Witziges Anzeichen was gar nicht auf einer Anzeichenliste steht!

Ich hab mal im Schwangerschaftsforum gefragt, wie das bei denen so war! Damals als sie den positiven Test in der Hand hielten!

Warum?! Gut Blasenentzündung und Bronchitis kann ich einfach mal so bekommen haben, aber ich habe eine komische Nase seit Montag. Jeder kennt normalen Schnupfen, erst läuft die Nase, dann schneuzt man viel und durch das schneuzen schwellen die Schleimhäute an - Resultat verstopfte Nase!

So den Schnupfen den ich habe, kennen sonst normal eher die Allergiker aber ich bin keiner! Fing direkt mit verstopfter Nase an. Mal hab ich das Gefühl, die Schleimhäute sind einfach nur dicht mal ist echt zäher (sorry) Schleim drin, der nicht großartig rausschneuzbar ist sonder nur mit einem Tuch austupfbar. Dabei hab ich auch gelegentlich Blut an der Spitze vom Taschentuch! Komischer Schnupfen also.

Von Schwangerschaftsschnupfen habe ich schon gehört! Aber ich wollte wissen, ob sie auch schon bevor sie testen konnten "krank" waren. Ergebnis, nach dem 1. Tag

1/3 sagt Ja ich hatte die selben Nasensymptome schon vorm Testen, einige schrieben sogar von beginn der Einnistung oder kurz nach dem ES dazu.

1/3 hat Schwangerschaftsschnupfen, der aber erst einsetzte nachdem sie wussten das sie schwanger waren

1/3 ist komplett davon verschont gewesen!

Also bin ich froher Hoffnung dass es vielleicht doch geklappt haben könnte - muss aber noch etwas warten bis zum Testen! Aber es ist ein sehr gutes Indiz falls einem von euch, der ebenfalls kein Allergiker ist auch selbe Symptome hat. 1/3 hat es immerhin weit vorm testen können gehabt! #ole

1

PS: 40 Schwangere haben bis dato abgestimmt, also nicht mal sooo wenige!

2

Ich weiß, dass ein Infekt ohne hohes Fieber sogar förderlich sein kann bei der Einnistung, weil das Immunsystem "runterfährt". Oder aber, dass man anfälliger für Infekte sein könnte.
Aber als direktes SS-Anzeichen kenne ich das so nicht.
Was Du beschreibst, kenne ich von mir bei Nasennebenhöhlenentzündung.

Du kannst halt nur (wie wir alle) abwarten, auch wenn das oft schwer fällt...

...und versuchen Dich nicht so sehr reinzusteigern und zu hinterfragen ob etwas schon ein Anzeichen sein könnte, das macht nur bekloppt und eventuell zu viel Hoffnung, wo am Ende dann die Enttäuschung nur noch größer ist, wenn doch die Mens kommt...

Ganz realistisch muss man ja auch sagen, dass momentan viele verrotzt sind, dem verkorksten Sommeranfang sei Dank... :(

3

Naja Nebenhöhlenentzündung hab ich schon öfters gehabt und da fängt alles echt mit Rotznase an und wird dann dicht und sie ist IMMER (und ich weis gar nicht wie oft ich die schon hatte) bei mir im Ablauf - Kopfweh 1-2 Tage später Schniefnase - Taschentücherberge - dann verstopfte Nase und dann heilt alles aus. Wirklich IMMER ich hatte noch nie in meinem Leben einen anderen Verlauf dabei und ich bin da echt empfänglich für! Außerdem hat mir selbst die Ärztin Hoffnung gemacht, weil ich ihr wegen Antibiotika offenbart habe das eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist, dass sie mir nur Präparate gibt die dafür kompatibel sind. Und sie so... "Ja wer weiß, bei viele ist genau das schon der erste Vorreiter!"

4

Man fährt generell besser damit, wenn man nicht alles überbewertet. Spreche da aus Erfahrung. Was ich schon alles hatte, was mir Hoffnung gemacht hat und dann war am Ende die Enttäuschung noch größer. Darum kann ich auf vieles nichts mehr geben, wie auch, wenn man die kuriosesten und befremdlichsten Sachen hatte und dann doch nix war.
Als ich in der zweiten Zyklushälfte flach lag, hatte ich eher ein schlechtes Gewissen und hab versucht nur mit Dampfbädern zurecht zu kommen...
Hab auch zunehmend mit Pollenallergie zutun. Hatte ich früher nie Probleme mit. Ohne Nasenspray wäre momentan an Schlaf bei mir nicht zu denken. Aber ich die Tabletten lasse ich schon weg.

Ist auch nicht böse gemeint... aber man tut sich selbst einen Gefallen, wenn man nicht zu viel in etwas reininterpretiert.

weitere Kommentare laden
8

Als ich positiv getestet hatte steckte ich voll in einer fetten Bronchitis.

Dann ab der 6 Woche bekam ich ne verstopfte Nase, dachte Ohje nein werde wieder krank. Und? Bis zur 14 Woche war die Nase zu. Konnte nur im sitzen "schlafen". Es war mega schlimm. Schwangerschsftsschnupfen.

10

na das klingt ja gut, meine nase ist auch seit 3 Tagen immer bissi verstopft, gerade abends beim einschlafen nervt mich das schon ;)
bin heut ca ES+11 und es wäre unser 26.ÜZ
aber ich geb da noch nix drauf, ich warte noch ab ;)

13

Schau mal:

http://www.schnupfen.net/in-der-schwangerschaft/schwangerschaftsschnupfen/

Lieben Gruß #herzlich

14

Und was kam bei dir raus?#winke;-)

16

Das war der erfolgszyklus. Bin aktuell in der 19. Ssw mit einem kleinen Jungen.

LG Küken mit Kuba 18+3

19

Ohhh super schön!!! Also hat sich deine Theorie für dich bewahrheitet?!

Mir geht es nämlich gerade genau so... Schnupfen seit ein paar Tagen und nun bin gerade bei es+6.. Mal schauen was bei mir raus kommt :-D

15

Weißt du was?

Du hast im Herbst gefragt. Wer hat da keine Schnupfennase?
Im Schwangerschaftsforum sind hauptsächlich die frühschwangeren und jene, die bald "auspacken" unterwegs. Das heißt, du deckst 100% die Stichprobe ab, die während der klassischen Schnupfenzeit schwanger wurde.

Oder anders gesagt: es gibt nur 3 Monate im Jahr wo die wenigstens Leute Schnupfennase haben....

Sorry.
Trotzdem viel Glück!

17

Ehm der Post is von Juni nicht vom herbst. ;-) und in dem Monat wo ich das gefragt hab... War es auch letztlich erfolgreich. Am 11.7. Sagte der test positiv und bin aktuell 18+3 mit einem kleinen jungen.

18

sorry #hicks

Glückwunsch zur Schwangerschaft!