anrufen lassen, am besten von der Praxis die dich überwiesen hat.... die sollen da mal druck machen....
Deine Werte sind noch zu hoch... ist denn nur die SD bei dir bestimmt oder auch die Hormone Ft3 und Ft4 ?? ( falls dir das was sagt)

Ganz liebe Grüße
Loori :-)

3

Huhu,
das ist ein sehr doofer Arzt #aerger Ich werde schon seit vielen Jahren von meinem Hausarzt eingestellt und da sind die Ergebnisse immer 2-3 Tage nach der Blutabnahme da. Mein TSH liegt ohne Tabletten bei 6, durch die Einstellung bin ich jetzt bei knapp 1. Also entweder du machst ein bisschen Randale oder wechselst den Arzt, dann geht das auch schneller.

4

Ich würde da druck machen. Ich war im nov. 2014 beim NUK wo bei mir hashimoto festgestellt wurde mein tsh lag bei 12,4. Sollte dann eine woche lang L-Thyrox 25 nehmen und alle 2 Wochen mit 25 immer erhöhen bis ich dann bei 100 angekommen bin. Seitdem wird mein Blut alle 8 wochen kontrolliert und der wert ist top. Als ich beim NUK war hatte ich nach den Untersuchungen auch ein Gespräch mit der Ärztin und den Bericht für meinen Hausarzt hatte sie aber auch erst nach 8 Wochen hingeschickt.

LG