Scheidenpilz???

War heute Hose anprobieren und kaufen. Schon in der Kabine hatte ich Angst, einen Scheidenpilz zu bekommen (hatte ich im letzten Jahr leider sehr oft, dieses Jahr ist es seit Februar gut). Seit diesem Anprobieren tut es nicht gut (ja, sehr unspezifisch, ich weiß); sehr trocken (vorher feucht). Gerade jetzt... In der fruchtbaren Zeit... Bin total panisch und nur darauf konzentriert. Zugleich glaube ich, es ist nichts. Hätte ich das mal gelassen... Aber ich lasse schon Sport und Rohmilchkäse in der 2. Hälfte, ich kann ja nicht alles lassen!?! Kann man beim Hoseanprobieren Scheidenpilz kriegen? Was meint Ihr? Sorry für dieses konfuse Posting, brauche einfach vernünftige Leute, denen ich das erzählen kann. Oder soll ich Vagisan FeuchrCreme schmieren? Hilft dem pH-Wert.

1

Mach dich einfach nicht verrückt. Sofern du woanders aufs toi gehst kann es dir auch passieren. Du wirst doch nicht deine schlüppy beim Hosen anprobieren aus gezogen haben. Also bleib locker.

2

Ich hatte oft eine Blasenentzündung wegen des GV, sodass mir meine FÄ sagte, ich solle Deumavan verwenden. Es ist eine Salbe, die pH-neutral ist, aber dennoch die Scheide vor Bakterien und ähnlichem schützen soll. Seitdem ich sie verwende, hatte ich auch keine Entzündung mehr (verwendete die Salbe jeweils morgens und abends ... sehr angenehm!). Vielleicht wäre es für dich ebenfalls nicht schlecht? Einen Versuch ist es wert!
Liebe Grüße #winke

3

Hey

ich bin da auch Supper empfindlich!

ich würde sagen das ist nichts Das ist nur weil du dich konzentrieren tust darauf das kenne ich.
wenn es einer wäre würde es sowas von jucken
du würdest mich spekulieren sonder es wissen

viel Glück

4

Euch allen vielen Dank!! Die Creme werde ich sicher mal testen. Und jetzt beschließe ich, dass nichts ist. Es stimmt, man kann sich hereinsteigern... Gut, sich das bewusst zu machen. Seit ich mir vornehme, dass nichts ist, geht es besser. Alles Liebe!

5

Ich hatte das Problem phasenweise auch , gefühlt reichte schon der Ekel vor irgendetwas . Meine Frauenärztin hat mir Milchsäurezäpfchen gegeben, die ich ab und an einfach für die Flora genommen habe, dazu riet sie mir, ein Tampon mit Quark zu nutzen . Das war einfach wie hilfreich .