Gewichtszunahme nach Absetzen der Pille...

Hallo Mädels,
hatte das noch jemand von Euch? Ich habe eigentlich damit gerechnet abzunehmen, nach dem Absetzen der Pille vor 4 Wochen. Leider habe ich seitdem- obwohl ich weniger gegessen habe und mich mehr bewegt habe- fast 4kg zugenommen! :-[#wolke
Pendelt sich das wieder ein?#zitter

Zur Info: Habe mehr als 20 Jahre die Pille genommen, die letzten 10 Jahre oder noch länger die Maxim/Valette im Langzyklus. Habe am 18. Mai abgesetzt, keine Abbruchblutung bekommen, aber direkt nach 10 Tagen einen ES und dann die Mens. Bin jetzt in einer schönen konstanten Tieflage seit Anfang der Woche und es fühlt sich so an, als käme der ES in den nächsten Tagen. Meine eigenen Hormone haben also anscheinend direkt wieder alles übernommen.:-D

1

#winke schneckenhuhn,

bei mir war´s genauso! Pille Mitte Feb. abgesetzt und prompt waren 4 kg drauf-ärgerlich:-[ und obwohl ich regelmäßig Sport mache.
Ob sich das wieder einpendeln wird ist ´ne gute Frage. Wahrscheinlich speichert der weibliche Körper schon Fettreserven für eine bevorstehende Schwangerschaft!

Wünsch dir alles Gute #sonne

2

Hatte ich auch genommen. Immer 3 Monate durch. Abbruchblutung hatte ich aber danach hatte ich immer nur ne schmierblutung als Periode . Der Wirkstoff sorgt leider dafür. Hab nun Clomi und progesteron da die schleimhaut sich nicht aufbaute.

Zugenommen gab ich nicht. Diät fiel mir leichter

3

Ich hatte ja jetzt schon einen Eisprung mit Mens und die war ganz normal und keine Schmierblutung. Meine Temperaturkurve verhält sich auch gut. Ich habe also überhaupt keine Probleme seit dem Absetzen, es sieht so aus, als wäre nach über 20 Jahren alles direkt "normal" bis auf die Zunahme.

4

Ich habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt und ca 7-8 kg zugenommen,ohne was zu ändern.

Ich war dann bei meiner Ärztin,die hat mir Blut abgenommen.

Bei mir liegt es an zu vielen männlichen Hormone.

Habe pco diagnostiziert bekommen.
Nach dem absetzten war alles durcheinander.

Habe dann Metformin verschrieben bekommen,die ich nicht vertragen habe.
Jetzt bin ich im ersten clomifen zyklus.
Lg