Wem glauben, Temperatur oder CB Ovu

Ich habe diese Frage heute früh schon mal gestellt, aber da nur eine Antwort kam, nochmal ;).

Ich bin verwirrt. Ich habe die letzten vier Tage den rosa Ovulationstest von Clearblue gemacht, immer negativ. Passend dazu ging meine Temperatur jeden Tag weiter zurück, das habe ich immer vor den Eisprung. Gestern früh war meine Temperatur also in totaler Tieflage bei 36,15.

Heute früh erschien dann der Smiley. Der Smiley sagt doch, dass mein Eisprung heute oder morgen erst stattfindet, richtig? ABER, heute früh hatte ich auch bereits einen Temperatur Sprung auf 36.55!

Wieso ist dann die Temperatur gestiegen? Kann der Eisprung trotz Smiley heute bereits gestern stattgefunden haben? Oder kann die Temperatur auch bereits kurz vor den ES steigen?

Wem würdet ihr glauben: CB Ovu oder Temperatur?

Nun mach ich mir Sorgen, weil wir zwar gestern Abend Geschlechtsverkehr hatten, davor aber zwei Tage Pause eingelegt hatten, um eben viele Spermien zu sammeln.#zitter

Was meint ihr?

1

hallo,
hast du immer nur morgens die ovus gemacht? der eisprung findet ja ca. 12-36 stunden nach erstem positiven ovu statt. wenn der z.b. gestern nachmittag oder abend positiv gewesen wäre, dann könnte das ei schon gesprungen sein.
auf jeden fall sitzen die #schwimmer von gestern perfekt!

2

Ja, ich habe immer nur morgens gemessen. Das heißt also, wenn er um 7 Uhr negativ war, hatte der Anstieg frühestens um 8 Uhr sein können, dann frühestens 12 Stunden danach Eisprung, also gegen 20 Uhr. Nicht eher, oder?
Dann dürfte das Bienchen um Mitternacht also auf der sicheren Seite sein, oder?

Deine Erklärung hat mir sehr geholfen! Danke...

3

ja genau, wobei ich eher von einem anstieg am nachmittag ausgehen würde. ich verwende z.b. den clearblue monitor und zusätzlich noch billige one steps damit ich um dem eisprung herum auch nachmittags testen kann.
wünsch dir alles gute #klee

weiteren Kommentar laden
5

Also bei den Temperatutkurven ist es so, das der ES entweder am Temperaturtief oder aber auch erst während des Anstieges stattfindet. Von daher stimmt doch der CB und deine Tempi. also heute und morgen Herzeln und dann viel Glück... #klee

Lg aubacke

6

Danke für diese information, das wusste ich nicht.

Bin so erleichtert, dass auf jedem Fall das Bienchen gestern sitzt und nicht zu spät ist. Wir legen heute noch mal nach ;)

7

Gern geschehen. Gaaaanz viel Glück dir. #klee#klee#