Menopur 75 - was soll ich denn nun tun?

Hallo an alle,

eigentlich bin ich ein stiller Mitleser und verfolge die Geschichten im Forum.
Nun habe ich selber ein Frage, über die grüble.

Ich habe, ab dem 3 ZT mit Menopur 75 (ohne geplante IVF) stimuliert. Heute morgen habe ich den US gehabt und es haben sich 3 Folikel gebildet 1x 20 mm und 2x ca 14 mm (Schleimhaut ist auch gut)

Nun stellt mir der Arzt frei, den Eisprung auszulösen da es zu einer Mehrlingschwangerschaft kommen kann? Wie wahrscheinlich ist es?

Wir (ich fast 36) versuchen seit ca 2 Jahren schwanger zu werden und es ist der 1 Zyklus in dem ich mit Hormonen stimuliere.

Was soll ich denn tun? Es daruf ankommen lassen oder mache ich mir zu viele Gedanken?

vielen Dank schon vorab und liebe Grüße

1

Huhu!

Habt ihr schönmachen die Möglichkeit einer mehrlinhgsschwangerschaft besprochen? Wie steht ihr beide dazu? Hättet ihr im Fall der Fälle Unterstützung durch die Familie? Wären es eure ersten kinder?

wären es die ersten und es gäbe Unterstützung durch die Familie würde ich das Risiko wohl eingehen.

alles liebe!

3

Hallo Julie, danke für die schnelle Antwort.
Ja es wäre meine/unsere :) erste Schwangerschaft. Bis jetzt haben wir über eine Mehrlingsschwangerschaft nicht nachgedacht oder gesprochen, da es ja nicht mal mit keinem klappen wollte.

Unsere Eltern sind nicht mehr die Jünsten, es wäre wohl nicht so einfach :(

Vielleicht mache mich mir einfach zu viel Gedanken und es wird gar nichts.

vielen lieben Dank und sonnige Grüße

2

Sorry, aber in unserem Alter#herzlich darf man so eine Chance nicht verpassen !

Das nur zu Deiner Information ! Bei mir war eine IVF geplant ich hatte 13 Follikel !
Punktiert werden könnte ich nicht da sich meine Eierstöcke unter der Stimmulation nach oben verschoben hatten ! So kam keiner ran !

Die Ärztin ermahnet mich zur Verhütung leider hatten wir am Abend vor der Punktion ungeschützten Verkehr !

Somit würde ich schwanger mit 13 Folis !,,, Die Schwangerschaft hat sich leider nich durchgesetzt und wir hatten eine Fruchthöhle nicht mehr ! Zu dem Zeitpunkt war ich 39 Jahre mit einem AMH Wert von 4,0 !

Daher nicht verrückt machen lassen, natürlich muss Dein Arzt Dich darauf hinweisen !

Erstmal müssten sich alle 3 befruchtet werden dann sich alle entsprechend gut entwickeln und dann Einnisten ! Es ist sehr unwahrscheinlich das es alle 3 tun werden.

Jedoch ist es eine sehr große Chance überhaupt schwanger zu werden, mehr äks in anderen Zyklen daher würde ich die Chance nutzen !

Viel Glück

4

Hallo Britta, danke für deine Antwort. Oh schwanger mit 13 Folis, oh je.

Du hast bestimmt recht und ich mache mir zu viele Gedanken. Der Arzt sagt mir auch, dass sei nur ein Hinweis. Die Wahrscheinlichkeit ist da, aber nicht all zu groß.

Wie ist es denn bei dir weiter gegangen? Habt ihr denn weiter versucht?

Danke und Liebe Grüße

5

Hey,

Ja, ich habe unendliche Versuche gehabt auch GVNP mit menogon und clomifen und Auslösungen.

Ich bin sehr oft schwanger geworden, hatte aber sehr viele Aborte. Untersucht worden ist alles und nichts würde gefunden !

Wir gehen von einer schlechten Eizellqualität aus bezüglich meines Alters !

Wissen können wir es nicht !

Ich habe dann letztes Jahr in Prag eine Eizellspende erhalten, kurz positiv dann aber leider wieder ein früher Abort !

Zur Zeit bin ich im Vorzyklus zur nächsten EZ Spende ! Mitte Juli wird Transfer sein von zwei wunderschönen Blastozysten #herzlich ich hoffe sehr das sich dann nach 3 Jahren Hoffen und Bangen und unendlicher Trauer unser Babyglück einstellen wird!

Ich bin guter Dinge, und diesen Zyklus haben wir nochmal alles gegeben bin jetzt ES+2/3 !
Vielleicht haben wir ja Glück gehabt !

Ich wünsche Dir viel Glück, wage es vielleicht lohnt sich dieser Schritt !

weitere Kommentare laden