Stimu-Zyklus (Puregon, Brevactid, Progestan) und GV nach Plan - Erfahrungsaustausch

Hallo Mädels, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, Hoffnungen, Wünsche mit Stimulationszyklen mit mir teilen würdet #winke

Kurz zu mir: Ich bin 27, mittlerweile 1,5 Jahre am Üben und nach eine Bauchspiegelung mit der Diagnose Endometriose (mit teils Entfernung von Herden) und (vermutlichem) PCO und Schilddrüsenunterfunktion und Insulinresistenz befinde ich mich nun endlich in einer Kinderwunsch Klinik und momentan im 1. Stimu Zyklus (mit Puregon, Auslösen mit Brevactid 5000, und Progestan für die 2. Z) mit GV nach Plan.

Vielleicht habt ihr bereits Erfahrungen (oder Bekannte) damit machen können und habt Lust evtl. gemeinsam mit mir zu hibbeln und/oder Erfahrungen auszutauschen #herzlich

Wer hatte Erfolg mit Stimulationszyklus und GV nach Plan?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

ich kann leider an deiner Umfrage (noch) nicht teilnehmen. Aber uns wird der Weg wohl auch demnächst bevorstehen und würde mich freuen, wenn wir und vielleicht einmal austauschen könnten? Gerne auch per Nachrichten???

LG und alles Gute

2

Hallo baldmami2016, ja na klar :-) Ich befinde mich heute schon bei ES+8 und darf in einer Woche testen.
Wie ist denn Dein Werdegang in Sachen KiWu?

4

Wir haben leider erst einen Termin im August.
Ich hatte im Mai eine FG nachdem wir schon über ein Jahr geübt haben. Nachdem meine FA mich nicht mehr behandeln wollte, wollen wir nun den Weg in die KiWu-Klinik gehen, da uns einfach Experten erwarten, die unsere, vor allem meine Sorgen und Ängste ernst nehmen. Auch erhoffen wir uns bessere Beratung und genaue Analysen.
Meine alte FA hat alles abgewinkt und nichts unternommen. Blutuntersuchungen wurden erst nach bitten und betteln unternommen und nicht ausgewertet, nur Medis verschrieben, bei denen ich nicht weiß, ob sie bei einer neuen SS für das Krümel schädlich wären. Nach der FG war ich noch kein einziges Mal bei meiner Gyn für ein Gespräch oder zur US- Kontrolle.
Ich hoffe meine neue FA ist da etwas besser und unterstützt mich, habe aber erst im Juli (13.7.) einen Termin.
Wir hoffen, dass wir mit einer Hormonbehandlung und/oder Zyklusmonitoring und GV nach Plan hinkommen und es nicht zu einer künstlichen Befruchtung kommt.
Darf ich fragen, in welchem ÜZ ihr seid und woran es bei euch liegt?
Bei mir ist es wohl PCO oder AGS und eventuell die Schilddrüse, zumindest waren die Werte kurz vor meiner FG nicht gut (Unterfunktion).

Du siehst wir stehen noch am Anfang unserer KiWu-Behandlung, aber wir erhoffen uns viel.
LG

weitere Kommentare laden
3

Also bei mir wurde der Eisprung ausgelöst.Wir hatten ca.20Stunden davor einmal Sex.Mehr ging nicht,da ich nicht zuhause war.Ich bin sofort schwanger geworden.Meine Mausi ist 17Monate alt und schläft gerade seelen ruhig????

5

Hallo winny, danke für deinen Beitrag :-)
Hast du denn auch in der 1. ZH mit FSH o.ä. stimuliert?
Hast du noch unterstützend etwas für die zweite ZH eingenommen?

6

Nur Progestan mehr nicht...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ich bin nina 23 Jahre alt

Vor ca 5 Jahren wurde bei mir mit einer bauch spieglung endometriose festgestellt und nach meiner op bin ich 3 Monate später ss geworden. Ob wohl mein mann angeblich laut meines alten kiwu zentrun nicht mal eine gesunde frau ss könnte.

Nun ist mein Sohn 3 Jahre alt

Jetzt üben wir wieder seit ein jahr ohne Erfolg. Ich habe das kiwu zentrum gewechselt und jetzt wurde bei mir pco festgestellt ich hatte ein Zyklus von + 50. Meine Ärztin hat mir Clomi verschrieben und das habe ich such ein genommen danach hatte ich ein schickes eichen das wir mit bractavid ausgelöst. Muss auch danach progestan nehmen und l- thyroxin wegen meiner Schilddrüse.

Leider konnten wir nur einmal mit einander herzeln. Geklappt hatte es leider nicht am Freitag hab ich ein ktr termin und dann geht's in den 2 clomi Zyklus aber ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwie macht mir due Therapie Mut.

Lg Nina

10

Meinte brevactid

11

Hey, schön dass du schreibst :-)
PCO wird bei mir auch (zusätzlich zur Endo) vermutet. US sah letzten Zyklus stark danach aus u mit der SD-Unterfunktion u Insulinresistenz gehen wir mal davon aus. Männl. Hormone waren zwar noch in der Norm, aber schon über 3,..

Mich wundert es dass dir bei Endometriose Clomifen verschrieben wurde. Das ist ja eher suboptimal für die GSM. Deshalb hab ich direkt FSH bekommen.

Nimmst du noch was unterstützend für die Zeit nach ES ein?
Ich muss 3x1 Progestan Kapsel vaginal nehmen. Zusätzlich nehm ich noch Bryophyllum (2x5 Globuli). Schaden kann's nicht denk ich mir ;-)

weiteren Kommentar laden
23

Habe heute Morgen zwei Billig EBay Tests (Prolamed) gemacht. Blütenweiß. Morgen früh nach ich dann einen "guten" (Dr. Kade) u dann muss ich das Ergebnis in der Klinik mitteilen. Bin ziemlich enttäuscht u traurig :-(