Kinderwunsch und jetzt Pilzinfektion, trotzdem Sex???

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal zu mir. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit 13 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Eine FG hatte ich leider im März. Da ich zur Zeit wieder mal mit einer Pilzinfektion sitze, weil ich Antibiotika nehmen musste, bin ich gerade wieder am verzweifeln. Normalerweise wurde mein Mann bislang nie mit behandelt, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass ich das in diesem Jahr schon zum 3. Mal habe. Jetzt findet aller Voraussicht nach mein ES in der 26. KW statt. Mein Mann ist leider bis Mitte nächster Woche arbeitsbedingt nicht zu Hause und kann auch keine Apotheke anfahren, um sich eine Creme zu holen. 1 Woche sollte man die Behandlung ja machen. Und natürlich möglichst auch auf Sex verzichten. Das ist mir schon klar, aber dann wäre ja noch ein Monat ein verlorener Monat.
Wir würden aber nächste Woche mit dem "Üben" gerne weiter machen.
Habt Ihr da Tipps oder Erfahrungen gemacht, wie man das lösen kann.

Liebe Grüße
Iloka

1

Also ich hatte ca. 9,5 Jahre meines Lebens fast wöchentlich Pilzinfektionen. Komischerweise keine einzige mehr als ich meinen Partner gewechselt habe #kratz aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ich muss dir wirklich sagen, dass an Sex fast gar nicht zu denken war bei mir und wenn ich es aus "Nettigkeit" gemacht habe, hat es mir nur wehgetan und dauerthaft gebrannt. Ich wüsste nicht, ob ich nochmal je bereit wäre mich zu irgendwas so zu zwingen.

Da ich mich aber kenne würde ich es zumindest mit Vorspiel machen und kurz vorm du weißt schon eben die #schwimmer an die richtige Stelle positionieren #rofl

Viel #klee und gute Besserung!

2

Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Jungs das überhaupt überleben würde. Denn deine Scheidenflora ist ja total zerstört bei so einer Pilzinfektionen.

Und ganz wichtig, er MUSS sich mitbehandeln!! Mein Ex hat das auch nie gemacht :-[

3

Hallo iloka,

Ich hatte auch das problem , habe aber auf sex verzichtet ,da es mir sicher weh getan hätte.
Ich hatte so eine gel creme Antibiotika ,die ich mir jeden abend einführen musste für ca. 8Tagen.
Hast du auch so eine creme? Mein mann sollte 3-4Tagen die creme auf sein Intimbereich schmieren. hatte meine FÄ empfohlen ihn auch damit mitzubehandeln.

Also ich würde an deiner stelle ,es lieber behandeln und abheilen lassen und dann wieder los legen. ist war echt doof so ein verlorener Tag aber man möchte ja auch spaß dran haben und nicht unter schmerzen sich herzeln.

Das ist meine meinung, bin gespannt was die anderen frauen so berichten. ;-)

Lg

4

"verlorener monat " meinte ich natürlich :-D

5

Ich kann Dir nur abraten...aber ich würde mit deinem gyn mal über gynatren sprechen, wenn du regelmäßig Probleme damit hast! Muss man zwar selber zahlen, aber mir war es das wert.

Und wo hat man keine Möglichkeit eine Apotheke anzufahren???

10

Wenn man bei der Bundeswehr ist und Übung hat auf dem Truppenübungsplatz. Da er nicht selber hingefahren ist (also mit eigenem Auto), kommt er da erst runter, wenn die Übung fertig ist.

14

Ach doof :-/

Hoffentlich kriegt ihr es noch irgendwie hin ??????????
Kannst du ihm kein Päckchen schicken? ????

6

Wieso kann dein Mann keine Apotheke anfahren?

11

Weil er bei der Bundeswehr ist und zur Zeit auf Übung auf einem Truppenübungsplatz hat. Die Übung geht bis Montag. Vorher kommt er da nicht raus.

7

Hi

Ich hatte vor paar Monaten zum allerersten Mal überhaupt eine Pilzinfektion, allerdings nach ES. Meine FA hat mir vagisan myko Kombi aufgeschrieben und nach einer Woche Behandlung wars wieder gut.

Sie hat zu mir gesagt, dass der Partner nicht mitbehandelt werden muss, da es sich dabei um keine Geschlechtskrankheit handelt. Solche Infektionen entstehen meist durch "eigene" Keime aus Darm etc, wenn die Abwehr geschwächt oder die Scheidenflora gestört ist.

An Sex war nicht zu denken, mir tat ja schon das Abwischen weh..Und der Bereich muss ja auch erstmal zur Ruhe kommen.

Grüße

8

aber du wirst dich schon behandeln, oder? das ist doch erstmal das allerwichtigste, daß DU beschwerdefrei wirst.

wieso dein partner keine apotheke anfahren kann, ist mir allerdings auch schleierhaft #kratz pilzmittel gibt es in jeder apotheke jeden landes, also selbst wenn er ganz woanders ist, sollte er eins bekommen können (den weltraum mal ausgeschlossen). für den fall, daß er berufssoldat ist, sollte selbst da die möglichkeit bestehen, eine apotheke aufzusuchen (den genauen grund muß er seinen vorgesetzten doch nicht nennen).

12

Siehe Antworten oben ;-)
Er ist Berufssoldat und gerade auf Übung. Die Übung geht bis Montag. Von daher hat er keine Möglichkeit. Aber Montag dann auf alle Fälle.

9

wieso musst du es 1 Woche behandeln du musst es nur 3 Tage eintreten und 1 Zäpfchen nehmen und fertig die Pilzinfektion tötet sozusagen die Spermien also bringt das nichts

lg

13

Danke für Eure Antworten. Teilweise habe ich die Fragen ja schon unter den Beiträgen kommentiert.
In Behandlung befinde ich mich bereits. War vorsichtshalber bei der Frauenärztin. Die hat zur Sicherheit, um rauszufinden welcher Keim das ist, einen Abstrich gemacht. Sie hat mir Fenizolan aufgeschrieben. Das hilft mir eigentlich immer.

Mein Mann holt sich dann auch die Creme von Fenizolan und behandelt sich damit. Nur um sicherzugehen, dass auch nichts von dem ganzen Kram überbleibt ;-)
Aber mit dem Sex werden wir dann wohl noch etwas warten. Zumindest bis zum nächsten Wochenende. Und dann sollte wirklich alles weg sein.