Zu viel Folsäure?

Hallo,
Habe eine Frage. Nehme seit einigen Wochen Folio Forte mit 800 Mikrogramm Folsäure.

Habe jetzt noch Orthomol natal geschenkt bekommen, darin sind nochmal 500 Mikrogramm.

Habe jetzt ein paar Tage beide Präparate genommen ( das zusätzliche Jod in Orthomol weg getan), jedoch nehme ich damit ja 1,3mg Folsäure ein.
Nur Orthomol wäre ja zu wenig mit 500 Mikrogramm, und leider ist es auch nicht nur eine separate Tablette so dass ich sie durch das Folio ersetzen kann...

Ist ein zuviel an Folsäure schädlich? Sind 1,3mg zu viel? Soll ich während ich die Packung orthomol nehme das Folio einfach weg lassen ? Oder sind 500 Mikrogramm dann viel zu wenig?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen . .
Viele grüße ,
Minoukatz

1

Hallo,
hab ich grad eben gegooglt ;-)
http://www.fem.com/gesundheit/news/ueberdosierung-von-folsaeure-schaedliche-folsaeure

LG

2

Danke dir! Da steht ja Überdosierung über 5 mg für mehrere Wochen.

Also können 1,3 mg für die Länge einer Packung (30 Tage) doch nicht so dramatisch sein, oder?
Lg

3

Keine Ahnung, aber ich würde das nicht austesten. Besorg dir doch ne neue Packung. Ich bin eher vorsichtig mit sowas. Und wenn du dich sonst gesund ernährst brauchst du vielleicht auch gar nicht so viel zusätzlich.