Mit Clomifen endlich 1 springbereites Ei Diagnose PAP 4a

Hallo
Ich habe PCO und ohne pile keinen Zyklus.Ich habe 4x den Arzt gewechselt und endlich ne tolle Ärztin gefunden.Ich nahm jetzt 5 Tage clomifen ein und bin heute morgen zum schallen hin.Es ist rechts 1 Ei der springen könnte.
Nun aber nachdem ich im letzten Jahr PAP 3d hatte der wegging sagte sie das es jetzt PAP 4a /CIN3 ist.
Am 1.7 habe ich ein Termin in der dysplasie klinik.
So...unser sohn kam als extrem frühchen zur Welt weswegen wir lange gewartet haben unser kiwu nachzugehen.Endlich bin ich ab heute 5 tage lang fruchtbar.
Meine Ärztin sagt jetzt machen und die nächsten Zyklen abwarten wg dem PAP.
Die klinik sagt ganz warten.
Mein mann und ich sind hin und hergerissen.
Was soll ich tun? Drauf anlegen? 50 50 Chance das es klappt.Würde sowieso engmaschig betreut werden aufgrund der ersten Schwangerschaft.
Was würdet ihr raten?

Auf Herz oder verstand hören?

lg

1

Ich kann mir gut vorstellen, das es echt schwierig ist was man machen soll. Allerdings kann dir keiner bei deiner Entscheidung helfen. Als nicht Betroffener, der keinen Kinderwunsch hat, würde man sagen, höre auf deinen Verstand. Als Betroffener, der auch schon länger den gleichen Wunsch hat, würde sicher sagen, versucht euer Glück.

Aber weißt du was mich wundert? Hat deine FA das mit dem PAP 4a nicht vorher gesehen, bevor sie dir Clomifen gegeben hat?

2

Hallo

Ich war letzte Woche das erstmal bei ihr.
Sie gab mir gleich metformin und clomifen nachdem ich ihr alles erklärt hatte.
Mein letzter abstrich vor ca.3 Monaten beim alten arzt war zum 2x in folge alles in ordnung.von pap keine spur.
Und jetzt aufeinmal gleich pap 4a.

:(

5

Als ich den Befund von meinem FA bekommen habe meinte dieser gleich, dass er einen Fehler im Labor vermutet und das wohl häufiger vorkommt.

Vielleicht läßt du nochmal einen Abstrich machen, wenn bei den letzten 2 alles io war, wie du schreibst. Vielleicht ist es ja wirklich nen Fehler und du hörst auf deinen Verstand und dabei wäre es völlig blöd, da Fehlarlam.

Ich habe mal dein Thread aboniert, würde mich freuen, wenn du mal berichtest.

LG Maddy

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Lange 3 d dann wieder besser nun auf einmal 4 a allerdings CIN 1. Ich war in einer Dysplasieprechstunde! Natürlich wollen sie am liebsten sofort operieren obwohl es auf einer Vermutung basiert das evtl. noch ein schlechterer Wert sein könnte. Wir sind mitten am üben und haben beschlossen das Risiko einzugehen. Ich vertraue jetzt einfach mal auf meinem Körper und hoffe das sich die nächste SS bald einstellt und ich diese noch austragen kann. Es ist dann unser letztes Kind! Muss dazu sagen das wir 2 Wochen vor dem Abstrich bei meinem normalen FA einen besseren Abstrich hatten und in dieser Dysplasiesprechstunde auf einmal so einen schlechten. Ich werd das Gefühl nicht los das dort was schief gelaufen ist. Wie auch immer unser Entschluss steht. Wir wollen noch ein Kind und danach kann gerne operiert werden!

Viele Grüsse

Lavendelliebe

4

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

Ich an deiner Stelle würde es drauf anlegen. Ich gehöre allerdings auch zu den Menschen, die generell eher auf Ihr Herz hören.

Zugegeben, manchmal trifft es nicht die logischsten Entscheidungen, aber dann hab ich immernoch den Verstand um das Beste draus zu machen. :)

Wünsche dir Alles Gute.

LG Cory