Grapefruitsaft bei Kinderwunsch

Hallo :)

Ich habe gehört, dass Grapefruitsaft bei Kinderwunsch förderlich sein soll. Stimmt das? Und wenn ja wann kann man ihn bzw. darf man ihn trinken und für was ist er gut?

Danke für eure Hilfe.

Lg

1

Huhu,

ja das stimmt (so liest man zumindest oft) ;)

Man sollte so 250ml am Tag trinken am Besten in der ersten Zyklushälfte da der Saft unterstützt, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbaut. Ich trinke ihn den ganzen Monat durch, er schmeckt ja auch und ist grundsötzlich gesund :)

2

dann werde ich mir heute auch mal ein paar Liter kaufen :-) jepee!

4

Was tut man nicht alles gelle ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube nicht so daran weil gerade in Säfte sind gerade mal 4% Frucht drinn und der Rest Zucker... Falls wirklich die Frucht helfen sollte dann lieber die Frucht frisch kaufen und genießen =)

6

Wie kommst du auf 4%?
Also hier ist der gängige, den man auch im Supermarkt findet:
Pink-Grapefruit-Nektar aus
Fruchtsaftkonzentrat mit Fruchtfleisch.
Fruchtgehalt: mindestens 55%.

Zutaten Pink-Grapefruit-Saft aus Pink-Grapefruit-Saft-Konzentrat (52%) Wasser Zucker Grapefruitfruchtfleisch (3%).

7

Ich arbeitete selber im Supermarkt bei Edeka und in den meisten Säften die ich so kenne da ist nicht gerade viel Frucht drinne auch in viele Reportagen zeigen die was wirklich drinne ist ;)

weiteren Kommentar laden
8

Bitte bei Grapefruit immer aufpassen bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten. In der Frucht (also auch im Saft) ist ein Bestandteil, der die Verstoffwechselung in der Leber hemmt.

Ich zB nehme Herztabletten die in der Leber abgebaut werden. Ich darf keine Grapefruit oder auch Pomelo essen. Das Medikament wird nicht mehr richtig abgebaut. Das kann je nach Medikament sehr gefährlich werden. Also bitte immer vorher informieren. Gerade hier im Forum sind ja einige, die noch Medis einnehmen.

#blume

15

Ja das stimmt. Da gibt es im Netz ja zum Glück immer die Medikamentenliste.

Ich empfehle auch immer, sich vorher gründlich zu informieren und nicht eine irgendwelche Sachen ausprobieren.

Gerade bei homöopathischen Mitteln denken viele, da kann ja nichts passieren.

9
Thumbnail

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Grapefruitsaft steht jetzt auf dem Programm :) Der von Alnatura bei DM ist einer mit 100% Direktsaft. Kostet allerdings etwas mehr als 2 Euro. Was tut man nicht alles :)

11

Es wird wohl vermutet, das der Vitamin C Gehalt die Schleimhaut gut aufbaut und viele berichten von mehr Zervix.

Also versucht habe ich es nicht. Ich trinke jeden Morgen einen frisch gepressten Saft, oft auch mit Grapefruit und ich mache mir fast jeden Tag Smoothies, aber einen Unterschied habe ich nie bemerkt. Dürfte keinen Vitamin C Mangel haben bei soviel Obst und Zervix fließt bei mir nicht einfach so raus, nur mit ertasten kann ich den bestimmen.

Versuch es aber gerne, gibt es ja in jedem Supermarkt, ob Grapefruit frisch oder fertig als Saft.