Anenzephalie - war hier auch schon mal jemand davon betroffen?

Guten Morgen zusammen
Ich wollte mal fragen ob es hier noch jemanden gibt, der diese Diagnose schon mal bekommen hat.
Bei unserem Baby wurde diese Fehlbildung leider in der 12. Woche festgestellt und die Schwangerschaft wurde abgebrochen, da die Kinder mit dieser Fehlbildung leider überhaupt nicht lebensfähig sind :'(

Wir fangen jetzt wieder mit dem üben an, aber ich hab schon jetzt Angst, dass nochmal etwas schief gehen kann. Das haben aber sicher die meisten Frauen, die schon eine Fehlgeburt erleben mussten...
Ich drück euch allen ganz doll die Daumen dass es schnell klappt und alles gut geht!!
LG, Schnecke

1

Guten Morgen

Erst mal tut es mir leid das ihr das Erleben musstet. Ich kenne 2 Frauen die das auch hatten. Man schreit ja Förmlich das es an Mangel von Folsäure liegt.

Ich kann dir nur den tipp geben dich aussreichend jetzt schon mit Folio Forte 800 zu versorgen.
Das soll einen Neuralohrdefekt worunter Lippen Kiefer Gaumen Spalte, Anencephalie und Spina Befida (offener Rücken) laufen erheblich das Risiko senken.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es beim nächsten mal alles gut wird.

Eine #kerze für dein #stern

Lg Sammy

2

Danke, das ist ganz lieb von dir!
Ich hatte bereits ab KinderWunsch Folio Forte genommen, leider ist das trotzdem passiert :'( Die Ärzte haben gesagt es war eine Laune der Natur. Ich habe jetzt aber von meiner FÄ eine noch höhere Dosis verschrieben bekommen. Ich hoffe dass das hilft!
Sind die beiden Frauen, die du kennst danach wieder problemlos schwanger geworden? Wenn ja, war alles gut?
LG, Schnecke

3

Huhu
Ja dei beiden Frauen sind wieder Schwanger geworden. Die eine hatte 2 Schwangerschaften mit Anencephalie dann zwei Jungs bekommen und danach ein Mädchen mit Lippen Kiefer gaumen Spalte.

Insgesamt hat sie aber 6 Kinder. 3 Jungs 3 Mädchen das ist die Ex meines Mannes.

Dann meine Freundin hat nach dem Baby das Anencephalie hatte noch 1 Mädchen bekommen.

Zu Frau 1 sie hat Genetisch aber auch einen Deffekt frage mich aber nicht welchen.
Bei ihr ist die Chance leider sehr hoch das es passiert.

Man sagt aber rein aus Ärztesicht das es zu 99 Prozent einmalig vor kommt.

Lg Sammy

weitere Kommentare laden
5

Hallo Schnecke, ich kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus und es tut mir einfach nur leid, dass du das erfahren musstet!

Aber ich zB kann Folsäure ansich nicht richtig "verarbeiten".
Es gibt viele Frauen, die das nicht können. Da würden auch 5 mg Folsäure (muss ich nehmen) nicht helfen, weil meinem Körper was fehlt und die Folsäure umzuwandeln in was auch immer.
Tut mir leid, das ist sehr laienhaft erklärt.

Aber für so etwas gibt es Abhilfe!

Ich muss zur Folsäure einfach Metafolin (gibt's in DM/Rossmann/Supermarkt oder so von Taxof... zB - "Folsäure plus Metafolin") nehmen.

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob dir das auch helfen würde aber sprich deinen Arzt doch mal darauf an?!

Alles Gute für dich und viel Glück #klee

8

Ahso, okay. Vielleicht frag ich meine FÄ mal danach. Danke! Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg ;-)

LG, Schnecke