Zyklus durcheinander nuvaring

Guten Morgen zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe mir kann eventuell jemand einen Tipp geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich hab früher schon immer den Nuvaring genommen, habe den dann jetzt knapp 2Jahre nicht genommen und mich nun wieder dafür entschieden.
Habe den dann einen Monat genommen, die übliche Ring Pause gehabt und dann wieder einen neuen eingesetzt. Anfangs hatte ich durch den Ring auch lange Blutungen, der Körper muss sich ja erstmal einstellen. Nachdem ich dann den neuen 2. Ring eingesetzt hatte haben wir uns dafür entschieden ihn ab zu setzen und uns für ein Baby entschieden.
Also den Ring nach knapp 2 Wochen wieder raus.

Hatte nach absetzen der Ringes direkt einen Tag später 3 Tage lang Blutungen denke wegen absetzten des Ringes, also nie eine richtige Periode.

Nun hab ich überhaupt keine Ahnung wo ich nun im Monatlichen Zyklus bin weil alles so durcheinander ist, war das jetzt eine Blutung oder einach nur so?
Zudem hatte ich letzte Woche jeden Tag immer einmal am Tag ein kleines bisschen Blut ich weiß nicht ob es die Periode ist oder so eine Blutung ? Aber es war halt nicht durchgehen sondern immer einmal am Tag ein bisschen, auch komisch..
Sollte das heute/morgen nicht besser sein geh ich natürlich zum Gyn.

Hat vielleicht jmd ähnliches erlebt?
Freue mich über jede liebe Antwort.

1

Guten Morgen,

Ich bin seit heute auch neu in indiesem Forums da ich genau das selbe Problem habe/hatte. Nach einer Fehlgeburt Anfang des Jahres in der 12 Ssw wollten mein Partner und ich ursprünglich noch mit einem neuen Versuch warten und ich habe mir wieder den nuva Ring verschreiben lassen. Nach einem Monat haben wir uns dann umentschieden und beschlossen, es nochmal zu versuchen... Ich habe dann im Mai den Ring wieder weg gelassen und hatte, wie viele andere es hier auch beschreiben, im Juni einen viel längeren Zyklus als normal. Ich war bereits 5 Tage drüber, hatte mich schon riesig gefreut. Doch der SST zeigte negativ und kurz drauf, auch nur einige Stunden später, bekam ich meine periode. Mein Fa meinte, dass das durchaus normal sein kann, dass sich der Zyklus auf Grund der nur sehr kurzen Anwendung ändern bzw. verschieben kann.

Ich vermute, das die Blutung nach dem entfernen des 2. Rings deine Mens war, die aber sehr viel geringer war, da sich ja in den zwei Wochen noch nicht wirklich viel Gebärmutterschleimhaut aufbauen konnte...?
Ich, an deiner stelle, würde mich einfach noch ein bisschen gedulden, auf die nächste Mens warten und ab da neu zählen. So habe ich es dann auch gemacht! Aber, wie du schon sagst, wenn es nicht besser bzw. anders wird, dann geh zu deinem gyn und frag da mal nach.

LG und viel Glück weiterhin

2

Guten Morgen, ich hab es mir schon fast gedacht ! Ist total ärgerlich sowas, vorallem wenn man es sich so wünscht und man dann so ein Chaos hat. Aber du hast vollkommen recht, abwarten und dann weiter schauen.

Ich wünsche dir alles Gute und danke für deine Antwort :)

3

Ich weiß genau, was du meinst und kann dich da gerade voll und ganz verstehen.

Wie gesagt, mein erster Zyklus nach dem entfernen des Nuva Rings hatte dann 35 Tage obwohl ich normal eine zykluslänge von 30 Tagen habe.
Also, Kopf hoch. Das wird schon. LG :)

weitere Kommentare laden