Natürlich seinen Zyklus regulieren

Guten Morgen ihr Lieben!

Mich würde interessieren, welche kleinen Hilfsmittel ihr nehmt, damit sich der Zyklus reguliert. Hab heut meinen 62 ZT und hab langsam keinen Bock mehr.

Agnus Castus hab ich in diesem Zyklus 2 Wochen genommen, ihn aber wieder abgesetzt, weil ich dadurch dicke, schmerzende Pickel im Gesicht bekommen hab.

Habt ihr Tipps und Hilfsmittel? Mit was habt ihr Erfahrungen und was hilft besonders gut um den Zyklus zu verkürzen?

Hat vielleicht auch jemand durch Mönchspfeffer Pickel oder ähnliches bekommen?

Ich freue mich auf eure Antworten!!

Ganz liebe Grüße Moermeliine#herzlich

1

nebenwirkungen von mönchspfeffer hab ich bei mir selbst noch nicht bemerkt... nimmst du ihn als tropfen oder als globuli? ggf. kannst du auf die jeweils andere variante umsteigen? es gibt einiges an homöopathischen mitteln, aber nicht jedes mittel paßt zu jedem. ich hatte vor meiner ersten schwangerschaft zur zyklusregulierung hormeel genommen und war ganz zufrieden (ob er sich aber auch so reguliert hätte, kann ich natürlich im nachhinein nur schwer beurteilen). pulsatilla gilt in der homöopathie als frauenmittel schlechthin, wäre also auch eine möglichkeit. aber bitte nicht alles auf einmal ;-)

falls du mönchspfeffer als globuli noch nicht getestet hast, probier den doch in verbindung mit pulsatilla. sollten allerdings globuli bei dir eine solche reaktion ausgelöst haben, würde ich auf jeden fall vorher rücksprache mit einem homöopathen halten (wegen eventueller milchzuckerunverträglichkeit oder dergleichen). empfiehlt sich sowieso, also schau dich doch mal um, ob du einen solchen nicht bei dir in der nähe findest ;-) ist immer besser, als auf eigene faust rumzuprobieren.

2

Ich nehme Mönchspfeffer aus einem anderen Grund. In den sechs Wochen habe ich jetzt noch keine Nebenwirkungen gespürt, ich nehme Kapseln. Mein Partner nimmt die Globulis und hat auch keine Nebenwirkungen.

3

Hallöchen :-)

Hat denn Dein Frauenarzt bereits mal einen Hormoncheck bei Dir gemacht? Um festzustellen warum dein Zyklus so lang ist?
Hast Du denn die Pille mal genommen oder andere hormonelle Verhütungsmittel?
War Dein Zyklus schon immer so lang?

LG mia #blume

6

Ja hab die Pille seid ich 14 bin genommen. Bin jetzt 23. Hatte damals so schlimme Probleme mit meinen Tagen, waren sehr sehr unregelmäßig und extrem schmerzhaft und lang. Ist ja bei den meisten jungen Mädels so, wenn se die Periode das erste Mal bekommen...Deswegen hab ich die Pille angefangen und im März abgesetzt.

Bevor ich die Pille angefangen hab, hat sie mal einen Hormoncheck gemacht, da hatte ich zuviel männliche Hormone die ganze zeit über im Blut, deswegen hat sich des so ewig hingezogen.

TSH-Werte sind alles in Ordnung, hab ich erst vor 3 Wochen testen lassen.

Mich nervt einfach die Tatsache, dass ich nicht weiß wann der Drache kommt, ich meine Fruchtbare Zeit hab usw...

9

Nun ja das ist schon sehr lange. Nach knapp 10 Jahren brauch der Körper vielleicht einfach mal seine Zeit um richtig zu ticken.
Habe die Pille auch von 16 bis 26 genommen und bis ich mal n anständig regelmäßigen Zyklus hatte dauerte es 4-5 Monate.
Aber durch den Kiwu habe ich mich überhaupt erstmal mit meinem Körper und dem Zyklus als solches auseinander gesetzt. Habe mir dann den Persona Computer zugelegt um herauszufinden wann ich fruchtbar bin und wann nicht und das hat mir sehr geholfen meinen Körper näher kennen zu lernen.

Vielleicht wär das was für Dich?

#blume

4

Hallo,
ich hab auch so einen Monsterzyklus gehabt und mein FA meinte nur, dass sich das nach der pille zeit braucht. Das stimmt ja, aber gar nichts machen hat mich verrückt gemacht :-) hab dann mit Nestreinigungstee angefangen. Jeden Tag drei Tassen!nach 5 Tagen trinken, bekam ich zumindest eine Schmierblutung...man ist ja froh wenn sich überhaupt was tut :-)

5

Weiß natürlich nicht ob es am tee lag, aber ich trink ihn jetzt weiter weil ich das Gefühl habe meinem Körper was gutes zu tun :-)

7

Hallo,

Also da du ja erst vor kurzem sie pille abgesetzt hast muss sich das nicht beunruhigen das dein Zyklus so lang ist.

Als ich meine Pille abgesetzt habe musste ich 5 Monate auf die erste Blutung warten. Meine letzte Mens hatte ich also am 5.5.15 und warte gerade wieder vergebens drauf. Das dauert seine zeit bis sich das wieder reguliert..

Ich hab mir als harmlose Hilfe den Klapperstorchtee zugelegt, trinke ihn jetzt seit 1 woche und heute hab ich braunen sb. Also ich denke der Tee bringt was :)

11

Von Klapperstorchtee hab ich auch schon viel gute Berichte gelesen. Wie viel hat der gekostet? Will mich heute da mal ein bisschen erkundigen.

Es ist eigentlich wirklich schrecklich, was man seinem Körper mit der Pille antut. Ich persönlich, werde auch nie wieder mit Hormonen verhüten. Es ist zwar bequem, aber das ist es mir nicht wert meinen Körper so zu "vermüllen".

13

Ich hab für 75 g 7,95€ gezahlt. Ist ganz schön happig aber er erfüllt bei mir seine Wirkung. Trinke jede Tag 2 tassen. Und nehme auch nur 1 löffel von den Kräutern dann hält es Länger :) gibt es in der Apotheke..der Tee heißt richtig " baby zauber bio klapperstorchtee "

Ja das habe ich mir auch gesagt das ich nie wieder die pille nehmen will. Meine armer köper.

8

Ich habe noch nestreinigungstee übrig wenn du intresse hast kannst du mir eine pn schreiben. Liebe grüße #winke

10

Cool danke, ich werds mir auf jeden Fall mal überlegen.

#herzlich

12

Ja ist gut melde dich einfach bei mir wenn du magst. Liebe grüße