Eileiterspülung ??

Hat das schon mal jemand hier machen lassen müssen und tat es weh ?

Man liest mal das es unheimlich weh tut und dann leist man, dass man nix spürt.... Wir war es bei euch ?

1

Hey ich hab mal ne frage..
Wieso wird das gemacht also was bezweckt das und was muss man dafür haben?

Danke für deine Antwort

3

eine Eileiterspülung wird gemacht, um zu sehen, ob sie durchlässig sind oder verstopft. wenn sie nicht durchlässig sind, dann kann man nicht schwanger werden. (auf natürliche weise)

6

okey und wie kommen die darauf saß zu machen kann man das nicht über eine Bauchspiegelung sehen?
bzw haben die das vorher gemacht.?

weitere Kommentare laden
2

hi, leider kann ich dir hierzu nicht sagen, ob es weh getan hat, weil es bei mir während einer OP gemacht wurde. ich habe endometriose und beide Eileiter sind bei mir nicht mehr durchlässig. :(

4

Es war sehr unangenehm..aber ich wurde danach sofort schwanger :-)

5

Hmm

aber unangenehm und Schmerzen sind ja zwei verschiedene paar Schuhe.... Also würdest du sagen es tat wirklich weh ? Kannst du das Gefühl mit irgendwas beschreiben und was hat weh getan ? Das durchspülen oder als man es eingeführt hat ?

Sorry für so viele Fragen...

8

Obwohl ich damals noch nie zuvor schwanger war..dachte ich sofort an wehen.
Vergleichbar mit starken Mens schmerzen. Das ganze ging recht schnell..Deshalb gut auszuhalten..allerdings waren bei mir die Eileiter frei..wahrscheinlich tut es mehr weh wenn sie dicht sind..Weiß ich aber nicht.
Mach dir nicht soviel Gedanken..es bringt dich ein Stück näher an dein Wunschkind ;-)
Viel Glück !!!