SST positiv, stechender Schmerz links-eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr lieben.
Ich ha e vor zwei tagen positiv getestet.....so jetzt fiel mir die Tage auf, dass wenn ichmich aufrecht setzen will oder aufstehen will, ich plötzlich einen stechenden Schmerz im linken Unterleib spüre.....jetzt dachte ich gleich an eine Eileiterschwangerschaft....kennt sich jmd damit aus?

So wie ich über googel jetzt verstanden habe, bedeutet eine Eileiterschwangerschaft gleich abort?

1

Da hast du Google auf jeden Fall richtig verstanden. Im Eileiter kann keine Schwangerschaft aufrecht erhalten werden.

ABER: Jetzt mache dich nicht verrückt. Die stechenden Schmerzen müssen nicht gleich eine Eileiterschwangerschaft bedeuten. Es können die Mutterbänder sein die sich vorbereiten und dehnen. Ich vermute mal, dass es kein dauerhafter Schmerz ist und dieser auch auszuhalten ist? Vielleicht spürst du diesen auch mal beim Niesen oder Husten? Das kann auf jeden Fall ganz normal sein. Mache dich also nicht verrückt.

Sollte der Schmerz unerträglich werden, dann würde ich allerdings einen Arzt aufsuchen.

2

Hallo, mein Frauenarzt mir erklärt hat, das es sehr selten vorkommt und so früh wie du dran bist, kann man das nicht erkennen. Das sind bestimmt die Bänder.Alles Gute.

3

Hast du schon mal genießt, ohne dich nach vorne zu bücken? Dann weißt du was ich mit der Dehnung von Bänder meine( das ist ein stechender Schmerz).:-)

4

Mach dir keine sorgen. Das hab ich teilweise heute noch und bin jetzt Ende 31. Ssw :-)