Pille BIVIOL - wer hat Erfahrungen ???

vorab wünsche ich allen einen wunderschöööönen #sonne Tag !!

Meine Frage: Ich habe fast 16 Jahre lang die Pille genommen (angefangen habe ich mit Cilest) und die letzten 5 Jahre nahm ich BIVIOL.

Im März habe ich die Pille abgesetzt und seitdem einen wunderbaren Zyklus..... Also ich kann genau errechnen, wann ich meine :-[ bekomme !! bei mir hat sich alles sofort umgestellt.

Hat jemand auch Biviol genommen und kann mir erzählen wie lang es gedauert hat bis ihr #schwanger wurdet ??

Ich lese so oft im Forum dass Mädels ziemliche Probleme nach dem Absetzen der Pille haben (Schmerzen, unregelmäßige Zyklen usw.)

Warte auf eure Erfahrungsberichte und hoffe, ihr müsst nicht alles soooo viel #schwitz#schwitz

LG, Jessi

1

Hallo Jessi,
also ich habe 10 Jahre die Pille genommen, allerdings nicht BIVIOL. Ich bin jetzt im 9.ÜZ. Meine Zyklen schwanken immer noch zwischen 23 und 29 Tagen obwohl ich Mönchpfeffer einnehme.
Wie schnell man #schwanger wird, ist sehr unterschiedlich. Eine Freundin ist nach 6 Jahren Pille direkt im 1.Zyklus #schwanger geworden. Dachte es geht bei mir vielleicht auch so schnell ;-). Seit 2 Zyklen benutze ich jetzt einen Ovulationstest und hoffe bald #schwanger zu werden :-D.

Lieben Gruß und viel #klee

2

Hi Jessie,

ich hatte die Biviol von 2003-2005 genommen, dann kamen meine Tage total unregelmäßig aber die Pille nahm ich weiterhin wie gewohnt. Na ja im Juli letztes Jahr wurde ich dann mit der Pille schwanger und nun ist meine Maus schon 5 Wochen alt.

Ich hatte mal in der ersten Zeit meiner SS vermehrt gelesen das man nach der Biviol keinerlei Probleme hat und es auch sehr viele Frauen gibt die mit dieser Pille schwanger geworden sind. Goggle doch mal ein wenig.

Lg KiKi mit Lainie*08.05.06

3

Hallo jessi,

Ich habe die Pille 12 Jahre am Stück genommen, anfangs Microgynon und irgendwann bin ich dann auf Biviol umgestiegen, weiss nicht genau wie lange ich Biviol genommen habe, aber recht lange. Ich habe auch im März meinen letzten Streifen genommen, alledings bin ich leider noch nicht #schwanger. Ich hatte eigentlich auch keine Probleme mit der Umstellung, den ersten Monat hatte ich einen 27Tage Zyklus und den zweiten wieder den, den ich vorher hatte. Wie lange es allerdings dauert bis man schwanger wird, kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich habe gehört, dass wenn man zwei Phasen Präperate genommen hat, man schneller schwanger wird als bei einer anderen Pille. Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt.
Liebe Grüsse
Greenshaw