Probleme erste Zyklushälfte

Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein kleines Problem, vielleicht kennt das die ein oder andere und kann mir helfen.
In der ersten zyklushälfte geht's mir immer total schlecht. Die ersten 2 Tage der mens hab ich sehr starke Schmerzen. Wenn ich nicht früh genug eine Tablette nehme, streikt mein Kreislauf und ich muss mich vor Schmerz übergeben.
Ab diesem Tag bin ich dauermüde, mir ist fast ständig unterschwellig übel und ich habe Kopfschmerzen. Am schlimmsten ist es abends. Das ganze geht 1-2 Wochen lang, also über die mens hinaus.
Ich bin, dank meines Hundes, täglich an der frischen Luft, bewege mich und esse halbwegs regelmäßig und gesund.
Nach dieser Zeit geht es mir ganz gut, bis die pms kommt...
Ich habe PCO und nehme seit 2 Monaten Clavella, was zumindest die Länge des Zyklus und den Eisprung schon positiv beeinflusst hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
War am Montag beim blut nehmen für einen Hormonstatus und werde das beim nächsten Termin auch nochmal ansprechen. LG Prinzessin

1

Hallo!
Wurde bei dir schon mal auf Endometriose untersucht, wenn du während der Periode immer solch starke Schmerzen hast??
Darauf würde ich den FA mal ansprechen!

2

Nein, wurde noch nicht untersucht. Hat sie auch noch nicht angesprochen, steht aber schon auf meiner Fragen-Liste.

3

Wodruch wurde bei dir PCO festgestellt? Hast du auch zu viele männliche Hormone? Wie lange ist dein Zyklus? Meine erste Hälfte ist zu lang, hab meinen Es meistens erst so um ZT 20. Ich würde nochmal ein Ultraschall machen lassen, wenn du immer so starke Schmerzen hast.

weitere Kommentare laden
5

Da würde ich auch die Gyn mal einen Blick drauf werfen lassen. Das kann Endometriose sein, muss es aber nicht.
Ansonsten kann ich dir wirklich Magnesium empfehlen, das entspannt und die Krämpfe sind weniger intensiv, zumindest bei mir.
Ich nehme 2 Tage vor Mensbeginn Magnesium und dann bis Ende der Mens.

8

Magnesium hatte ich mal versucht, hat leider nicht geholfen :-(