Erfahrung nach absetzen Pille

Hallo ihr lieben. Bin ein totaler Neuling.

Nur noch wenige Tage dann werde ich meine Pille absetzen zwecks KinderWunsch.

Das ist alles so aufregend. Aber erstmal meine Frage. Wie erging es euch nach dem absetzen? Habe schon so viel gehört und bin neugierig auf eure Erfahrug zwecks Zyklus, Pickel, Gewicht ,Launen,mehr Lust auf Sex und und und.

Nehme noch die Maxim bzw davor Valette. Bin jetzt 27 und seit meinem 16. Lebensjahr verhüte ich mit dieser Pi lPille

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Liebe Grüße

Nina

1

Hallo Nina!

Ich habe letztes Jahr im Mai die Pille abgesetzt(Chariva) und es war die richtige Entscheidung!! Ich war durch die Pille sooo unglaublich schnell reizbar,immer!! Nicht nur um die Mens herum...es war echt schlimm :-(

Nach dem absetzen habe ich normal meine Mens bekommen,der Körper dachte ja noch es wäre die 7 tägige Pause und als ich dann nach 29 Tage erneut meine Mens bekam war diese zwar etwas stärker und leider auch schmerzhafter,aber dank der Buscopan plus Tabletten ging es wieder. Ich habe dann gemerkt das ich mich ohne Pille besser fühle,von innen her..Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll :-) Ich war gelassener,nicht mehr so reizbar,außer wenn sich die Mens angekündigt hat..verständlich#rofl ,die Lust auf Sex steigt,das kann ich unterschreiben #verliebt

Was natürlich nicht so toll war,ich habe viele Pickel bekommen und Haarausfall#zitter ABER das hat sich nach 5..6 Monaten gelegt#schwitz zum Glück!!!

Also ich weiß,das ich nie wieder die Pille nehmen werde..es sei denn,es ist medizinisch notwendig..
Ich war zum Zeitpunkt des Absetzen 26 und habe die Pille 11 Jahre genommen.

Für mich war es die richtige Entscheidung ;-)

2

Liebe Nina,

Wie so einige habe auch ich erst die Valette dann die Maxim genommen. Eine der Pillen die die Libido am meisten verschlingt. Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig darüber mich dazu entschlossen zu haben Sie abzusetzen. Mein Zyklus ist mit 28, 28, 32, und jetzt vermutlich 28 (Eisprung kündigt sich pünktlich an) regelmäßig. Pickel sind nicht soooo wild, hab nun immer welche vor dem ES die sich ab ES bis Mens aber vom Acker machen. Libido, ja was soll ich sagen, die ist da aber volle Lotte. Kopfschmerzen sind weniger geworden, meine Stimmungsschwankungen sind besser, aber wenn ich welche habe dann ordentlich. Naja so isses...

Ich wünsche dir viel Erfolg beim KiWu #herzlich.

Achso bin 28, im 4ten Übungszyklus (ÜZ), nehme Folsäure und versuche es diesen ÜZ mit YesBaby.

5

Danke schon mal für die Antworten. Oh ja.mit den Kopfschmerzen kann ich ein Lied
Singen. Ist schon richtige Migräne geworen. Ein Grund mehr abzusetzen! StimmungsSchwankungen ist auch extrem.
Da freu ich mich ja drauf wenn das auch besser wird.:-):-):-):-)

Und wie war das mit dem Gewicht? Irgendwelche Unterschiede? Glaube auch nicht das ich dadurch zu bekommen hab. Kann ich ja gar nicht feststellen ab 16Jahren.

9

Ich hab die Pille 14 Jahre genommen. Habe irgendwann mal richtig zugenommen und bin runter auf Normalgewicht. seitdem ich die Pille abgesetzt habe schwankt mein Gewicht ganz schön, so um +-6 Kilo, also gut in den Augen behalten. ;-)

3

Hallo :)

Bei mir war das wie folgt, habe im Dezember abgesetzt der erste Zyklus dauertet 48 Tage und selbst bis jetzt war der kürzeste Zyklus bei mir 36 Tage bin auch daher bis jetzt erst im 4.Üz.

Ich habe definitiv mehr Pickel bekommen was mich wirklich nervt. Habe das Gefühl vemehrt Haarausfall zu haben aber das könnt ich mir auch einbilden hab eh so dünnes feines Haar. Zugenommen habe ich nicht durch das absetzten. Würde dir raten bei KIWU schon folsäure Zu nehmen ich nehme das von DM A-Z Mama hatte mir mein Frauenarzt geraten . Man muss nicht das teure aus der Apotheke nehmen.

Das Sexleben ist wie vorher nur man verstieift sich oftmals zu sehr auf ein Kind und Man führt ja ggf ovu durch und die Temperatur Meß ich . Dadurch das mein Zyklus so unregelmäßig ist. Habe damit aber erst im 4 Üz angefangen .

Wünsche dir vorrab schon mal gaaaanz viel Spaß und schnellen Erfolg wenn es dann soweit ist :)

Lg

4

Hallo Nina

Ich hab letztes Jahr meine Pille die chariva nach zehn Jahren abgesetzt ich bin 25! Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig. Ich hab nach ein paar Wochen halt unreine Haut bekommen und meine Haare sind etwas ausgefallen! Mit der Libido das kann ich nicht bestätigen die ist genauso wie vorher:) ansonsten fühle ich mich ohne Hormone wohler muss ich wirklich sagen!

Na und was soll ich sagen nach 11 Wochen war ich schon schwanger und in drei Wochen ist es soweit unser kleiner Mann kommt auf die Welt!

Ich drück dir die Daumen und viel Spaß beim üben!!! :)

Wünsche dir noch einen schönen Tag

6

Folsäure nehme ich jetzt auch schon seit 1 Monat ungefähr.

Habe mir fest vorgenommen mich nicht stressen zu lassen. Einfach so weiter machen wie bisher. Gucke zwar wann es passieren könnte aber weiter erstmal nichts.

Einfach drauf zu kommen lassen. Mal sehen ob das klappt. :-)

Danke nochmal für eure Tipps und antworten. :-D

8

So hab ich es auch gemacht! Habe keine Ovus oder sonst was gemacht! Wir haben uns einfach nur lieb gehabt und Zack da war er da;)

7

Hi,

also bei mir war es nach Absetzen so, dass ich natürlich erstmal meine Tage bekommen habe (für den Zyklus ja normal), aber nach dem ES + Sex habe ich ALLE Schwangerschaftsanzeigen bekommen, die man nur bekommen kann - und wenn ich alle sage, dann meine ich auch ALLE.

Die Anzeichen hielten aber nur den Zyklus nach dem Absetzen der Pille an - jetzt bin ich quasi im ersten Übungszyklus und hab null Anzeigen - kenne ich aber auch von meinen letzten beiden Schwangerschaften nicht anders (beim ersten Absetzen hab ich die Pille (Monostep) 13 Jahre lang durchgenommen).

Mein Zyklus beträgt sehr regelmäßige 28 Tage und ich habe lediglich vorm Einsetzen der Regel leichte Rückenschmerzen in der Nähe vom Steißbein, danach nichts mehr.

Allerdings habe ich auch wieder Pickel bekommen, aber denen kann man ja gut zuleibe rücken.

Ansonsten gehts es mir super und seitdem ich irgendwie meinen Clearblue Ovutester geschrottet habe, bin ich auch nicht mehr soooo verkrampft.

LG
Nina

10

Hey also ich hatte die trisiston pille.hab ca. 8 jahre die pille eingenommen.nach absetzen der totale zykluschaos was ich niemanden wünsche. Eisprünge nach 2 oder 3 monaten .bei dir muss es nich so sein! Gibt immer ausnahmen v.v

Hatte danach schrecklich viele pickel weitaus schlimmer als in der pupertät.muss bei dir ja auch nich so sein.sonst an sich nix...aber das mit zyklen machte mich echt fertig...innerhalb von 9 monaten hatte ich 4 zyklen wo andere jeden monaten hinbeln durften..war hart..aber es hat geklappt und in wenigen tagen/wochen ist unser kleiner mann da.ich wünsche dir alles gute!!!

Babyboy inside 36+1 <3

11

Da hat sich ja die harte Zeit gelohnt. Eine sorgenfreie Geburt wünsche ich dir.

12

Danke ^@^

13

Hi Nina!

Meine Erfahrungen waren auch fast durchweg positiv nach dem Absetzen. Ich hab sie allerdings nicht wegen Kinderwunsch abgesetzt, sondern weil es mir so dreckig ging damit. Migräne, Libidoverlust und Depressionen - davon kann ich auch ein Lied singen! Das Absetzen war sowas wie der Anfang meines neuen Lebens. Bin dann sobald es ging auf den cyclotest umgestiegen und hab damit meinen Zyklus beobachtet - was auch total spannend war nach 10 Jahren Pille!

Weitere Vorteile: Ich habe abgenommen und meine Dauerblasenentzündungen (die laut FA nichts mit der Pille zu tun haben), gingen auch weg. Freu dich also definitiv drauf!

Auch für den KiWunsch kann übrigens Zyklusbeobachtung hilfreich sein. Wir sind auch gerade dabei, und ich hab den cyclotest jetzt einfach zum Hibbeln umfunktioniert, das klappt auch prima: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen

LG

14

Hey Dankeschön. Ab Montag geht es los. Mein Partner ist auch schon gespannt wie positiv oder negativ ich mich veränder.

Bin aber total positiv gestimmt. :-)

15

Daumen sind gedrückt!!!