Ich habs geahnt - Spermiogramm Ergebnis

Ich kenne mich damit nicht so aus.
Mein Mann hat = % A-Schwimmer. Aber wir sind trotzdem IUI-Kandidaten.
2012 hatte er nur 3 % A-Schwimmer und ich bin mit IUI schwanger geworden.

Ich glaube bei 99 % mit Kopfdefekt sieht es eher nicht so gut aus.
Denke da eher an ICSI. Aber kann mich auch irren.

Danke trotzdem für deine Antwort
Bei uns gab es gar keine Angaben wo etwas von A-Schwimmern stand.

Mal sehn was die in der Kinderwunschklinik sagen, hoffentlich bekomme ich schnell einen Termin, mag nicht mehr warten :-(

Ja schnell anrufen :-)

Vielleicht sieht das nächste SG ja schon anders aus.

Viel Hoffnung habe ich nicht, aber schön wäre es trotzdem :-)

Ich schaue mal morgen auf unsere Spermiogramme. Wir haben sehr schlechte Aussichten für ICSI und üben schon seit über 7 Jahren auf normalem Weg, aber nächstes Jahr wollen wir die ICSI angehen. ÜZ90. Hier gibt es ja zum Glück Kassen die 100% übernehmen.

#schock ÜZ90! Wie hältst du das nur durch?
Und wieso sieht es für euch selbst bei ICSI schlecht aus?

Ohje das sind ja leider keine guten Voraussetzungen, aber schön das ihr den Spass nicht verliert

Ist dass das gleiche wie Insemination? Warum musst du das selbst bezahlen? Komme auch aus der CH, das wird doch 3x von der Krsnkenkasse übernommen?

Insemination=IUI und ja das überhaupt 3x die Krankenkasse, aber eine ICSI die viiiel teurer ist übernimmt die Krankenkasse nicht :-(

Und für eine Insemination ist das Spermiogram zu schlecht? Hatte das eben gerade mit meiner Freundin durch und da wird das Sperma ja gewaschen und nur die besten Spermien verwendet.

Das weiss ich eben nicht. Montag haben wir die Besprechung und mein Freund muss in ein paar Wochen nochmal ein zweites Spermiogramm machen und dann erfahren wir hoffentlich welche Möglichkeiten für uns in Frage kommen

Lass den Kopf nicht hängen! Würdest du die Lebensweise von deinem Freund denn als gesund bezeichnen (Ernährung/Vitamine/Rauchen/Alkohol etc)? Das kann ja auch extrem viel verändern!

Er raucht und trinkt nicht, aber an seiner Ernährung und Bewegung könnte er arbeiten. Ich hoffe der Arzt sagt ihm das auch mal, auf mich hört er ja nicht #aerger

Mein Partner hat nur 7% gute Spermien gehabt. Und ich bin nach 14. Monaten und ersten clomi endlich schwanger.

Herzlichen Glückwunsch :-)
Meiner hat ja nur 1% gute Spermien, daher sinkt die wahrscheinlich nochmal rapide :-(

Danke #herzlich dir auch alles Gute

Hallo, habe hier schon einige male Mut-mach-post gelesen, wo drin stand, dass das Spermiogramm richtig schlecht oder fast unmöglich zur Zeugung war und es trotzdem eines Tages unerwartet geklappt hat! Niemals aufgeben und die Hoffnung verlieren..viel Erfolg, LG

Danke das ist lieb von dir #herzlich

Top Diskussionen anzeigen