clavella

Hallo

Ich musste nach 3 Monaten metformin absetzen weil ich es nicht vertrage.

Jetzt bin ich Alternativ auf clavella gestoßen.
Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder andere Erfahrungen um den eisprung zu unterstützen?

Danke schon mal

1

Ich nehme clavella, zweimal täglich. Hat geholfen meinen Zyklus zu unterstützen, wurde im ersten clavella Zyklus auch schwanger (endete aber in FG). Du hast halt nicht die unangenehmen Nebenwirkungen wie beim Metformin. Man sollte clavella eine halbe Stunde vor den mahlzeiten einnehmen. Klappt morgens bei mir nicht, aber abends versuche ich es wenigstens:).

2

Huhu:-)
Nehme auch Clavella bzw Inositolpulver und hatte damit nach sechs Wochen Einnahme den ersten Eisprung seit acht Monaten!! Ob es den Zyklus weiterhin reguliert weiß ich noch nicht, aber ich hoffe einfach das Beste:-) Das Inositol sollte man im Abstand zu Koffein einnehmen, da Koffein die Wirkung beeinträchtigt.

Es gibt das Myo-Inositol übrigens als Pulver ohne Folsäure. Das ist günstiger als Clavella.

Viel Erfolg damit! :-)

3

Das stimmt, das reine myo-inositol ist wirklich preiswerter und wenn du die selbe kombi, wie clavella nehmen möchtest, dann nehme dazu einfach Folsäure als Tabletten ein, da kommst du wirklich preiswerter. Habe ich gar nicht dran gedacht :-).