Erfahrungen mit Femibion gesucht

Hallo Mädels,

nimmt jemand von euch Femibion 1? Mich würde interessieren ob ihr das doch zugegeben nicht ganz günstige Produkt für sinnvoll haltet, oder doch zur Einnahme von "nur" Folsäure tendiert.

Ich nehme zusätzlich in der 2.ZH Bryophyllum und trinke Frauenmanteltee.

Bin auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße
Independent87

1

Hallo Du,
Nie hätte mein FA auch das teurere Produkt empfohlen , wusste aber zuerst nicht wie teuer das ist und bi. Bei der Apotheke dann aus allen Wolken geflogen! Hab es dann nicht gekauft und meine Schwangere Freundin gefragt ob dieses Produkt so toll wäre! Sie meinte " Nein, das wäre nur der Mercedes unter den Produkten und das normale Folio Forte reicht vollkommen aus! Somit nehme ich das und zusätzlich Magnesium und Eisen dazu!
Gruß Jessie

2

Danke, das bestätigt nur meine Meinung #winke
Ich hab es nun auch nicht bestellt sondern "nur" Folio und Zink.
Mein Männchen nimmt auch Zink und schaden kann es ja sicher nicht ;-)

Danke für deine Erfahrung #winke

3

Ich habe trotz Femibion Anämie bekommen und muss jetzt zusätzlich noch Eisen und Folsäure nehmen. Sooo die Wunderpillen sind das also wirklich nicht. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Es ist absolut sinnvoll. Ich habe es bei meiner tochter genommen und nehme es jetzt wieder. Da ist neben folsäure noch was drin das der körper die folsäure besser aufnehmen kann. Zusätzlich sind da noch alle vitamine drin, die man in der schwangerschaft braucht. Auch ab der 13 ssw das femibion 2 zu nehmen ist sehr sinnvoll. Auch 2 frauenärzte von mir sind der meinung.

7

Also, ich hab meine Frauenärztin auch gefragt. Ich nehme ein Vitamin-B-Komplex, was man auch in der Drogerie bekommt (http://apo-in.de/product/abtei-vitamin-b-komplex-forte-ueberzogene-tab.29872.html?p=16). Wenn da Jod und Folsäure drin wären min 600 (mühgramm) dann reicht das aus. Ich denke, dass Fembion bereits ab Kinderwunsch zu nehmen ist ne sehr teure Angelegenheit. Ich hab nun ein Päckchen da, das ich mir gekauft hatte iohne nach dem Preis zu fragen #klatsch und werde diese Packung dann aufbrauchen, wenn ich wirklich positiv testen sollte. Bis dahin nehme ich folio forte und eben den Vitamin B-Komplex von Abtei. Wenn man da mal genau schaut, dann ist im Femibion von der Zusammensetzung auch nicht wirklich viel anderes drin. Das ist in meinen Augen reine Geldmacherei mit den Ängsten der Schwangerein und Kinderwünschlern. #winke

9

Supi, Danke für deine Erfahrung!
Ja ich habe mich auch über die Zusammensetzung informiert und sehe es nicht ein dafür so viel Geld auszugeben, wenn es auch günstiger / sinnvoller investiert werden könnte #winke

12

Guck mal... hier http://www.steripharm.de/service-verbraucher.html

kann man sich tolles Infomaterial bestellen.

Bei Femibion übrigens auch. Die schicken einem dann Tabletten für 7 Tage zum testen, kostenlos als Probierpackung :)

Ich weiß auch, dass dieses Metafolin nur im Femibion drin ist, aber ich denke mir, dass mir die Folsäure ausreicht. Es werden schon so lange gesunde Kinder geboren, ohne "Metafolin"..... das mit der Folsäure und dem Neuralrohr seh ich ja ein, aber das passiert Frauen, die gar nix zur Vorsorge machen, weil sie z.B. gar nicht merken, dass sie schwanger sind und eben auch vorher nix genommen haben, aber doch nicht denen, die Folsäure über Monate nehmen und evvtl. nicht richtig aufnehmen können..... ich halte das für ein "Marketing-Märchen", dass dieses Metafolin so unverzichtbar ist, dass man dafür 40 Euro im Monat zahlen soll... #sorry

weitere Kommentare laden
8

Hi,

ich bin noch in der "Kinderplanungsphase" und nehme seit absetzen der Pille femibion.
Mein FÄ hatte mir das Empfohlen, weil viele Frauen die normale Folsäure nicht ganz verwerten und in Folat umwandeln können.
In Femibion ist Metafolin drin, das gibt's nur bei Femibion. Das muss nicht erst vom Körper gespalten werden und wird dann gleich verwertet.

Aber es gibt auch Frauen, die gar nichts nehmen oder so ein Rundumschutz aus dem Drogeriemarkt - im Endeffekt muss es jeder für sich selbst wissen.

VLG

10

Danke für deine Erfahrung #winke
Und alles Gute auf deinem KiWu-Weg #blume

13

Danke das wünsche ich dir auch #winke#ei#schwimmer

11

hi,

ich hatte das genommen und für mich war das auch sinnvoll... ich vertrage nur wenig obst, deswegen war femibion 1 (jetzt 2) die beste wahl für mich. wenn ich aber dieses problem nicht hätte, hätte ich auf ein weniger umfangreiches präparat gesetzt, dass eben auch billiger wäre.

14

ICh bin jetzt das 3 mal schwanger.

In meiner ersten SS hat mir meine FÄ Femibion empfohlen.Und in jeder SChwangerschaft nehme ich Femibion 1+2 auch in der Stillzeit.

Bei Kinderwunsch habe ich "nur" Folio genommen und Zink.In den ersten Tagen des Zyklus Grapefruitsaft getrunken und ausreichend Wasser um denZervixschleim zu begünstigen.

Ich bin begeistert von Femibion, kann mir nicht vorstellen während der Schwangerschaft/Stillzeit ein anderes Produkt einzunehmen.

Liebe Grüße und alles gute

15

Ich stand schon mal in der Apotheke als die Apothekerin der Schwangeren gerade erzählte, dass das Produkt nicht besser sei als die anderen. Man kann ja auch einfach die Inhaltsstoffe vergleichen. Ich versuche mich möglichst gesund und ausgewogen zu ernähren und nehme Folio Forte. Ich sehe es nämlich ehrlich gesagt nicht ein so viel für ein paar Vitamine zu zahlen.

19

Also ich nehme "nur" FolioForte, meine Gyn meint das reicht völlig aus. Femibion ist mir auch einfach viel zu teuer. Den Rest schafft man dann auch über eine ausgewogene Ernährung.