hat jemand Erfahrung mit Agnus Castus AL

Hallo,mein Mann und ich versuchen erst seit kurzem Nachwuchs zu bekommen.Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe,habe ich von meinem FA Agnus Castus AL (Keuschlammfrüchte) verschrieben bekommen.Jetzt hab ich aber aus vielen Ecken gehört und gelesen das es nicht so gut ist wenn man schwanger werden möchte.Bin jetzt total verunsichert.Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Lg Sandra

1

Das hilft sehr gut .. Habs 2 monate genommen und schwwwups .. Ohne viel nachzudenken war ich plözlich schwanger obwohl die 3 monate davor .. Geübt ubd nocht geklapt

4

Dankeschön ???? ich hoffe das unser Nachwuchs auch nicht lange auf sich warten lässt ????

2

Ich hatte es auch auf Empfehlung meiner FA genommen und kann nichts schlechtes berichten!! Bin damit schwanger geworden und mein 32-34 Tage Zyklus hatte sich auch verkürzt :-)
Agnus Castus ist ja nichts anderes als Mönchspfeffer ....... und das nehmen ja auch soooo viele einfach nur weil sie es durch die "Muttis" als Helferchen kennen!

3

Dankeschön dann werde ich es auch nehmen ????

6

JAAA - probiere es aufjedenfall mal aus! Schaden kann es nicht - ist ja rein natürlich!
Und wenn du nach 2 Monaten dass Gefühl hast dass es dir nichts bringt, dann lass es einfach wieder weg ;-)

Hast du schon andere Helferchen ausprobiert??

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich habe von meiner Frauenärztin damals auch Agnus Castus verschrieben bekommen. Und es hat bei mir den Zyklus tatsächlich reguliert. Nachdem ich 13 Jahre lang die Pille genommen hatte, brauchten meine Eierstöcke einen kleinen Startschuss.

2010 habe ich im April damit begonnen und war im Juni schwanger (war leider eine FG in der 11.SSW, hatte aber mit dem Agnus Castus nix zu tun ) habe es im September wieder eingenommen und war im Dezember wieder schwanger. Mein Sohn ist inzwischen 4.
2013 erneuter Kinderwunsch. Pille abgesetzt und sofort mit Agnus Castus begonnen. Ich brauchte nur 2 Zyklen, um regelmäßig zu sein und war auch gleich wieder schwanger. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Also ich habe nur positives zu berichten und einige Muttis in meinem Freundeskreis haben es auch so erlebt.

Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob es ohne das Zeug nicht auch funktioniert hätte. Ich hab es halt genommen und wenn es kaum gewirkt haben sollte, war es zumindest ein prima Placebo für meine Seele.

LG und alles Gute für die nächste Zeit

8

Hallo:) ich bin auch ziemlich schnell davon schwanger geworden. Zum zweiten Mal. Und gar nicht beabsichtigt aber trotzdem freuen wir uns :)))

9

Hallo!

Zum schwanger werden kann ich dir noch nichts sagen, aber ich nehme seit Ca. 1 Jahr Agnus Castus und habe seitdem einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. Vorher wartete ich immer Ca. 2-3 Monate auf meine Menstruation.

VG

10

Würde mir mal jemand ein Bild zeigen von der Verpackung von agnus castus ? Da gibt es ja wirklich viel. kenne mich leider nicht so aus .
Ich will es nehmen für den kinderwunsch. Aber auch für einen regelmäßigen zyklus . Sind im 1ÜZ???????? LG Kati