Heikles Thema: Kuckuckskind

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine sehr gute Freundin, die parallel zu mir auch am basteln ist. Wir reden über alles, tauschen uns aus, so weit so gut.

Gestern hat sie mir offenbart, dass sie der festen Überzeugung ist, ihr Freund wäre unfruchtbar. Denn laut ihren Angaben haben sie immer plangenau Sex, seit fast 2 Jahren und dennoch passiert nichts. Sie war bereits einmal ungeplant aus einer vorherigen Beziehung schwanger, verlor das kind aber in der 11. Woche. Also denkt sie, dass bei ihr alles in Ordnung ist. Es hatte ja schonmal geklappt..

Auch ihr Freund hat bereits eine 16 Jährige Tochter aus früherer Beziehung. Nur er hatte eine zeitlang Anabolika und sowas genommen, das war nach der Tochter. Jetzt denkt sie, er "könnte" nichtmehr.

Mittlerweile geht der Kinderwunsch so durch mit ihr, dass sie sich "fremd befruchten" lassen möchte, ohne das Wissen ihres Freundes.

Sie trifft sich also mit einem Kerl, der genau wie ihr Freund, blaue Augen und dunkle Haare hat, um von ihm schwanger zu werden. Sollte dem so passieren, will sie das natürlich ihrem Freund verheimlichen. Es soll dann so aussehen, als sei es das Kind ihres Freundes.

Als sie mir das erzählte, war ich erstmal so baff, dass ich kein Wort rausbekommen habe. Darüber ärgere ich mich jetzt im Nachhinein. Finde das schon arg krass. Hätte ihr am liebsten eine Schelle verpasst. Sowas kann doch rauskommen? Es muss ja nur ein dummer Zufall später sein, wenn das Kind z.B mal Vererbung im Unterricht durchnimmt und dann über die Vererbung der Blutgruppen gesprochen wird. Dann merkt das Kind, dass da was nicht stimmen kann und dann?

Ist das Theater groß.

Auf der einen Seite finde ich das völlig undiskutabel. Muss ich auch garnicht näher erläutern warum, oder?

Auf der anderen Seite kann ich das schon irgendwie nachvollziehen. Der Kinderwunsch kann eine Frau völlig gaga machen. Und fast 2 Jahre sind schon eine lange Zeit. Es muss ja nicht rauskommen.. nur Sperma reicht nicht, um Vater zu sein. Das Kind zu lieben und zu erziehen, das macht doch einen Vater aus, oder irre ich?

Trotz allem würde mir sowas nicht einfallen. Mein Mann und ich haben darüber geredet. Ihm fielen auch die Augen aus dem Kopf und er sagte bevor sowas passieren sollte, würde er eher damit klarkommen, wenn man es ihm vorher sagen würde.

Das ist ein ziemlich heikles Thema.. und ja.. ich weiss nicht was ich davon halten, bzw. zu was ich meiner Freundin raten sollte.

Was sagt ihr dazu?

Lieben Gruß! :)

1

ich verstehe erlichgesagt nicht warum sie zu solchen mitteln greifen will, wenn sie noch nicht mal weiß woran es liegt!
Sowas kann man ja heute zu tage testen lassen, ob er der grund ist! Nacher ist das gar nicht so und sie macht da alles umsonst.

Verstehe nicht warum man mehr angst hat zum arzt zu gehen und sich anständig untersuchen zu lassen , als sich fremd besamen zu lassen....#rofl

3

Jaa. Du, keine Ahnung.

Sie war ja schon bein Arzt. Ist alles gut.

Und er will sich partout nicht untersuchen lassen, da er ja bereits eine Tochter hat und dementsprechend der Meinung ist, an ihm liegts nicht.

Habe vergessen zu erwähnen, dass er mittlerweile keinen Kinderwunsch mehr hat, da ihm das zu viel Stress ist.

Deshalb will sie das so machen.. puh.

5

Ich kann dir (amypower) nur zustimmen. SOOO ein Quatsch, Fremdbesammung...#rofl

Wozu gibt es eigentlich Frauenärzte und Kiwu-Kliniken. Hmmm, und vielleicht liegt das Problem ja doch bei ihr und nicht bei ihm. Schon mal daran gedacht. Nur weil man einmal schwanger geworden ist vor x Jahren heißt das nicht, dass es beim nächsten auch so leicht funktioniert. ;-)

Frage mich was ihr Freund dazu sagt?!?#schock Ich gehe mal davon aus der "Glückliche" weiß nichts davon. Naja, irgendwann kommt sowas immer raus...#schein

weitere Kommentare laden
2

Hi, das hört sich danach an dass deine Freundin sehr verzweifelt ist, sie braucht jetzt sicher eine Freundin die ihr diese "komische" Idee wieder ausredet!
Sie soll nochmal in Ruhe mit ihrem Freund sprechen und dann kann er sich ja erstmal durch checken lassen, sie weiß ja garnicht ob er wirklich unfruchtbar ist außerdem kann sich doch auch bei ihr über die Jahre etwas verändert haben.
Ich kann verstehen das man nach 2 Jahren basteln ohne Erfolg sehr verzweifelt ist aber sie sollte nichts übereilen später wird sie es gewiss bereuen, immer wenn sie ihr Kind anschaut würde sie wissen mit was für einer riesen Lüge Sie lebt :( schwierige Situation aber rede nochmal ganz ruhig mit Ihr vielleicht kommt sie noch zur Besinnung :-) Glg

6

Ja ich denke auch dass es das Beste ist, wenn ich ihr das irgendwie ausreden kann.

Sie ist schon sehr verzweifelt, hat sich untersuchen lassen und alles war tiptop.

Ihr Freund hingegen will sich nicht untersuchen lassen.

Ich find das ja schon ein bisschen schlimm dass sie bastelt, obwohl ihr Freund sich da komplett raushalten will weils ihm zu stressig ist.

Aber dann so hinten rum? Mit einem Fremden.. puh. Ich red mit ihr. :)

8

Ich glaube mein mann würde sich auch streuben wegen der Untersuchung, Männerstolz eben aber wir sind alle erwachsen er sollte dann wohl mal einlenken und sich untersuchen lassen!
Hört sich etwas danach an als ob er keinen Kinderwunsch hat?!

Dann wäre sein Verhalten nachzuvollziehen

weitere Kommentare laden
4

sorrry ich musste gerade echt lachen!!

Also sorry der soll mal erst ein SG machen ... und dann schauen ob es tatsächlich so ist! Sollte es so sein ... dann gibt es ja noch immer andere Möglichkeiten als diese!!! Also was geht mit der denn??

das kommt raus und dann hat deine freundin nicht nur ihren partner gegen sich sondern das kind auch!!! Viel Spaß dabei

12

Also ganz ernsthaft....Zustand geistiger Umnachtung ! #rofl

Wie kommt man denn bitte auf so eine Idee.....das würde mir im Traum nicht einfallen auch wenn ich mir noch so sehr ein Kind wünsche.

Mal abgesehen davon, dass sie ihren Freund betrügt und ihm dann ein fremdes Kind anhängt....was ist mit dem armen Kerl der als Samenspender benutzt wird.

Ich denke der hat ja wohl dann auch ein Recht darauf zu wissen dass er ein Kind hat !

Wenn ihr Freund aber noch nicht mal bereit ist für den Kinderwunsch auch mal was zu tun...dann würde ich mich erstmal fragen ob das so überhaupt Sinn macht....auf welche Art und Weise auch immer.

13

Also ich denke, dass deine Freundin hier hoffentlich einfach nur in Panik etwas gesagt hat was sie niemals machen würde, denn das wäre unter aller Sau und nicht nur dem Mann unfair gegenüber, sondern auch dem späterem Kind.

Sie sollte mit ihrem Partner reden, dass sie gemeinsam in eine KiWu Klinik gehen und sich gemeinsam untersuchen lassen. Denn auch wenn beide schon Kinder haben bzw. sie schon mal schwanger war, kann es trotzdem sein, dass sich im Laufe der Zeit was verändert hat.

Wenn sie schon solche Gedanken äußert muss man sich halt fragen wie sie ihrem Partner gegenüber ist. Wenn sie sich da auch total "hysterisch" sage ich mal verhält wegen des Kinderwunsches kann es ja auch sein, dass er deswegen einfach Angst hat sich testen zu lassen, weil er denkt ein negatives Ergebnis bringt sie vielleicht dazu ihn zu verlassen oder so. Weißt du was ich meine?

Sie sollte daher ein vernünftiges Gespräch mit ihm suchen. Vor allem ein ruhiges Gespräch und ihm sagen, dass sie sich gerne mit ihm gemeinsam untersuchen lassen würde, damit sie wissen welche Möglichkeiten sie haben. Vor allem sollte sie ihm nicht das Gefühl geben, dass er ohne gesundes Sperma keinen Wert mehr für sie hat. Denn sollte wirklich raus kommen, dass er unfruchtbar ist gibt es ja dennoch immer noch Möglichkeiten, auch mit Fremdsperma, ganz ohne Betrug.

Wenn er gar nicht mit sich reden lässt und sich nicht untersuchen lassen will, dann sollte sie sich eher fragen, ob das noch der richtige Partner für sie ist. Vielleicht weiß er ja auch, dass er unfruchtbar ist und will gar keine Kinder mehr. Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Es wäre allerdings scheiße von ihm, ihr das nicht zu sagen.

Jedenfalls denke ich, dass du ihr ganz schnell ausreden solltest, ihren Plan da in die Tat umzusetzen. Das wäre nämlich ein wirklich nicht zu entschuldigender Weg, den sie da gehen würde und irgendwann würde es sicher raus kommen. Wenn ihr Mann sogar weiß, dass er unfruchtbar ist und sie plötzlich schwanger wird, dann kann er erst recht skeptisch werden und dann steht sie nachher ziemlich blöd da.