Clearblue Ovu nur ein paar Std. positiv, hatte ich keinen ES

Hey Ihr Lieben!
Ich habe während der ÜZ für unser erstes Kind mit Clearblue Ovus den ES ermittelt und auch jetzt mache ich das wieder damit.

Jetzt irritiert es mich allerdings, dass ich schon seit drei Zyklen immer nur einen Smiley bekommen habe wenn ich abends getestet habe. Am gleichen Tag morgens und auch am nächsten Tag morgens war kein Smiley da.
Es kam aber immer genau hin, dass ich 14 Tage danach die Mens bekommen habe.

Was meint ihr, habe ich gar keinen ES? Oder gibt es noch andere Mädels wo der Digitale Ovu nur für ein paar Stunden positiv ist?
Ich testet auch noch mit dem Clearblue Advanced Ovus. Und da habe ich immer so ca. 8-9 Tage einen blinkenden Smiley.

Ich hoffe mal hier kennt sich jemand richtig gut aus mit den CB-Ovus.

GLG und vielen DANK für eure Hilfe
Kathy

Hallo Kathi,

Ich weiß natürlich nicht, ob du einen ES hattest. Aber: Ich hatte diesen Zyklus auch irgendwie komische Ergebnisse:

ZT 9 Sonntag: 09.00 Uhr - negativ

ZT 9 Sonntag: 19.30 Uhr - !!! positiv !!!
ZT 10 Montag: 06:00 Uhr - negativ

ZT 10 Montag: 19:00 Uhr - negativ

ZT 11 Dienstag: 06:00 Uhr - positiv
ZT 11 Dienstag: 19:00 Uhr - positiv
Heute Morgen: 06:00 Uhr immernoch positiv...

Ich habe heute bei Clearblue angerufen: Die nette Frau erklärte mir, dass der Clearblue nach einem positiven Test nur wieder einen Smilie bringt, wenn der Wert des gefundenen LHs höher, als beim letzten Test ist...

Clearblue sagt, dass ein positiver Test, also ein gemessener LH-Anstieg ausreiche, und man dann nicht mehr zu testen braucht.

Ich habe aber auch weiter getestet, weil mir dieses Ergebnis am Sonntag, an dem der LH-Anstieg nur ein paar Stunden war - nicht einleuchtete...

Ich würde vielleicht auch mal meinen Hormonstatus beim Frauenarzt überprüfen lassen, denn leider hat nicht jeder LH-Anstieg nen Eisprung zur Folge ????

LG

Dein Ergebnis ist aber insofern einleuchtend, als dass das LH immer nur schubweise ausgeschüttet wird. Je nach Testzeitpunkt kann es also unterschiedliche Ergebnisse geben.

Mit teuereren CB kenne ich mich nicht aus habe solche billig Teile aus dem Internet und heute hatte ich ca 11 Uhr einen fett positiven und dann 13 Uhr einen negativen ovu... Scheint ja schnell zu steigen und dann Mega rasant zu sinken... Ist wohl bei jedem anders..

Top Diskussionen anzeigen