Wollte kein 3. Kind jetzt plötzlich Wunsch nach 4.Kind ??

Hallöchen,

ich bin zur Zeit etwas durcheinander mit meinen Gefühlen Mädels bitte sagt mal was mit mir los ist??#verliebt:-)

Ich wurde 2013 ungeplant mit dem 3.Schwanger und es war für uns ein Weltuntergang.Ich war kurz vor Abtreibung und dennoch haben wir uns dafür entschieden und sind heute über Sohnemann Nr. 3 soooo HAPPY#herzlich#herzlich er macht uns alle so Glücklich und die großen Lieben ihn einfach!

So nachdem ich aber letzten Monat überfällig war habe ich gemerkt das es mir gar nichts ausmacht. Zwar kam dann die Periode verpätet worüber ich sogar traurig war aber ich glaub ich spinn doch#schmoll#schmoll#schock Erst will ich kein 3.Kind und jetzt mein ich das 4 auch schön wären#schwitz Wieso kann ich das nicht unterdrücken??? Wir werden manchmal über unser 3. Kind blöd angemacht was mich auch ärgert denn ich bin erst 33 und bereue es kein bischen.

Meine Jungs sind 1 , 8 und 10 .... villeicht hat es was damit zu tun das meine beiden wie Zwilligs aufgewachsen sind und ich es schade um den Jüngsten finde das er alleine ist? Könnte es das sein oder?

Wir haben ein großes Haus also Platz ist da und ein großes Auto mit 7 Sitzer, Arbeiten tun wir beide auch daran würde es nicht liegen aber ich wollte nie mehr wie 2 dann kam 3 WIESO jetzt der Wunsch nach 4 ?????

Kann mich jemand beruhigen und mir sagen das dieses Gefühl wieder von alleine geht???#schwitz#schwitz#schwitz

Hallo,

ich kann dich nicht beruhigen. ...aber mit dir fühlen. Mit geht es genau wie dir!

Nach zwei Jungs War unsere FamilienPlanung abgeschlossen. 2013 wurde ich mit unserem dritten unplanmässig schwanger. Und jetzt hoffe ich, dass sich noch ein Baby zu uns mogelt ????

Mein Mann will absolut kein viertes Kind und hat morgen den Termin zur Vasektomie. Und mir drei gesunden Kindern fehlen mir die Argumente dagegen. Ich bin sehr traurig darüber, dass ist so endgültig.

Nun hoffe ich, dass unsere naive "Verhütung" um den ES (kurz vorher raus ????) einen vierten Kind die Chance gegeben hat.

Lg

Oh je das ist ja kaum zu glauben aber mein Mann möchte nun vor dem Urlaub auch ein Termin zur Vasektomie :-( dann ist es wohl absolut Vorbei. Wenn es jetzt noch "passieren" würde wäre es kein Weltuntergang mehr aber geplant haben wir eigentlich nichts. Wie du sagst wenn sich noch eins mogel #hicks würden wir es gerne aufnehmen aber für mein Mann passt es mit 3 vollkommen, also er ist nicht unbedingt dafür da unser 3. auch unerwartet kam.

Mein Mann ist da auch etwas sensibel, da er mit dem 3. kind schon einige dumme Sprüche sich anhören musste von seiner Männerrunde und jetzt ein 4. Kind würde er sich gar nicht trauen zu sagen da er angst hat das die Menschheit denken würde das wir unbedingt ein Mädchen nach 3. Jungs haben wollen was gar nichts stimmt. Ich hasse es wie die Leute uns bemitleiden ansprechen das wir kein Mädchen haben #nanana UNS macht da absolut nichts aus wir Lieben unsere Jungen Bande#liebdrueck über alles!!!#herzlich

Ist ja witzig. ...ihr habt auch drei Jungs?

Wir auch! Was für dumme Sprüche da immer kommen ???? Alle meinen, sie müssten mich bemitleiden weil ich nur Jungs habe ????
Wir lieben unsere Bande und mir wäre es auch recht, noch einen Jungen zu bekommen

Also falls sich noch ein Baby zu uns mogeln sollte wäre es auch für meinen Mann kein Riesen Drama. Immerhin könnte er sonst konsequenter bei der Verhütung sein ????

Naja, morgen ist es soweit und das Kapitel ist für uns beendet-falls es diesen Monat wirklich nicht sein sollte. ...noch hoffe ich jedenfalls

Ich kann dir auch nur raten nochmal mit deinem Mann zu reden. Ich weiß aber auch, auf was für taube Ohren man stoßen kann in der Situation.

weiteren Kommentar laden

Warum soll das vergehen? Bei mir war es so beim 4. Wie bei deinem 3. Dann hatte ich dies scheidung und dann wieder einen neuen mann und siehe da unser kleiner ist 16 monate alt und das letzte unterwegs....was glaubst du wie die leute mich verurteilen obwohl ich arbeite und alles manage und meine kids auch ihren hobbies nachkommen können. Wir haben nur noch 3 kinder unter der woche zu hause.und wir sind glücklich haben auch ein haus mit garten aber ich bin mir sicher wenn jemand weiß, dass ich schwanger bin, schütteln viele den kopf....aber egal. Wir sind glücklich und das zählt. Wenn du ein 4. Möchtest dann besprich das mit deinem mann und ich denke dass es sicher gut ist 2 und 2 ...glg

Vielleicht War die Situation damals beim 3. anders und blöder und jetzt macht es das Kraut nimmer fett?! Bin immer der Meinung ab dem 4. Kind rechnet sich das dann wieder (so die naive Einstellung von einer die gerade aufs erste Kind übt).

Warum werdet ihretwegen drei Kindern dumm angemacht?! Wenn man die Zeit zurück rechnet warst ja auch kein Teenager beim 1. Kind! Kann nur den Kopf schütteln vor so kinderfreundlichen Leuten. Was ich als einziges in Deutschland echt furchtbar finde das Kinder für einige als Armutszeugnis gelten und für so bornierte Menschen mit Asozialität gleich gesetzt werden. :-(

Eigentlich alles gleich geblieben nur die Angst ist weniger ganz ehrlich!

Wir haben gemerkt wie sehr wir ein Baby vermisst haben und wie bewusst und locker man dann beim 3. ist. Ich geniese es absolut.

Beim ersten ist man total unerfahren und sehr panisch -so war ich zu mindest. Nr. 2 kam dann auch ganz schnell da wir schnell zwei haben wollten und keinen großen Abstand und dann war schluss. Mit Nr. 3 hat niemand gerechnet war absolut unvorstellbar nach zwei aktiven Jungs. Kaum gingen beide zur Schule ich wieder arbeiten wurde ich SS - Schock meines Lebens und mein 3. Wunder liegt gerade auf mein Schoss und knutscht mich ab#verliebt#verliebt

Ist wohl das beste was ich in meinem Leben machen kann! #herzlich Ich liebe Kinder möchte dennoch auch etwas von meinem Leben mit meinem Mann. Vorallem ich versuche alle Kinder gerecht Aufmerksamkeit zu geben und bin für alle da hab nur bedenken ob das mit 4 auch zu schaffen wäre oder ob das nur vorrübergehend eine Gefühlssache ist.

Hallöcheeen :)

So ähnlich war es auch bei uns. Nach 2 Kindern war eigentlich die planung abgeschlossen und dann kam plötzlich aufeinmal ganz unerwartet der wunsch nach noch einem baby wofür wir jetzt auch am üben sind. Ich mach da auch kein geheimnis draus und erzähl den leuten die fragen oder wo das thema aufkommt das wir noch ein drittes wollen. Und da werd ich dann auch größtenteils schief von der seite angeguckt. Und erst recht als nichtdeutsche wo die meißten der meinung sind es gehe den ausländern nur ums geld da könnte ich platzen vor wut!!

Naja aber das bringt mich nicht weg von meinem wunsch wobei dann aber hoffentlich endgültig die familienplanung abgeschlossen wird :) und ich nicht doch noch auf die idee komme achhh ein vierteeees :))

hihih das dachte ich auch. Ein 3. Oh Schreck oh Schreck wer hätte damals gedacht das ich mal hier sitze und an ein viertes denken würde. Ne Freundin war gleichzeitig auf ihr 4. Schwanger bevor ich mein 3. verarbeitet hatte und dachte die hat doch ein Vogel aber jetzt....also ich sag NIE wieder NIE#hicks#hicks

Jeppp da stimme ich dir eindeutig zu sage niemals nieee :) also ich drück dir die daumen das es mit dem 4. klappt :)) und ich mit mit dem dritten warte auf nmt hoffe er kommt nicht :)

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen,

Ich bin 34 und mein 4. Sohn war völlig ungeplant. Für mich die schlimmste Zeit des Lebens. Alles wurde noch schlimmer als ich eine traumatische Geburt, Wochenbettdepression und prosttraumatischen Belastungsstörung bekam. Milo war dann auch noch ein schreikind....ich war am Ende....und nun ist er fast 4 Jahre und ich habe einen neuen Mann und nun üben wir für unser 1. gemeinsames Kind. Die Welt um mich herum spielt keine Rolle, alle meine Freunde freuen sich mit uns wenn es klappt. Allerdings sind meine Jungs schon 16/13/7 und eben fast 4.

da ist es leichter, als wenn man nur kleine Kinder Zu Hause hat. Dennoch schwanke ich auch zw. absoluten Kinderwunsch und Zweifel.... Das sind glaub ich die Hormone. Ich lass es entspannt angehen und denke mir, wenns klappt super wenn nicht wird es seine Gründe Haben. Versuch es locker anzugehen, denn das Schicksal entscheidet für dich#liebdrueck

LG#winke

Top Diskussionen anzeigen