Pille mitten im Zyklus absetzen ?

Hallo ihr Lieben,
bisher war ich immer eine stille Mitleserin und bin noch relativ neu hier. Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden, das wir die Pille weg lassen wollen. Ich nehme meine Pille jetzt seit 11 Tagen und würde am liebsten sofort absetzten , aber ich denke mal das es nicht ganz so gut ist und ich dann vielleicht nur eine Abbruchsblutung anstatt der normalen Mens bekomme. Gern würde ich euere Meinungen und Erfahrungen hierzu hören und freue mich dann mit euch genauso hoffentlich bald hippeln zukönnen :)

Ganz liebe Grüße

1

Hi Bibi,

also ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe die Pille nach 14 Jahren mit Ende des Streifens abgesetzt, da ich einen sauberen Strich ziehen wollte und ich somit normaler Periode in einen neuen Zyklus starten konnte. Ich hatte das große Glück, dass sich mein Zyklus scheinbar genau bei 28 Tagen eingependelt hat ohne groß rumzuzicken und mich im Stich zu lassen. Schwanger bin ich deshalb trotzdem noch nicht. ;-) Wieso hast du es denn so eilig?

4

eilig hab ich es an sich nicht :) aber ich bin ganz schön aufgeregt :) ich denke aber das ich die Pille auch bis zum Ende durch nehmen werde

2

Also ich würde warten bis Du die Pille ganz aufgebraucht hast, sonst bringst Du Deinen Körper noch mehr durcheinander als er dann eh schon sein wird!

Ich hab die Pille auch erst vor kurzen abgesetzt, hab sie zu Ende genommen, dann ganz normal meine abruchsblutung bekommen und nun sind wir in den ersten Üz gestartet ! Die 10 Tage wirst Du garantiert auch noch durchhalten ;-)
Gruß Jessie

3

Huhu,

ich habe die Pille ganz normal zu Ende genommen. Meiner Meinung nach ist das besser, als mitten drin aufzuhören, das bringt vll noch mehr durcheinander als so schon.

Das ihr nicht mehr warten wollt, verstehe ich :) Mir gings nicht anders. Aber die 10 Tage gehen auch noch rum. Anschließend bekommst du erst regulär die Abbruchblutung, deren erster Tag dein Zyklustag 1 ist. Erst die nächste Blutung ist dann deine erste richtige Mens.

Viel Glück und noch bisschen Geduld ;) Hibbeln kann auch ganz schön die Nerven strapazieren ;)

Grüße

5

@huggi ... aber ich kann doch auch schon nach der nächsten Regel die dann mit Ende meiner Pilleneinnahme kommt schwanger werden . weil du meintest das erst die Abbruchsblutung kommt ? jetzt steh ich Bissel auf dem Schlauch ????lach

6

Die Abbruchblutung ist die Regel nach der Pille. Unter der Pille hat meine keine gewöhnliche Periode, sondern eine Entzugsblutung o Abbruchblutung ( dem Körper werden die Hormone entzogen)

weiteren Kommentar laden
7

Nimm sie am besten bis zum Schluss. Vorzeitiges Absetzen kann den Körper noch mehr durcheinander bringen als er eh schon sein könnte.

9

Ihr habt recht , die paar Tage werd ich denk ich auch noch durchhalten bis zum Pillenschluss ???? Also könnte ich ja im ersten Pillenlosen Zyklus von meinen 30 Tage Zyklus ausgehen und ich müsste dann die nächste Mens am 17.05 bekommen und hätte dann laut Kalender am 03.06 mein Eisprung . Dannach dann wird es sicher Bissel durcheinander und es wird schwerer es genau zu ermitteln wann der ES ist wa

10

huch das sollten Ausrufezeichen und keine Fragezeichen sein ????

weiteren Kommentar laden
12

Hallo.

Ich kann dir nur sagen, dass ich das gleiche gemacht hab wie du.
Wollen ein 2. Kind und hab die Pille nach 11 Tagen abgesetzt. Meine Frauenärztin sagte mir dazu dass es egal ist ob ich sie fertig nehme oder gleich absetze, weil die Pille die Hormone eh durcheinander bringt. Da ist jetzt eh alles durcheinander und entweder du bekommst nen nrk alten Zyklus oder nicht.
Ich bekam 4-5 Tage danach meine Abbruchblutung, hab ich sonst auch immer 4-5 Tage nach dem Ende des ganzen Blister bekommen und seitdem warte ich auf die richtige Mens. Heut ist ZT 30 und ich glaub ich hab eher jetzt nen Eisprung statt die Mens.....eben alles durcheinander....bei mir aber normal....#augen

13

Hallo ihr lieben sry das ich hier so reinplatze :-p finde mich hier grade irgendwie wieder nur mit anderen Daten

Hatte letzten Monat 3 wochen meine pille genommen,dann abgesetzt wegen Kinderwunsch Nr 2 und danach ne Woche später Periode eig bekommen erst doll dann leicht
Mein ES war Kalender mäßig am 26.5 davor und danach hatten wir GV... Habe sonst nie schmerzen nach dem ES diesmal aber schon etwas....dachte eig hat geklappt weil brust,uL,etwas übel usw schon passte...normal habe ich vor der mens nur leichte.schmerzen... Meine nächste kommt aber erst Dienstag -_-

Obwohl der Arzt heute meinte sieht aus wie nicht schwanger hoffe ich das sie nicht kommt nächste Woche.... Geht es euch da genauso oder hibbelt ihr wie ich einfach dann zu doll :/

14

Ich drück dir fest die Daumen das es ganz bald bei dir klappt ????. Ich hab mich jetzt entschieden noch bis nächsten Sonntag meine Pille zu Ende zunehmen . Hoff das mein Körper nicht total verrückt spielt dannach. Mit welcher Methode tust du deine fruchtbaren Tage bestimmen? ganz liebe Grüße ????

weitere Kommentare laden