clomifen gleichgesinnte

Hallo mädels!
Ich hibbel grade in meinen zweiten comifen Zyklus. Dieses mal gibt's die doppelte Dosis. Wie viele zyklen macht ein frauenarzt das denn mit, oder kann man das unbegrenzt machen? Habe Angst das es diesen Zyklus wieder nicht funktioniert und mein fa dann sagt dass das keinen Sinn macht und es nur noch künstliche Befruchtung als Option gibt :(

1

Huhu, bin gerade in meinem ersten clomi zyklus. Also soweit ich gelesen habe kann man wohl nur 6 Zyklen mir clomi stimulieren dann sinkt wohl die Wahrscheinlichkeit das es damit klappt. Aber wie gesagt das habe ich nur gelesen.
Wird dein zyklus vom deinem arzt überwacht?

2

Ja ich muss am 12. Zyklustag zum Ultraschall um zu gucken wann eisprung stattfindet. Haben dann letzten Zyklus auch fast so geherzelt wie mein fa es sagte, hatte dann eine zyste, wo ich schon dachte ich sei schwanger weil keine mens kam und ulschmerzen da waren, dadurch hat sich der eisprung verschoben und vorm es der letzte gv war dann eine Woche her :( total doof alles wenn man unregelmäßigen Zyklus hat. Und ovus haben auch nie fett positiv angezeigt so das kan es daran dann selbst hätte sehen können. Welchen zt bist du grade und wie läuft das bei dir ab?

4

Mein Arzt macht leider keine kontrolluntersuchunven also erst nach 3 zyklen :-(. Darum behelfen ich mir mit ovulationstest, das hatte jetzt auch prima funktioniert der test war am 18 zyklustag fett positiv und am 19. Zyklustag abend schon nicht mehr. Ist aber leider ja auch keine garantie das es wirklich gesprungen ist. Nun bin ich ca. ES+10 und hibbeln dem test entgegen :-). Denke aber nicht das es gleich im ersten zyklus geklappt haben könnte.
Wie ist es bei dir?

weitere Kommentare laden
3

Ich bin auch im 1. Clomi Zyklus. Habe gleich die doppelte Dosis genommen. Mein FA meinte, er hätte damit die besseren Erfahrungen gemacht. Wie lupa auch schon sagte, habe auch gelesen 6 Zyklen. Aber die meisten machen ja einen Zyklus mit und danach einen ohne. Clomi soll ja noch nachwirken in diesem Zyklus. Somit können wir 1 Jahr probieren mit Clomi ;-) Hoffe natürlich nicht, dass es so lange geht.

5

Das mit dem nachwirken bezweifel ich. Hatte einen 60 Tage Zyklus mit clomifen und davon nur Tag 5-9 Einnahme. Hoffe das ich diesen Zyklus genug gv bekomme um das es überhaupt geklappt haben kann. Das ist echt ärgerlich wenn man zum falschen Zeitpunkt die bienchen gesetzt hat. Alle sumsonst. Welchen zt bist du?

15

Ja das ist wirklich ärgerlich. Ich war beim FA. So wie es aussieht, hatte ich trotz Clomi diesen Zyklus wieder keinen ES. Das ist auch echt mühsam. Alles umsonst.

weiteren Kommentar laden
11

Aus gesundheitlichen Gründen macht man in der Regel 3 Zyklen mit Clomifen, danach eine Pause und dann nochmal 3 Zyklen. Danach wird man meist an ein Kinderwunschzentrum überwiesen, weil davon ausgegangen wird, dann es an etwas anderem liegt.
Es ist auch individuell unterschiedlich wie lange Frauenärzte den Kinderwunsch begleiten bevor sie an ein Kinderwunschzentrum überweisen.

12

Ja vor allem kostet kinderwunschklinik doch richtig geld?

13

Das ist so. Kenne mich da nicht richtig aus, aber so weit ich weiß zahlt man ca. die Hälfte selbst.

weiteren Kommentar laden