Druck während des Sex - Muttermund Frage

Hallo zusammen,

vorab, ich fingere nicht an meinem Muttermund rum #rofl Aber ich hatte jetzt schon bei zwei Zyklen immer in der fruchtbaren Zeit das Gefühl, das wenn wir herzeln mein Mann da "irgendwo" gegenstößt. Das ist ehrlich gesagt ganz schön unangenehm. Nun habe ich gelesen das das wohl der Muttermund ist. Aber ist das im Sinne des Erfinders das der hart ist und schmerzt wenn man empfänglich ist? Müsste er nicht offen und weich sein. Sorry, ich hab da überhaupt keine Ahnung von.

liebe Grüße #winke

1

Dein Mann stößt wahrscheinlich an den MM dran und deshalb tut es weh.
Es ist normal dass der MM während der fruchtbaren Tage tiefer sitzt, damit die Spermien es nicht so weit haben. ;-)

3

Aber eigentlich sitzt der Mumu doch während der fruchtbaren Tage weit oben, zumindestens kurz vor und an ES. Aber davor stimmt schon, dann ist er noch recht tief und auch fest. ;-)

2

Hi und einen schönen guten Morgen!

Mir geht es genauso und ich habe mir beits die selbe Frage gestellt. Leider bisher nichts genaues im Internet gefunden.

Hoffentlich kennt sich hier jemand damit aus :-D
LG#winke

4

Ich habe nie drüber nachgedacht. Aber jetzt wo dus schreibst... hatte gestern meinen ES und habe auch gestern geherzelt und habe ebenfalls diesen druck gespürt. Es hat auch am Anfang ein wenig wegetan... aber ja es war definitiv ein druck da den ich vorher nicht gespürt habe. Habe sogar gestern zu meinen Mann gesagt das er nicht so fest zustoßen soll. (Sorry für die details) ;D.

5

Huhu,

das hatte ich während den fruchtbaren Tagen auch beim Herzeln, ist eigentlich ein gutes Zeichen, wenn der MuMu bewegt sich Richtung Scheidenausgang (mit dem hoch und tief verwirrt mich), so wie eine Vorrednerin schon beschrieben hat, damit die Spermien einen kürzeren Weg haben. :-)