Erfahrung nach absetzen Pille

Hallo ihr lieben. Bin ein totaler Neuling.

Nur noch wenige Tage dann werde ich meine Pille absetzen zwecks KinderWunsch.

Das ist alles so aufregend. Aber erstmal meine Frage. Wie erging es euch nach dem absetzen? Habe schon so viel gehört und bin neugierig auf eure Erfahrug zwecks Zyklus, Pickel, Gewicht ,Launen,mehr Lust auf Sex und und und.

Nehme noch die Maxim bzw davor Valette. Bin jetzt 27 und seit meinem 16. Lebensjahr verhüte ich mit dieser Pi lPille

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Liebe Grüße

Nina

1

Hallo Nina!

Ich habe letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt(Chariva) und es war die richtige Entscheidung!! Ich war durch die Pille sooo unglaublich schnell reizbar,immer!! Nicht nur um die Mens herum...es war echt schlimm :-(

Nach dem absetzen habe ich normal meine Mens bekommen,der Körper dachte ja noch es wäre die 7 tägige Pause und als ich dann nach 29 Tage erneut meine Mens bekam war diese zwar etwas stärker und leider auch schmerzhafter,aber dank der Buscopan plus Tabletten ging es wieder. Ich habe dann gemerkt das ich mich ohne Pille besser fühle,von innen her..Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll :-) Ich war gelassener,nicht mehr so reizbar,außer wenn sich die Mens angekündigt hat..verständlich#rofl ,die Lust auf Sex steigt,das kann ich unterschreiben #verliebt

Was natürlich nicht so toll war,ich habe viele Pickel bekommen und Haarausfall#zitter ABER das hat sich nach 5..6 Monaten gelegt#schwitz zum Glück!!!

Also ich weiß,das ich nie wieder die Pille nehmen werde..es sei denn,es ist medizinisch notwendig..
Ich war zum Zeitpunkt des Absetzen 26 und habe die Pille 11 Jahre genommen.

Für mich war es die richtige Entscheidung ;-)

2

Liebe Nina,