Eileiterschwangerschaft :( eure Erfahrungen

Huhu ihr Lieben,

liege derzeit im KH,da ich Freitags (Im Urlaub) heftige Bauchschmerzen hatte auf der linken Seite & Blutungen angefangen haben,obwohl meine Periode erst 1 Woche zurück lag.
Sind dann heim und in Deutschland ins KH,da war dann die Frage Abort oder ELSS,es kam dann raus das es eine ELSS

Letztendlich wurde ich gestern operiert und mein linker Eileiter entfernt#heul ich bin erst 28 & hab nur noch 1 Eileiter und Kinderwunsch.

Jetzt wollte ich wissen,wie ging es euch nach der OP,musstet ihr warten mit schwanger werden,oder trotzdem schnell schwanger geworden.

Ich hab Angst das es jetzt noch länger dauert,da wir bei unserer ersten Tochter auch Jahre gebraucht haben:(oder das der andere Eileiter auch noch was haben sollte...

Vielleicht kann mir jemand Mut machen.

Lg June

1

Hi #winke

Also zunächst mal tut es mir wirklich leid, und ich hoffe du erholst dich schnellstmöglich wieder.

Ich selber hatte noch keine ELSS - nur einen MA in der 11 SSW.

Jedoch hatte eine Kollegin - 28 damals 26 Jahre alt auch eine ELSS und ihr wurde auch ein Eileiter entfernt, eine FG hatte sie auch noch vor der ELSS.

Nun kommt sie mich oft besuchen mit ihren kleinen Knirps an der Hand.

Sie hat ganz normal weiter gehibbelt und sie wurde genau so wieder Schwanger wie andere Frauen auch. An deiner Stelle würde ich darauf achten das du alle Vitamine / Folsäure etc zu dir nimmst, dich gesund ernährst dich fit hältst und einfach auf dich achtest :) Das es dem einen EL an nichts fehlt, und dann kommt ganz bestimmt auch bald Wunder Nummer 2 #winke#huepf

LG

3

Bin am 28 Mai operiert worden Eileiter Schwangerschaft mit Entfernung li . Wir üben für Kind Nr 4 . Aber war für mich genauso schlimm nach 14 Tagen wie für andere die noch keine Kinder haben . Jetzt sollen wir 2 Zyklen warten ( aber halten uns nicht ganz dran ) nachdem ich vorige Woche einen sehr schmerzhaften Eisprung hatte und der auch noch re war haben wir alles auf eine Karte gesetzt . Hoffe es hat geklappt wenn man so viel Glück hat ihn zu merken und es dann auch noch die gute Seite ist . Warum nicht wenn mein Körper das noch nicht schaffen würde wird man nicht schwanger . ( Eileiter wurde auch gespült daher könnte es jetzt dann nicht mehr stecken bleiben . Hör dir an was der Arzt sagt und entscheide nach deinem Gefühl denke wenn man in sich hört weis man was man tun soll . Grusd

2

Hallo.
tut mir leid wg.der elss.

Ich hatte im nov.eine. war ich auch 28j. schon embrio MIT herzschlag :-( nach langem kinderwunsch. Re.eileiter entfernt.
ich sollte einen zyklus pausieren u dann gehts wieder. Allerdings sahen sie dass der li.eileiter auch nicht der beste war u so waren wir dann gleich in einer kiwuklinik bezügl.künstl.befruchtung.
ABER ich hatte den eisprung li.und die elss re. Dann fragte ich wie das sein kann. Der arzt erklärte mir, wenn der körper merkt dass der li.zb nicht arbeitet greift der re.eieleiter zum li.eierstock u holt sich das ei. Also voll toll dh dein toller eileiter uebernimmt nun die aufgabe f.beide!

5wo.nach der op der elss platzte mir an silvester der li.eileiter. was meeeega selten vorkommt u gaaaanz viel pech war. Ss zellen der erst op im nov.haben sich während op damals verschleppt am li.eileiter u wuchsen dort bis mir der platzte.Ganz arg. Hatte argen blutverlust, konserven usw. Wussten nicht ob ich durchkomme. Aber wir gaben NIE auf. Kurz bevor wir starten durften im märz mit der künstl.befruchtung da ich ja nun gar keinen eileiter mehr hatte. Kam der nä.schock. krebsabstrich zu schlevht ich muss wieder operieren das 3te mal in 4monaten :-( es kam wie es kommen musste u dac ganze platzte eine wo.nach op wieder auf unten die konisation u ich landete ein 4tes mal im op. Zwei wo.danach platzte nochmal alles auf u ich lag wieder im kh. Horrorweg!!!!

ABER ich erfahre in 1 1/2 wochen ob unser erster versuch geklappt hat. Es war gar nicht schlimm die hormone zu spritzen usw. Kein problem, wenns so nicht geht gibts wege.

gib nicht auf. Alles gute!!!

4

Hallo liebe June,

mir gut es sehr leid mit deiner Ells, ich wünsche dir gute Besserung.

Ich hatte letztes Jahr im November eine Ells, auch mit 28 :-(. Eileiter war kurz vom reißen und ich hatte Mega Schmerzen. Der rechte Eileiter musste leider entfernt werden. Bisher hat es bei uns leider auch nicht wieder geklappt. Haben die Abbruchblutung und eine Periode abgewartet und sind dann wieder gestartet. Die Ärzte im KH meinten auch zu mir, dass der vorhandene Eileiter die Funktion vom fehlenden übernimmt. Werd diesen Monat gucken ob ich meine Periode bekomm ( 1. Zyklus mit Yes Baby), wenn sie eintrudelt werd ich einen Termin beim FA machen, vielleicht kann man ja etwas nachhelfen, damit auch ich endlich mein Wunder in den Armen halten kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und das es ganz schnell klappt mit einer Schwangerschaft

Liebe Grüße
Susi

5

Hallo genau so war es bei mir auch nach meiner tochter hatte ich eine elss und der linke eileiter wurde durchtrennt also der ist ohne funktion ich bin danach ganz normal wieder schwanger geworden im 3 üz allerdings solltest du eine weile warten bis dein Körper sich erholt hat so sechs Monate meinte mein fa im kh damals mein fa hat übrigens jeden monat kurz vor es geschaut auf welcher seite der es sein wird so musste ich nivht umsonst hibbeln lg melli