an welchen Zyklustag hormontest machen lassen?

Ich habe morgen einen Termin bei meiner FA.
Da ich ständig SB habe und ich schon im 8 ÜZ.

Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen das so ein hormontest eigentlich am Anfang eines Zyklus gemacht werden soll. Ich bin allerdings morgen am 14 ZT.
Ich bin um ehrlich zu sein ziemlich verunsichert da ich meine Ärztin selbst auf so ein test ansprechen musste. Ich sollte wenn meine SB nicht aufhören im August eine AS bekommen.

Hier wurde mir erst einmal zu diesen hormonbild geraten.

Ich möchte einfach nur sicher sein dass der Zeitpunkt auch der richtige ist da dieser test mich auch fast 80 Euro kostet.

1

Guten morgen :)
Also soweit ich weiß wird dieser test am ZT 3-5 gemacht. So war das bei mir gewesen und ich mußte auch nichts dafür zahlen

2

Das ist aber echt komisch.

Die Ärztin hat mich auch noch gefragt welchen ZT ich der zeit bin als ich sie vor ca. Eine Woche anrief

3

Hmm also das finde ich auch etwas komisch... Hier hab ich aber schon öfter gelesen das der test am anfang des zyklus gemacht wird und so war das bei meiner ersten ss auch... ?ch selber warte ja grad wieder auf den drachen damit ich wieder zur FÄ kann und sie meinte ich soll zwischen 3-5 kommen zum blutabnehmen... Aber warum mußt du was dafür zahlen??

weitere Kommentare laden
6

Huhu also ich war heut früh beim FA zum Blutabnehmen zwecks Hormoncheck, und Schilddrüse! Bin heute ZT3 und Hormoncheck wird zwischen ZT 3-7 gemacht!
Und ich muss nix dafür zahlen!