Blutabnehmen wg. Hormonspiegel auch nachmittags möglich?!

Hallo Mädels,

vielleicht weiß das jemand von Euch: wollte morgen früh zum FA wg. Blutabzapfen, um mal den Hormonspiegel zu checken. Jetzt hätte ich aber auch schon nachmittags Zeit, leider macht die Praxis erst um 15 Uhr wieder auf, so dass ich dort momentan keinen erreiche, könnte mich aber in der Zwischenzeit schon auf den Weg machen#schwitz....
Mus man da morgens hin oder geht das auch nachmittags???

Wär lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:-)

Vielen Dank schonmal und Grüßchen
#danke
Eva

1

Hallo,

also ich glaube das ist egal, wichtig ist nur, daß man an bestimmten Tagen im Zykluns kommt, es gibt eine Zeitspanne in der 1. Zyklushälfte und in der 2. !
Bei mir wars vormittags, aber es hat keiner was gesagt, daß man das z.B. nüchtern machen muß, war ich auch nicht.

Liebe Grüße

biba

2

normalerweise finden blutabnahmen immer morgens statt, damit es nicht die ganze nacht rumsteht, bevor es dann vormittags zum labor abgeholt wird...

marjolaine

3

...ok, danke euch. Ich glaub ich gehe doch lieber erst morgen früh hin und erledige das andere dann auch morgen.


Bin ja schon gespannt, was bei der Hormonuntersuchung rauskommt, hoffentlich dass alles in Ordnung ist. Hab nämlich ziemlich lange und auch unregelmäßige Zyklen (längster war mal 45 Tage. Doc meint, das is nich normal....#kratz)

Wisst ihr, wie lange man auf das Ergebnis warten muss?

Eva

4

Hallo Eva,

ich war letzten Zyklus auch 4 mal zum Blut abnehmen um meine Hormone zu checken, es war egal ob ich morgens oder nachmittags komme und nüchtern brauchst du zum Bestimmen der Hormone auch nicht sein. Ich habe 3 tage nach dem letzten " Abzapfen " das Ergebnis bekommen.
#
lg, engelchenundco

5

Danke für die Info, 3 tage ist ja ok...;-) Obwohl, dann is wieder Feiertag und Wochenende... Bin immer so ungeduldig#augen


Schönen Tag noch!