Wie geht der Zyklus nach ausbleibender Mens vrsl weiter?

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt aktuell gerade obige Frage. Vielleicht könnt ihr mir da mit Erfahrungsberichten weiterhelfen?

Meine letzte Periode hatte ich 23.-27.4., die vom 26.-30.5. ist bisher ausgeblieben, aber schwanger bin ich nicht. Kommt mein nächster Eisprung dann in etwa so um den Dreh rum wie er gekommen wäre, wenn ich meine Mens gehabt hätte oder verschiebt er sich komplett?

Habe am 22.5. mit dem Messen der Basaltemperatur begonnen, aber bin nun völlig unschlüssig wann ich endlich auch den ersten Ovutest machen kann...Was ist eure Empfehlung?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Der 1. Zyklustag ist der erste Tag der Periode. Da du deine Mens nicht hattest, bist du immer noch im alten Zyklus.

Also ... wenn dein alter Zyklus noch nicht beendet ist, weil du noch keine Periode hattest, hat ja auch noch kein neuer begonnen. Also kannst du eigentlich auch keinen Eisprung erwarten. Hast du in dem jetzigen Zyklus einen Eisprung ermittelt?

Ich denke die Ovus kannst du dir sparen. Erst muss deine Periode kommen. Aber du solltest den Frauenarzt aufsuchen. Vielleicht hast du ja eine Zyste. Zumindest soll die die Periode unterdrücken wurde mir gesagt.

War ja am Dienstag beim Fa, der meinte, dass alles ok ist, Schleimhaut nen bissl aufgebaut, er die Mens nicht medikamentös auslösen möchte und ich abwarten soll...

Ja. Das hab ich gelesen. Aber sowas kann sich unbemerkt entwickeln. Das sieht man erst ab einer gewissen Größe. Ich meine damit, gehe auf jeden Fall nochmal hin wenn sich nichts tut. Aber ich denke das machst du bestimmt, auch ohne meinen Rat :-)

Ich hoffe für dich das irgendwas davon bald eintritt. Die Ungewissheit macht einen noch fertiger. Ich drück dir die Daumen!

Du bekommst deinen Eisprung nach der nächsten Periode. Nämlich dann wenn der alte Zyklus abgeschlossen ist und der neue mit der Mens begonnen hat.

Sehr gute Frage; hänge mich mal mit dran. #pro

Hey hätte am 30.5 meine mens bekommen sollen. Warte immer noch. Schwanger bin ich auch nicht. Fa will mens nicht auslösen -.- soll warten bis die kommt. Bin zt 44 heute :-(

Evtl an 31.5 nen 2 es gehabt , sodass ich denke das der Drachen Sonntag kommt :-)

Na gibt's bei dir schon was Neues? Tut sich was?

Bei mir ist heute der Drache gelandet -endlich :-)

Bei mir leider immer noch nicht. Bin inzwischen Zt 55/21 Tage überfällig :(

Warst du schon beim Fa ?

Achso meine App, die ich schon lange benutze, soll ich ungefähr 9.-15. fruchtbare Tage und am 14. wahrscheinlich Es gehabt haben. Sicher ist das natürlich nicht, aber würde ja gut zur Temperaturkurve passen und ich werd ja sehen, ob ich um den 28. herum meine Tage bekomme oder nicht.

Drücke dir die Daumen :-)

So gestern Abend kam überraschenderweise Tante Erna um die Ecke. War erst nicht sicher, obs bloß ne Schmierblutung ist, aber seit heute steht das zweifelsfrei außer Frage. Dh es kann nun endlich mit dem neuen und hoffentlich kürzeren Zyklus losgehen, denn 56 Tage sind echt ätzend...

Endlich !:-) alles gute für den neuen üz :-)

Top Diskussionen anzeigen