Was ist eine triphasische Kurve?

Hallo Ladies,

Frage steht oben. Habe im Internet leider nicht wirklich was dazu gefunden, lese hier aber immer wieder, dass eine triphasische Kurve ideal wäre. Also ich nehme an, dass man die Temperaturkurve dann in drei Abschnitte einteilen kann, aber wie sieht das denn konkret aus? Danke!

LG :)

1

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/triphasische-basaltemperatur-kurve-id94304.html

Allerdings erkennt man eine triphasische kurve meistens erst wenn auch der Test schon anschlägt ;-)

2

Wie der Name schon sagt, drei Phasen. Also wie eine Treppe in 3 Stufen nach oben. Bildlich gesehen
Stell dir eine Treppe vor - sieht die Temperaturkurve so aus ist es triphasisch:-)

4

aaaaah alles klar. Ich dachte, dass die Tempi für einige Tage runtergehen muss und dann wieder rauf und das das dann so eine Kurve wäre, aber die Tempi muss quasi noch ein zweites Mal ansteigen damit die Kurve triphasische ist und das muss gar nicht in jedem Zyklus der Fall sein, sondern wäre ein positives Zeichen. Alles klar, kenn mich aus :D danke euch!!!

3

Die selbe frage hab ich heute auch schon gestellt...zeig mal deine kurve..denn ich vermute dies auch bei mir...habe leider auch keine Antwort erhalten ;/

5

Siehe oben, die Mädels haben das ganz gut erklärt :)

Ich bin eh noch nicht soweit, warte noch auf den ES, aber ich habe die ganze Zeit geglaubt man muss immer eine triphasische Kurve haben und das meine Tempi jetzt mal runtergehen müsste, haha, dem ist aber nicht so :D

Ich weiß nicht wie ich hier meine Kurve einfüge? Bzw ist meine Kurve eher eine Gerade :D

6

Achso...und das triphasische ist ja allerdings ja erst in der 2. Zyklus Hälfte wichtig...also schön weiter messen ????

Top Diskussionen anzeigen