Erfahrung mit nebenierenwerte und synacthen gespritzt bekommen?

Ich befinde mich seit letztem Monat in der kinderwunschklinik hab schon sämtlich test jetzt hinter mir spermiogramm und Blut Abnahme bei mein partner. Bei mir wurden alle Hormone kontrolliert Ultraschall wurde auch schon gemacht naja jetzt ist bei raus gekommen das ich erhöhte männlich hormone habe und meine neben Niere erhöht ist nun War ich heute wieder da mir wurde Blut vor der spritze genommen dann etwas gewartet dann synacthen gespritzt dann musste ich 1 Stunde warten und wieder zur Blut Abnahme . Ja nun heisst es warten aber was ist wenn der Wert für die neben Niere nicht runter geht ?

Ich muss unter anderen jetzt noch 2 Monate pausieren muß Pille wieder nehmen und in der zeit werde ich geimpft und die bauchspieglung und Eileiter Durchlässigkeit wird durch geführt.

Habt ihr erfahrung?

1

Mach dir keinen kopf, für die nebenniere bekommst du metformin. ich nehme das seit januar und alles ist besser geworden #freu viel Glück

2

Na ich habe heute synacthen gespritzt bekommen muss Wie gesagt jetzt wieder warten

Was musst du den zahlen für das metformin

3

Nur die Zuzahlung also 5€

weitere Kommentare laden
4

Hey!

Also ich würde ja sagen, dass das der Test war um festzustellen ob du unter dem Cushing Sydrom leidest. Sollte das so sein, kann man das mit Tabletten behandeln. In wie weit das jetzt Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat, kann ich nicht genau sagen.

5

Man nennt den Test auch ACTH-Stimulationstest.

7

Danke es spielt ne Rolle in der Fruchtbarkeit muss eingestellt werden dann

Oh man naja muss ich wohl durch

9

Hallo,
Ich musste vor ein paar Wochen auch den ACTH-TEST machen und hat echt Riesen Angst vor dem Ergebnis, zum Glück waren meine Werte gut!
Mit diesem Test wird dein Cortisol bestimmt das von den Nebennieren produziert wird, man kann damit Ags, Morbus Addison, Und viele andere Krankheitsbilder bestimmen.

Allerdings sind die meisten davon sehr seltene Krankheiten, also mach dir keinen Kopf. Wenn dann wirst Du mit Cortison eingestellt und nicht mit Metformin, denn Metformin wirkt nicht auf die Nebennieren sondern hilft dem Körper den Insulispiegel im Gleichgewicht zu halten und die Männlichen Hormone somit zu bändigen!

Wünsch dir alles Gut ;)

11

Super erklärt Danke dir