Clearblue mit dualer Hormonanzeige

Hallo zusammen,

ich teste zum ersten Mal mit Clearblue mit dualer Hormonanzeige.
In der Packungsbeilage steht, bei einem Zyklus von 30 Tagen ab dem 10 Tag testen, jetzt habe ich schon 6 Tage getestet und es ist immer noch "geringe Fruchtbarkeit".
Wenn ich nach meinem Körper gehe und den letzten ES, müsste es in den nächsten Tagen allerdings soweit sein.
Ich hoffe bis dahin reichen die Teststäbchen noch.

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Test? Ich bezweifle das ich wirklich 4 fruchtbare Tage angezeigt bekomme, dafür wäre es denke ich schon zu spät.
Ist es besser mit dem Urin im Becher zu testen, oder direkt?
Ich hoffe, ich habe überhaupt einen ES :-/

Danke für Eure Hilfe #ei#gruebel

1

Huhu #winke

du bist also heute schon bei ZT16 und bisher kam der blinkende Smiley auch noch gar nicht?

Oder bist du dir gar nicht sicher wie lange dein Zyklus genau ist? :-)

Er zeigt auch gar nicht sicher immer 4 Tage an...manchmal auch nur 2 und manchmal geht er auch direkt von geringer Fruchtbarkeit in maximale über :-)

5

Heute ist ZT15 und mein Zyklus ist immer zwischen 29 und 32 Tagen, also es wäre auch möglich das der ES erst am Sonntag ist.
Schon verrückt, das ein Test einen so unruhig macht.

2

....ich teste immer direkt morgens nach dem Aufstehen (steht auch so in der Beschreibung) vielleicht sollte ich das mal ändern?!

3

Hallo ich teste momentan auch mit den clearblue die blinken . Meiner blinkt nun seit 4 Tagen ich teste auch immer mit morgen Urin und im behälter. Hatte gestern aus interesse einen so um 16 uhr gemacht der blinkte auch. Ich bin gespannt wann der smiley dauerhaft zu sehen ist. Oder ich löse ES aus mit einer spritze hab noch eine zu hause von der Kinderwunschklinik.

7

Ja ich soll jetzt erstmal testen ob ich einen ES überhaupt habe und den Clearblue 2 Monate machen (weil es immer mal einen Zyklus gibt ohne ES). Wenn dann gar nichts angezeigt wird, muss ich auch Spritzen bekommen um den ES auszulösen.

Wenn der Clearblue "blinkt" heißt das noch nicht das man einen ES hat? Erst wenn es durchgängig leuchtet?

4

Also ich habe mal gelesen man soll Ovu Tests nicht direkt nach dem Aufstehen sondern erst 2-3 stunden später machen. Und auf jeden fall im Becher (Ich nehme immer die Einweg Becher)

6

In der Packungsbeilage steht: mit dem ersten Urin nach der längsten Schlafphase.
Habe hier aber auch schon gelesen, das die Hormone sich dann erst im laufe des Tages entwickeln.
Aber dann probiere ich das morgen mal, also das ich erst nach ein paar Stunden dann teste...

8

Hallo,

wenn auf der Gebrauchsanweisung steht, dass du mit dem MU testen sollst, dann würde ich das an deiner Stelle auch so machen.

Es gibt andere Ovus bei denen man mittags oder abends testet, aber bei CB wird mit dem MU getestet. Aus welchem Grund sollte man davon abweichen?

Wenn man später testen will, dann darf man vorher nicht viel trinken und auch 3-4 Stunden nicht auf die Toilette.

Ich würde mich da noch gar nicht so verrückt machen und einfach davon ausgehen, dass der ES vielleicht doch erst am So. ist.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
11

Heute immerhin ein blinken #huepf

12

Haha. Sehr schön! Ja. Ist schon ziemlich doof auf tests zu starren,aber was solls.;-)
ich warte gespannt ob die mens kommt. Dir noch viel Glück!

13

Kurze Zusammenfassung:

ZT 10-15: Kreis (geringe Fruchtbarkeit)
ZT 16: Blinkender Smilie (hohe Fruchtbarkeit)
ZT 17: Durchgehender Smilie (Max. Fruchtbarkeit)

Somit wurden keine 4 Tage ermittelt, bin aber trotzdem sehr zufrieden - für die nächsten Testversuche weiß ich, das ich nicht an ZT 10 schon anfangen muss zu testen.
Mein Zyklus ist immer recht regelmäßig ( +/- 2 Tage) und ich weiß das ich einen ES habe, das war mir wichtig zu wissen.

Danke für Eure Tipps