Zervixinsuffiziens

Hallo ihr lieben, zur Überschrift.
Ich suche Frauen mit leider dem gleichen Problem wie ich.Die auch wieder schwanger werden wollen.
Mein Mann und ich wollen Ende des Monats den ES nutzen,und es wieder versuchen.Wäre schön wenn sich Frauen melden denen es auch so geht oder es schon hinter sich haben.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen:-)

Danke fürs lesen :-*

Lg

1

Huhu...hier ich. Ich habe laut Kalender nächsten Montag meinen ES da wollen wir es probieren.

2

Was ist das überhaupt? ?????

9

Eine Gebärmutterhalsschwäche!

3

Hallo ich hatte auvh erst hier gefragt hatte in der ersten ss nix dsnn in der zweiten ab der 20 ssw nur gelegen davon fast 12 Wochen im kh ich weiss auch nicht ob ich so eine Schwäche hab oder ob es an der lage des kleinen lag und er war gut schwer und gross der Kopf lag von Anfang an nach unten er drückte also immer Richtung Ausgang lg melli

8

Hey, war der gbmh immer verkürzt oder war er schon verstrichen?

Hast du eine Cerclage oder TMV bekommen?

Ich hatte in beiden ss eine Insuffiziens.
In der 1.Fing es in der 19+3 ssw an und scheiterte in der 22.ssw).In der 2.ss fing es in der 16+6 an und Scheiter direkt 1 Tag danach.Somit ist meine Angst sehr groß für die nächste ss...

10

Oh gott das ist ja schlimm bri dir ich hatte wie gesagt ab der 20 ssw eine verkürzung er war aber all die zeit nie kürzer als 2 cm ich habe mich natürlich im kh streng am liegen gehalten bin nur auf tiToilette und duschen das wars ab der 24 ssw bekam ich dann lungenreif spritze ab der 32 durfte ich heim und lag da auch viel und gekommen ist der kleine fünf tage vor termin also verstrichen oder so war et nie und über eine cerlage wurde nie geredet

weitere Kommentare laden
4

Das gleiche Problem habe ich auch.
Du kannst dir aber ab der 14. Woche eine cerrclage legen lassen. Und danach solltest du dich bis zur Geburt ausruhen.

Lass dich aber vorher von deinem FA über die cerclage Aufklären.
Das hilft dir und nimmt dir die Angst.

6

Ich bin schon bei Spezialisten und auch in Kontakt mit dem Saling-Institut.
Eine Not Cerclage hatte ich in der 1.ss, Erfolglos...Dadurch das ich schnell eine Infektion bekomme wollen sie in der nächsten ss einen FTMV=Frühentotalenmuttermundverschluss+Cerclage machen.
Mit absoluter Bettruhe und regelmäßiger PH Wert Kontrolle und Milchsäurebakterien.
Bin über alles aufgeklärt und hab mich auch dafür entschieden.Hab mich auf komplett auf den Kopf stellen lassen, es wurde allerdings nix (Gott sei dank) gefunden.Eine Insuffizienz hab ich aber auf jeden Fall.
War das bei dir ähnlich Darkbaby?

14

bei mir wurde es erst in meiner 3 SS festgestellt. Nach dem ichin der 2. SS meinen kleinen in der 22. Ssw zur Welt bringen musste.
In der 3.Ss wurde es bei mir in der 18.SSW festgestellt. Ich wurde mit einer GMH von 1,3 cm eingeliefert. Mein FA hatte aber veranlasst, das ich innerhalb von 48 Stunden operiert werde. Bei der OP war mein GMH nur noch 0,9 cm lang. Also kurz vor knapp.
Nach der OP und bis zur Geburt musste ich noch zusätzlich hormone nehmen und hatte Bettruhe verschrieben bekommen.

Wenn ich jetzt SS werde, schickt mein FA mich schon in der 14SSW ins KH, damit es nicht wieder so eng wird.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, hatte ich in beiden SS, ca ab der 20. SSW, teilweise mit vorzeitigen Wehen stationär. Habe jeweils gelegen bis zur Geburt.
Was möchtest du wissen?

Wir hibbeln für Nr 3 und wagen es noch mal?
LG

7

Hey, freut mich das du beide dennoch gesund zur Welt gebracht hast.
Meine Beiden ss waren leider nicht erfolgreich...Was wurde bei dir alles veranlasst um die Zervixinsuffiziens zu stützen?

12

hallo!

Oh je, das tut mir von Herzen leid!
Ich mag mir nicht vorstellen, wie furchtbar es sein muss, sein Kind in der SS zu verlieren!!

Bei mir war die Insuffizienz nicht so ausgeprägt, dass mehr als regelmäßige Kontrolle, strenges Liegen, hochdosiertes Magnesium und den vorzeitigen Wehen dann Lungenreife und Tokolyse unternommen wurde. Ich sleber habe noch Bryophyllum und Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie angewandt und emotional etwas besser damit klar zu kommen (es gibt ein Online Progamm dafür, heißt TOPAS).
zervix war immer bei ca 2cm, da wollte keiner eine Cerclage legen.
Dass was du schreibst hört sich doch sinnvoll an und das Saling Institut ist doch wirklich auch der kompetenteste Ansrpechpartner.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell schwanger wirst und die Schwangerschaft zu ende austragen darfst!!
Alles gute dir!