Pille abgesetzt Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben,

hab vor 5 Tagen die Pille abgesetzt. Nach 15 Jahren. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie das bei euch so war.

Seither ist mir irgendwie ständig übel und ich hab keinen Appetit. Außerdem bin ich ziemlich nervös und könnte zudem auch noch wegen allem heulen.

Trotzdem bin ich froh dass ich die Pille jetzt nicht mehr nehmen. Fühl mich trotzdem einfach wohler damit.

Aber ein bisschen verwirrt mich das ganze schon!

Würd mich über eure Antworten freuen!

1

Huhu,

Also bei mir war das genau so und ich hab die Pille nur 6 Jahre genommen .. jetzt nehme ich sie seit 9 Monaten nicht mehr und alles ist ganz normal .. das sind die Hormone hat mir der Fa auch gesagt muss sich alles einpendeln .. das wird schon :)

Lg

3

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich dachte mir schon dass es daher kommt! Ich bin nur ein wenig verwirrt gewesen.

War gestern beim FA hab aber irgendwie vergessen danach zu fragen. Aber hab das einfach vielleicht auch nicht damit in Verbindung gebracht.

Mein FA meinte nur dass mein Körper schon ziemlich heftig auf das absetzen reagiert, Eierstöcke Arbeiten auf Hochtouren usw...

Ich warte jetzt einfach mal ab! Wird schon!
????????????

4

Ich drück dir die Daumen :)

2

Ich habe auch jahrelang die Pille genommen und beim absetzen hatte ich keine Probleme. Drei Monate später wurde ich schwanger
Liebe Grüsse

5

Hallo,
Ich habe vor 4 Wochen die Pille abgesetzt und habe gar keine Nebenwirkungen , aber mir wurde auch hier in Forum erzählt das die Hormone noch Ca 2-3 Wochen nach absetzten im Körper bleiben und bis die ganz raus sind soll es so Ca.6 Wochen dauern ! War auch gestern beim FA und er meinte auch das meine Schleimhaut gut aufgebaut sei und das Eibläschen eine Größe von 22 mm hat was sehr gut ist gerade nach dem absetzen ! Werde aber wohl einen längeren Zyklus haben , so Ca 35-40 Tage da mein ES wohl erst morgen kommt laut US!

Mal sehen wann es klappt , drücke auch Dir die Daumen, Jessie

8

Drück dir auch ganz fest die Daumen und freu mich für dich, dass du keine Nebenwirkungen hast!

11

danke Dir, hoffe ich bleibe auch weiterhin von den Nebenwirkungen verschont....
Können uns ja weiterhin auf den laufenden halten?!
Gruß Jessie

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe die Pille im Februar nach 12 Jahren abgesetzt. Habe seitdem echt fiese Pickel am Hals. Momentan auch wieder mehrere gleichzeitig! Da nicht viele in meinem Umfeld wissen, dass wir am üben sind ist es immer blöd wenn ich darauf angesprochen werde!

7

Achja und ich habe noch sehr unregelmäßige Zyklen! Der erste war 41 Tage lang und der zweite 67 Tage. Echt deprimierend.... bin somit erst im dritten ÜZ

9

Ich denke, dass es von Frau zu Frau verschieden ist. Ich habe nach Absetzen 3 Wochen extreme Kopfschmerzen gehabt. Fühle mich aber insgesamt ohne Pille sehr viel wohler und habe gleich einen Bilderbuchzyklus. Zum Glück. Wünsche dir auch alles Gute :)

10

Hi
Seit dem ich die Pille abgesetzt habe habe ich auch weniger Appetit und heishunger a mehr kann ich nicht feststellen.

13

Huhu#winke

Ich hab Anfang März die Pille abgesetzt. Die ersten 2 Wochen hatte ich mega Picklige Haut, aber hat sich schnell wieder gelegt. Haare wurden am Anfang auch immer mal fettiger, aber ist auch schnell wieder weggegangen. Sind ja alles noch Sachen, mit denen man leben kann.

Meinen Körper spüre ich aber auch ganz anders. Er ist ein bisschen empfindlicher und man merkt, dass etwas passiert im Zyklus. Hab auch fast keine Schmerzen mehr bevor der Drache kommt ( hatte ich während der Pille extrem schlimm)

Ach ja eins noch#schein
Beim Sex bin ich feuchter als mit Pille #huepf
Ich kanns mir nicht erklären, mein Mann auch nicht, aber ist nur gut für uns:-)

Viel Spaß!!

14

Ich bin damals sehr bewusst von der Pille runter und habe nach langem hin und her entschlossen mit dem cyclotest zu verhueten: http://www.cyclotest-myway.de/warum-cyclotest/vorteile-cyclotest-myway/zu-hormoneller-verhuetung (ich hab erst damit verhuetet, derzeit bin ich damit am hibbeln, klappt beides prima!)
Bereut habe ich die Entscheidung nie! Aber auch wenn die Folgen vom Absetzen ueberwiegend positiv waren, gab's auch ein paar Probleme, vor allem in den ersten Monaten: Ich hab wieder starke Blutungen gehabt, Regelschmerzen kamen auch dazu und irgendwie sprossen recht fleissig Pickel. Alles nicht so schoen. Blutungen und Schmerzen wurden mit Zyklustees und auch mit der Zeit weniger, sind jetzt fast komplett weg (bzw. im Griff) und mit ner guten Kosmetikerin konnte ich auch endlich die Pickel loswerden.

Der Koerper braucht einfach Zeit, um sich umzustellen. Man nennt das auch post-pill Phase. Da koennen wie gesagt Zyklustees helfen, aber das meiste renkt sich auch mit der Zeit von alleine ein. Hab Geduld und gib deinem Koerper Zeit, sich umzustellen.

15

Vielen Dann für Deine aufmunternden Worte! Ich denke Du hast Recht!

Ich bin nur einfach ein wenig unsicher gewesen. Hab die Pille jetzt schon so lange genommen, dass ich mich gar nicht mehr an die Zeit davor erinnern kann. Ich denke für meinen Körper ist es einfach eine riesige Umstellung. Ich warte einfach mal ab, es hilft mir schon wenn ich hier lesen kann, dass es anderen auch so ging!

16

Genau! Entspannung ist der schnellste Weg zum Baby :-)

Behalt ansonsten auch das Thema Zyklusbeobachtung im Blick (s. mein Link), das kann ebenfalls sehr gut helfen, wieder ein besseres Körpergefühl zu bekommen.

weitere Kommentare laden