Stress & Druck bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine (vielleicht blöde) Frage...

Man sagt ja, dass Stress und sich selbst unter Druck setzen sich negativ auf den KiWu auswirken... Ich möchte gerne verstehen, warum das so ist. Geht es darum, dass der ES dann ausbleibt oder was ist damit gemeint?

Ich setze mich selbst ziemlich unter Druck und habe ziemlich Angst, dass es nicht so klappt, wie wir uns das wünschen. Sind aktuell im 2. ÜZ erst aber trotzdem stresse ich mich ziemlich selbst.

Wenn ES und Bienchen setzen gut passen, ist es dann nicht egal, ob man Stress hat oder nicht?

Und was macht ihr, um euch nicht allzu sehr im Hibbeln zu verrennen?

Ich danke euch für eure Antworten ;-)

Liebe Grüsse,
Jule

1

Hey :-)
also ich denke das befruchten wird dann funktionieren,aber wenn der Körper unter extremen Stress steht,wird es denke ich schwierig mit den einnistung.nennen wir es einfach mal,den natürlichen schutzinstinkt des weiblichen Körpers :-)
das ist nur eine Vermutung von mir,also ohne Gewähr,aber ich denke eine recht logische Schlussfolgerung! :-p
oh herre,höre mich ja an :-D :-D Prof.Dr.von und zu :-D

2

Das wird schon klappen aber wie meine Vorrednerin gesagt hat schützt der Körper sich...das selbe Spiel mit der Periode ....war damals beim fa die zu mir sagte nur kein Stress. ..siehe da 4 Wochen später War ich schwanger

3

Hallo Jule,

mir geht es genau so wie dir. Ich bin noch bei ZÜ 1 und schon am durchdrehen.

Ich habe sogar schon Symptome die noch nicht sein können wie Übelkeit und Ziehen im Unterleib.
Ich versuche mich abzulenken in dem ich "hohepunkte" in meinen Wochen einbaue. Z.B. Ein besonderer Ausflug.
Stress kann dazu führen dass "das Brötchen" nicht im Ofen bleibt...das denke ich zumindest. :/

4

Hallo.

Ich habe mal eine Frage.

Setzt ihr nach dem es weiter bienchen bis zum Ende des Zyklus?

Das mit dem Stress ist ja so eine Sache. Kann man manchmal schlecht vermeiden. :-(
Lg

5

Hey Jule,

Ich weiß genau was du meinst! Mir geht es auch so. Ich drehe teilweise durch und versuche auf jedes Zeichen meines Körpers zu achten. ???? ich glaube es hilft nur warten und versuchen geduldig zu sein...

Liebste Grüße

Lia

weitere Kommentare laden
19

Hallo Jule,
Ich habe diese Woche gerade erst gelesen, dass Stress dazu führt, dass die Progesteron-Produktion herabgesetzt wird. Und das wiederum macht eine Einnistung schwer.
Daher ist Stress ganz schlecht.

Ich selbst bin da auch so eine Kandidatin, vor allem, weil ich sehr sensibel bin am dem Punkt, mit meinem Körper könnte irgendwas "nicht stimmen".
Wünsche dir viel Ruhe und Gelassenheit für die nächste Zeit,
Liebe Grüße, Vivien

20

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch!

21

Wenn die Progesteron-Produktion verringert wird, könnte es ja dann auch passieren, dass die 2. ZH zu kurz ist/wird, oder?

weiteren Kommentar laden