Schwanger werden trotz zwischenblutung?

Hallo zusammen,
Ich hatte am 3.6 eine Ausschabung und seitdem ab und an Zwischenblutunen. Kann ich jetzt trotzdem schwanger werden?
Der Arzt meinte letzte Woche, dass alles super aussieht und wenn ich bereit für eine neue Schwangerschaft bin, sollen wir üben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.....

1

Das mit der FG tut mir leid #kerze In der wievielten Woche warst du denn?

Ich kann dir leider nichts konkretes sagen, nur, wie ich es gemacht habe...
Am 23.05. bekam ich hellrote Blutungen, die dann immer stärker wurden, bis auch der FA meinte, es wäre ein Abgang gewesen. Danach hatte ich noch ca. eine Woche ZB, aber geübt hatten wir währenddessen dennoch, auch die Tage danach.

Persönlich denke ich mir aber, wenn dein Arzt sagt, dass alles super aussieht, spricht vom körperlichen her eigentlich nichts mehr dagegen. Das da noch ab und an was blutet, ist (glaube ich zumindest) normal... Wenn es dir jedoch Sorgen bereitet, lass es beim Arzt abklären! Lieber einmal zu viel dort als einmal zu wenig ;-)

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder klappt! Und hey, sieh es positiv: du kannst schwanger werden #liebdrueck

2

Danke für deine Worte....
Der Arzt hat letzte Woche gesagt, dass wir beruhigt wieder üben dürfen, sonst würden wir natürlich warten.

Ich war in der 13. Woche als mein Arzt "Body Stalk anomalie" festgestellt hat. Das hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen. Von da an ging alles ganz schnell.
Es ist soooooo schlimm ???? aber ich bin froh, dass ich nicht die Wahl hatte, uns wurde klipp und klar gesagt, dass unser strenchen außerhalb der Gebärmutterh keinerlei Überlebenschance hat.

Das war gar nicht geplant aber wir haben uns riesig gefreut und jetzt möchten wir es planen und hoffen das es gut geht. Unser großer ist bereits 10 Jahre alt und Kern gesund, daran halten wir uns jetzt.

Du bist eine der wenigen, die verstehen kann, dass wir bereits wieder üben.
Wenn mein Arzt raten würde mich etwas zu warten, würden wir das tun.

3

Oh je, das klingt wirklich furchtbar! Du hast mein absolutes Mitgefühl!!!

Ich hatte "Glück", dass ich quasi von Anfang an das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt. Somit hatte ich mich irgendwie bereits darauf vorbereitet, dass etwas schief gehen wird... Aber das es euch den Boden unter den Füßen weggerissen hat, kann ich mir dennoch nur zu gut vorstellen.

Im Krankenhaus meinte die Ärztin zu mir, dass es durchaus angebracht wäre, 1-3 Monate zu warten, aber NUR deswegen, weil viele Frauen zuvor psychisch noch nicht wieder bereit dazu sind. Sie meinte, dass es körperlich keinerlei Probleme darstellen würde. Auch meine FÄ bestätigte mir das so, dass der Körper schon kann, bei einigen Frauen jedoch der Kopf noch zu sehr an dem Sternchen hängt.

Also müsst ihr das für euch entscheiden: Seid ihr schon wieder bereit dafür? Die Trauer, die ihr empfinden müsst, lässt sich in keinster Weise mit meiner vergleichen (war 5+4), deswegen kann ich dir nur raten: wenn du bzw. ihr euch danach fühlt, dann probiert es und hofft auf euer zweites Wunder! Soweit man das hier liest, klappt es immer schneller, als man denkt ;-) #herzlich

Noch ein Rat: Sollten die SB noch lange anhalten, dann lass es wirklich abklären... Hätten meine noch 2-3 Tage länger gedauert, wäre ich sofort beim Arzt gewesen.

weitere Kommentare laden