Zum Sushi essen an ES+6?

Huhu ihr Lieben!

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber darf ich an ES+6 noch Sachen wie Sushi essen? Wäre das bei einer eventuellen Schwangerschaft schädlich?

1

ich bin bei Sushi eh generell immer vorsichtig, WO ich das ess. Ich hab mega Schiss vor ner Lebensmittelvergiftung, ich trau den ganzen chineischen Restaurants nich, wenns um rohe Sachen geht #rofl
aber ich glaube, bei 1x ist das nicht schlimm!!

Ich bin heut selbst bei ES + 9 und es könnte auch geklappt haben. Ich trinke weiterhin meinen Kaffee. Zwar habe ich den Konsum schon runtergedrosselt, aber ganz drauf verzichten kann ich nicht ;-)

4

Kaffee ist doch nicht verboten. Wie viele Tassen trinkst du am Tag? Bis zu 2/3 Darf man

6

Ich zwinge mich, es bei 1 Tasse zu belassen, normalerweise trink ich bis zu 3 Tassen

weitere Kommentare laden
2

Ich trinke weder Alkohol, noch esse ich Sushi nach meinem ES. Aber du musst das selbst für dich entscheiden. Es gibt auch Sushi ohne rohen Fisch ;-)

5

Eben, dann nimmt man Maki-Rollen mit Gemüse und alles ist paletti!

Und für die die es in der Schwangerschaft nach nem Bierchen gelüstet (ja kenn da so einige die genau dann Bock darauf bekommen), gibt es ja auch alkoholfrei Varianten. Geschmack ist gleich bis ähnlich aber man selbst und das Baby wird davon nicht besoffen. #rofl

3

Lass es dir schmecken und genieß es!

Was erwartest du denn, was passiert? In den ersten Wochen besteht doch noch keine direkte Verbindung zwischen dir und dem Ungeborenen Leben.

Ich hab mir auch in meiner SS mal Sushi oder Salami gegönnt, wenn ich Lust darauf hatte. Etwas Achtsamkeit ist ja OK, aber nicht zu sehr übertreiben.

Alles Gute

9

Also bevor ihr schwanger seid dürft ihr alles essen und trinken da passiert noch gar nichts und ganz ehrlich macht das auch, das fehlt euch dann lange Genug. Mir fehlt Räucherlachs wahnsinnig.

Cybil 11+0

10

Natürlich kannst du das essen. Selbst, wenn eine Befruchtung stattgefunden haben sollte, besteht ja noch gar keine Verbindung zwischen dir und dem "Zellhaufen". Ich würde darauf achten, dass das Sushi frisch ist und nicht schon stundenlang in irgendeiner Vitrine gelegen hat. Aber das würde ich auch außerhalb der Schwangerschaft tun. Bevor man überfällig ist, gilt auf jeden Fall das Alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn der Embryo durch irgendwas geschädigt wird, geht er ab und wenn er bleibt, ist er auch (erstmal) in Ordnung, also nicht durch irgendwas geschädigt, was man in der Zeit seit dem ES gemacht hat.

Bin ich froh, dass es damals, als ich meine Töchter erwartet habe, noch kein Internet gab bzw. nur ganz wenige Leute Zugriff darauf hatten. Ich hab garantiert Salami gegessen und rohen Schinken und Leberwurst und so manches andere. Und ich hab auch meine Katzen immer selbst versorgt (natürlich nachher die Hände gewaschen) und bin trotz Katzenhaltung seit 1987 immer noch toxoplasmose-negativ. Es gibt ein Risiko, das will ich gar nicht leugnen, aber es ist sicher viel kleiner als es oft dargestellt wird.

11

hi,

klar kannst du Sushi essen nach ES. Bei einem guten Chinesen ist der Fisch von excellenter Qualität und superfrisch.
Ich habe in allen meinen Schwangerschaften ab und an Sushi gegessen, Salami sowieso, die ist eh nicht sehr gefährlich und auch alle 2 Wochen mal 1 Glas Riesling getrunken.
Ich bin Auto gefahren, hab mein Frühstücksei weich bis mittel genossen...mit Räucherlachs...
Ich hab alle meine Kinder im Geburtshaus bekommen.

Macht euch nicht fertig, geht zu einem GUTEN Sushiladen und nicht in die Kombiboxsparpreisbuchte und alles ist schick.

floe

12

Ich stimme dir voll zu. Sie bzw du @ Fragestellerin kannst bedenkenlos Sushi Essen solange es ein seriöses Lokal ist. Ich bin aktuell im 6 Monat schwanger und ich hatte heishunger auf shusi ist allgemein mein Lieblingsessen. Ich aß und esse weiterhin bei dem mongolen meines Vertrauens, die kleine ist Top fit und es schadet laut Arzt einem gesunden Embryo oder fötus im bauch einer gesunden Frau auch nicht im Gegenteil es ist sogar sehr gesund (nur kein thunfisch sushi).

Ich würde es allerdings unterlassen ein fremdes Lokal zu besuchen und abgepackte Produkte zu kaufen.

Ich glaube das wichtigste ist falls es geklappt hat , dass es dir gut geht und du dir bewusst schöne Dinge gönnst. Ob ein gutes Essen oder ein leckeren alkoholfreien chocktail, shusi oder einen langen Spaziergang bzw Radtour. Das spielt denke ich eine große Rolle in der Entwicklung unserer kleinsten.

Ich habe mir ab es +1 also zu einem Zeitpunkt als sich vermutlich die Spermien gerade alle erst auf dem weg zum ei befanden ... Schon ständig meinen bauch gestreichelt und innerlich gesagt: "es ist Okai du darfst zu mir kommen, ich werde auf dich aufpassen mach es dir bequem." Ich schwöre ja darauf das genau das geholfen hat!!!!

Viel Glück an euch alle und macht euch nicht zu verrückt mit den ganzen verboten, die minis können einiges ab.