Milchsäurekur

Hey Mädels...
hat von euch schon jemand Erfahrung mit einer Milchsäurekur gemacht?

In welcher Zyklushälfte wäre es Ratsam eine solche Kur durchzuführen?

Würde es gerne mal ausprobieren, da ich denke das es nicht mit Kiwu klappt, weil der PH-Wert eventuell nicht immer stimmt. Hab zwar grad zum ersten Mal eine P.Infektion >_< und bin grad in Behandlung, aber kann ja möglich sein, dass es daran liegt!Hab gelesen das es gut wäre danach eine solche Kur zu machen! Aber ich weiß halt nicht, wann ich damit anfangen soll, bin heute bei ES+6 und muss erstmal den Pilz los werden >_<
Und ich glaub das wird dann bissl knapp bis zum NMT.

Was sind eure Erfahrungen?

Lg

1

Eine milchsäurekur ist nach ner pilzinfektion ganz gut. Man soll sie direkt vor der periode und kurz danach machen.

Auf dauer bringt das nichts. Geht nur ins geld.

Man soll wenig Zucker essen. Das soll helfen...

4

Danke dir für deine Antwort!
Naja...es ist schwierig, da in vielen Lebensmittel Zucker steckt! Leider...ich werd erstmal abwarten!

Lg

2

Hi,

bei mir war auch einige Zeit lang der pH-Wert aus dem Gleichgewicht und zwar immer nach der Menstruation. Mir wurde empfohlen, zum Ende der Mens und danach Milchsäure-Tampons zu verwenden. Habe das aber nicht gemacht, nach zwei weiteren Zyklen hat sich das von alleine erledigt.

3

Aha...okay...danke für deine Antwort!

Ich hoffe es wird schnell wieder besser!
Hab gelesen das es nach dem ES öfter vorkommen kann das man eine Pilzinfektion bekommen kann. Und auf Dauer die Antipilz Medis zu benutzen greift die Schleimhäute an.
Werd es nach der Infektion mal mit einem pflanzlichen Mittel namens "Multi-Gyn Flora Plus " versuchen! Hat ne echt gute Bewertung bei Amazon!

5

Ich kann Doederlein Vaginalkapseln empfehlen. 10 Stück 11 Euro.