Wie geht der Zyklus nach ausbleibender Mens vrsl weiter?

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt aktuell gerade obige Frage. Vielleicht könnt ihr mir da mit Erfahrungsberichten weiterhelfen?

Meine letzte Periode hatte ich 23.-27.4., die vom 26.-30.5. ist bisher ausgeblieben, aber schwanger bin ich nicht. Kommt mein nächster Eisprung dann in etwa so um den Dreh rum wie er gekommen wäre, wenn ich meine Mens gehabt hätte oder verschiebt er sich komplett?

Habe am 22.5. mit dem Messen der Basaltemperatur begonnen, aber bin nun völlig unschlüssig wann ich endlich auch den ersten Ovutest machen kann...Was ist eure Empfehlung?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

1

Der 1. Zyklustag ist der erste Tag der Periode. Da du deine Mens nicht hattest, bist du immer noch im alten Zyklus.

3

Ja das ist klar. Temperatur messe ich trotzdem schon, um da schonmal nen bissl "in Übung" zu kommen. Habe ja seit dem 23.5. das Gefühl, dass die Mens jeden Moment kommt.

Meine Frage zielt vielmehr drauf ab, ab wann es nun Sinn macht den ersten Ovu zu wagen, um den ES zu bestimmen. Normalerweise wären die fruchtbaren Tage ja vrsl diese Woche gewesen, aber durch das Ausbleiben habe ich nun keinerlei Ahnung...Nen Mittelschmerz hatte ich am 11.5., aber offenbar ist ja doch kein Ei gesprungen. Der Fa meinte Dienstag, dass die Gebärmutterschleimhaut leicht aufgebaut und alles in Ordnung ist, so dass er die Mens nicht auslöst und ich warten soll...Bin Zt 50, also 16 Tage überfällig und klar machts einen irre, wenn man seine Tage nicht endlich bekommt, obwohl man nicht schwanger ist. Man möchte ja dann einfach nur in den nächsten Zyklus starten...

4

Also ... wenn dein alter Zyklus noch nicht beendet ist, weil du noch keine Periode hattest, hat ja auch noch kein neuer begonnen. Also kannst du eigentlich auch keinen Eisprung erwarten. Hast du in dem jetzigen Zyklus einen Eisprung ermittelt?

weitere Kommentare laden
2

Sehr gute Frage; hänge mich mal mit dran. #pro

5

Hey hätte am 30.5 meine mens bekommen sollen. Warte immer noch. Schwanger bin ich auch nicht. Fa will mens nicht auslösen -.- soll warten bis die kommt. Bin zt 44 heute :-(

Evtl an 31.5 nen 2 es gehabt , sodass ich denke das der Drachen Sonntag kommt :-)

11

Na gibt's bei dir schon was Neues? Tut sich was?

15

Bei mir ist heute der Drache gelandet -endlich :-)

weitere Kommentare laden