Eisprung nach Ausschabung

Hallo ihr lieben,
Ich hatte letzten Mittwoch eine Ausschabung und so gut wie keine Blutungen. Erst ab Samstag Nacht habe ich geblutet als hätte ich meine leichte Periode bekommen.
Mein ihr, ich könnte meinen Eisprung berechnen indem ich für den ersten Tag der Periode den Samstag nehme?
Ich war gestern beim Arzt und er meinte, dass alles super aussieht und sich die Schleimhaut wieder aufbaut.
Lieben Gruß

Der erste Tag des Zyklus ist der Tag der Ausschabung. Ich denke nicht, dass die Blutung schon deine Periode war. Das wäre ja ein bisschen schnell, die Schleimhaut muss sich ja erst aufbauen ;)

Das Blut war sicher noch von der AS.

Hatte am Dienstag eine AS und habe mich auch durchgefragt ^^

Würde mit dem wieder übern fürs Baby aber definitiv noch diesen Zyklus abwarten, damit sich deine Gebärmutter etwas erholen kann und wieder bereit ist, dass Ei aufzunehmen....

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe gestern sehr lange mit meinem Frauenarzt gesprochen, er meinte, dass der Körper "sofort" wieder bereit für eine Schwangerschaft ist und es meistens eine Kopfsache sei wann und ob man wieder anfängt zu üben. Naja.... Wir wollten eigentlich einen Monat warten aber gestern haben wir schon nicht gewartet bzw nicht verhütet, das war es dann mit dem warten. "Wenn der Körper bereit ist, klappt es und wenn nicht, wird es eh noch nicht funktionieren" das sind die Worte meines Arztes.

Mein Arzt warf irgendwie 3 Monate in den Raum, da musste ich erst mal schlucken...

Letztendlich sagte auch er zu mir, dass der Körper schon ganz gut von selbst weiß, wann er wieder dazu bereit ist, schwanger zu werden...

Da stimme ich voll mit dir über ein^^

Habe nur so den Gedanken, dass sich die Gebärmutter ja erst mal erholen muss.

Was bringt es, wenn die Befruchtung geklappt hat, das Ei sich aber nicht einnisten kann, weil die Gebärmutter noch nicht "fertig" ist ....

Aber letztlich muss es jeder für sich entscheiden ;)

Habt doch einfach Spaß und wenns Peng macht, dann machts Peng ;)

Da sagt irgendwie jeder etwas andere.
Auf offiziellen Seiten ließt man ständig 3 Monate warten, in Berichten von Frauen ließt man, dass sie meistens einen Monat warten oder sofort los legen.

Ich glaube das es Kopfsache ist!

Der Grund für die Ausschabung Muss akzeptiert worden sein und das mit dem Eicist ja irgendwie "Quatsch" wenn die Gebährmutter noch nicht fertig ist, kommt es nicht so weit.

Ich war in der 13. Woche und bei der normalen Kontrolle wurde "Body Stalk anomalie" festgestellt, es war ein absoluter Schock aber wir hätten es nicht verhindern können und hatten keine Wahl.

Beim nächsten Mal "muss" es klappen ??

Ich wünsche dir viel Glück

Top Diskussionen anzeigen