Unterschied zw. L- Thyrox u. Thyronajod (KiWu und TSH)

Was ist der Unterschied zwischen L-Thyrox und Thyronajod? Warum bekommen dir meisten ersteres? Und ich Thyronajod? Beeinflusst es den TSH unterschiedlich?
(Bekomme im August Blut abgenommen bzgl. Hormone und KiWu - kenne mich mit "KiWu-Hormonen" noch nicht so aus)

LG

1

Hallo ich weiss nicht was der Unterschied ist habe ich mich auch schon gefragt aber nehme auch Thyronajod. Bin damit auch schwanger geworden hatte nur leider eine FG .

2

Hallo .. Ich arbeite in der Apotheke und kenne mich daher ganz gut aus ;) In dem tjyyronajod ist jod und Levothyroxin enthalten .. Bei dem L-thyroxin ist kein jod drin .. Frauen die zb an Hashimoto leider, dürfen kein Jod zu sich nehmen . Lg

3

Nunja, man bekommt das Medikament das man eben braucht. Und wenn Du nunmal das eine brauchst und andere was anderes, dann ist das eben so.

Die von dir genannten Präparate sind auch keine "Kiwu-Hormone", das sind Medikamente. Die sind dazu da eine Störung der Schilddrüse zu beheben. Das sollte man tun ob mit oder ohne Kiwu. Diabetiker spritzen sich doch auch nicht nur Insulin wenn sie Kiwu haben (überspitztes Beispiel)

Sorry, aber solche Fragen Find ich immer komisch in nem Forum. Warum fragt man zu MEDIKAMENTEN nicht nen Arzt? Meinetwegen auch 2, wenn man dem ersten nicht glaubt/traurt.

4

Geht's noch? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Deinen Kommentar hättest du dir sparen können. "man bekommt das Medikament das man eben braucht" ALLES KLAR!! Mit Halbwissen gebe ich mich im Gegensatz zu dir nicht zufrieden! Erklären will ich dir das nicht nochmal, was Hormone bzgl kinderwunsch zu bedeuten haben!