Beim 2. ten Kind total unter Druck

Hallo zusammen#winke

Bin sonst eher der stille Mitleser hier im Forum....würde mich aber gerne mal aktiv austauschen
Haben uns jetzt erst wieder aktiv an das Thema 2.tes Kind gewagt ....nachdem unser Sohn nun schon über 4 ist....fühlen wir uns bereit (ich wollte schon nach einem Jahr wieder;-)...aber gut jetzt ist papa auch bereit und endlich kann es los gehen)

Ich denke es geht fast allen hier so....das mit dem unter Druck setzen und wenn ich lese, dass es bei vielen beim 2. ten Kind sehr schnell gegangen ist, macht es nicht leichter:-D
Hinzu kommt der Bekannten und Freundeskreis in dem wir echt eine Ausnahme darstellen .....alle wirklich ALLE haben bereits mehr als 1 Kind und auch alle recht schnell hintereinander.... Wir sind die einzigen die so lange gewartet haben.....alle schauen, machen einem Druck #schwitz

Ich versuche das alles auszublenden......aber die Babywelle im Kiga meines Sohnes und die fragen ...wann ist es denn bei euch so weit.... Auch mein kleiner wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen... fragt fast jeden Tag ob ich denn nun ein Baby im Bauch habe :-[
Wir sind erst im 2.ÜZ.....und ich weiß im Vergleich zu vielen anderen hier ist das garnichts.....

Bin aber froh, dass ich es mir mal von der Seele schreiben konnte....und drücke allen Hibblerinnen die Daumen und ein entspanntes Umfeld:-p#freu

1

Ach, ich kann dich gut verstehen..
Basteln auch am 2. Kind. Bin nun am Anfang des 4. ÜZ. Beim 1. Kind war alles entspannt. Klappte im dritten ÜZ. Damals haben wir beschlossen nicht mehr zu verhüten, habe auf nichts geachtet. Und jetzt?? Es ist so schrecklich. V.a. wenn man glaubt seinen Körper zu kennen (nehme die Pille das achte Jahr nicht mehr) ...

2

Wir versuchen es auch grade mit Kind zwei, seit september und ein bisschen bin ich jetzt auch frustriert und egal wie alt man ist, sobald das erste Kind 3 wird fragen alle nach Kind zwei #gruebel
Am Freitag erst habe ich mich mit den mädels aus der Krabbelgruppe getroffen und zwei von Ihnen haben die zweiten oder das dritte Kind bekommen. Die eine hat zwillinge bekommen und ich war so glücklich darüber dass sie immer noch zwei arme zur hilfe brauchte. Ich seh nur noch schwangere oder kleine babys....irgendwie bekommt man den druck nicht raus und alle sagen dir immer: Setz dich nicht so unter druck, kein wunder das es nicht klappt....aber was genau soll man denn machen...... :(

3

Hey,

mir geht es genau so basteln seit August an Kind Nummero zwei. Bin schon ganz frustriert. Man stellt sich die Frage liegt es an mir oder an ihm?
Eigentlich schwachsinnig. Je länger der ÜZ dauert umso schlimmer wird es. Momentan sind wir bei ES+11 aber Anzeichen Fehlanzeige naja da heißt es nur abwarten.

Wünsche euch viele Glück ????

4

Hallihallo.

Unsere Kleine ist nun 2 Jahre alt und diesen "DRUCK" nach einem Geschwisterchen und das blöde Gerede ging schon los als ich mit der Kleinen schwanger war.#augen Nach der Horror-Geburt (will ich lieber nicht drüber reden #heul) war mir und auch allen anderen klar, dass wir keine Kinder mehr bekommen wollen. Davon abgesehen wollten mein Mann und ich sowieso immer nur EIN KIND. Einfach so halt. :-) Von mehr Kindern war nie die Rede.#schein

Soweit so gut, dann haben mir eigentlich alle meine Ruhe gelassen mit "dem 2. Kind". Nur seit September ungefähr keimte in mir tatsächlich doch der Wunsch nach einem weiteren Kind auf. Mein Mann zog gar nicht so recht mit. Jetzt willigte er ein, dass wir die Pille absetzen und wir verhüten auch nicht. Aber über weitere Kinder will er nicht reden. Ich lach mich kaputt. #rofl Der wartet nun einfach drauf, dass ich schwanger bin und dann wird es toll sein, wie gesagt, wir verhüten gar nicht und er lässt sich auch immer wieder jedes mal gerne verführen, also wir spielen hier mit offenen Karten. #pro#herzlich#verliebt
Sollte ich dann schwanger werden, werden alle denken es war ein Unfall, denn keiner rechnet glaub ich damit dass wir noch ein Kind bekommen wollen. Die einzige Person, die das weiß ist meine beste Freundin, nicht mal die Familie weiß davon. #nanana

Ohje ich seh schon der Text wird lang. Kaum sitz ich mal am Notebook und nicht am Ipad fällt das Schreiben viel leichter. #hicks

Auf jeden Fall bin ich nun im 1. Zyklus nach der Pille fürs 2. Kind und heute bei Zyklustag äääähm 40!!!! Und von Periode nichts in Sicht.......ich hatte die Abbruchblutung nach dem absetzen und seitdem keine Blutung. Allerdings hoffe ich dass ich heute eigentlich erst ES+10 bin, falls der Eisprung da war als der Zervix (SORRY)#sorry MEGA SCHLEIMIG SPINNBAR war. #schwitz

Ich bin fast täglich online und gespannt wie lange es dauert bis wir schwanger sind. Ich hoffe es geht flott, wieder ein Frühjahrskind wäre toll #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Liebe Grüße
Schnubidu

5

Ich kann mich anschließen.

Bei Junior hat es gleich geklappt. Jetzt hibbeln wir seit August 2014 auf Nummer 2. Alle im Kiga, Kollegen, Verwandtschaft etc haben innerhalb von zwei Jahren nachgelegt. Wir wollen jetzt, Junior ist 3. Aber irgendwie lässt Kind 2 auf sich warten...

6

Vielen Dank für eure Antworten......bin froh,dass es anderen ähnlich ergeht und man fühlt sich direkt nicht mehr so allein mit dem" Problem ".....
Auch der Spruch,du hast ja schon eins ....stell dich nicht so an .....macht mich verrückt,gerade deswegen ....man weiß ja schon wie wunderschön das alles war ....hab das Gefühl das macht es bei mir sogar noch schlimmer ....#schwitz

Nagut....ich hoffe sehr das wir bald alle unser 2. tes kleines Wunder im Arm halten dürfen....:-D
Euch alles gute#liebdrueck