Eure Erfahrung erster Zyklus nach Pille absetzen

Guten Morgen.

Ich wollte mich nur mal umhören, weil ich fleissig am hibbeln bin, wie eure Anzeichen und Erfahrungen im ersten Zyklus nach absetzen der Pille waren/sind?

Habt ihr euch auch ständig mal eingebildet ihr seit ss aber es waren dann doch pms?

Jede ist ja unterschiedlich und Anzeichen gibt es zu viele aber ich wollte gerne mal hören wie es euch so erging?

Ich bin schwer am reinsteigern heute an ES+11 #zitter :-D

1

Hallo und Guten Morgen .... es ist mein erste Zyklus nach absetzen der Pille ..... das einzige was ich beobachtet habe ist das mein ZS sehr zu wünschen übrig lässt... mit der pille war er immer sichtbar, aber nun hab ich so gut wie keinen ZS mehr .... alles bissl komisch find ich . ich habe angefangen mit Tempi und ovus damit ich mal ungefähr weiss wann ES ist.da ich mich vorher ja nicht drum kümmern musste... aber wirklich schlau werd ich daraus leider nicht. ich habe auch keinen mittelschmerz so wie viele die den ES daran eingrenzen können :-( ....

3

Ich hatte auch direkt nach dem absetzten garkeinen ZS mehr. Kam aber jetzt im Nachhinein betrachtet genau zum ES da war es richtig viel weil der Körper ja da auch herzeln will und sich dafür bereit macht hatte ich gelesen.

Jetzt kommt er mir fast schon wie immer vor.

Hab auch Ovus benutzt, gerade damit man dann auch weiss wann die Periode in etwa beginnen wird. Hatte nie einen 100% deutlichen gleich starken 2. Strich aber einer war ca. 80% und ich gehe davon aus ich hatte danach ES. So rechne ich jetzt einfach.

Tempi wäre bei mir eine Überlegung für den nächsten Zyklus. Je nachdem wie es jetzt weitergeht, roter Drache oder positiver Test am WE.

Frohes weiter Hibbeln #winke

7

Macht euch doch nicht so verrückt. Ja leichter gesagt als getan. Geht euren Hobbies nach oder ähnlichem. Das wird ja sonst nie was.

Und egal wie alt jemand ist. Es muss passen für jeden. Ganz locker bleiben.

Setze jetzt auch die Pille ab und bin 30 geworden. Mein Partner ist 35. Aber jetztt passt es eben und es mag passieren, wenns passiert und man gerade nicht so dran denkt. Spaß haben ;-).

Bin auch aufgeregt weil alles so spannend ist, trotzdem will ich auch weiterleben.

Viel Glück eich.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo du ! #winke

Also ich bin gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden.

Meine Anzeichen waren Ekel vor Fleisch, Ziehen in der Hüftgegend, ständiger Blähbauch und Übelkeit (zum Glück bis heute ohne Erbrechen )

Bin aktuell 8+1 und ich könnte seit 2 Wochen nur schlafen :D

5

Hej!

Ja man weiss jetzt nicht so recht ob man sich die Anzeichen nur einbildet oder es halt jetzt zum ersten Mal PMS ist. Man hofft ja irgendwie doch auch wenn man sich Zeit lassen wollte ;-)

Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor, Blähbauch, ziehen, ich renne schon ständig auf Toilette also kann das nicht mehr werden, hab unglaublich vermehrten Speichelfluss,

und eben dass der Bauch sich viel fester anfühlt.

sonntag weiss ich mehr hoffentlich, nach meinem ersten Test.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Liebe #winke

9

Danke! :)

Ich bin auch als auf Toilette weil ich manchmal ein leicht mensartiges ziehen hatte und dachte gleich kommt der Drache!

Drück dir die Daumen!

Kannst ja mal bescheid geben, würde mich freuen für dich ! :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe ca. 16 Jahre die Pille genommen!
Meine letzte Pille war im Oktober 14...
Die Zyklen habe ich seid Dezember ´14 aufgeschrieben.
Erst hatte ich so um den 20. dann so um den 15. dann 5. und nun wider um den 25. rum den

Im Mai hatte ich nur zwei tage den #drache und war am 23.&24. sonst habe ich 4 Tage den #drache zu Besuch...!

Jetzt warte ich auf den neuen Zyklus! Juni eben... (also zwischen ca.16-20Tage Zyklus)
Zwischen April und Mai waren es 29 Tage

Erst war es komisch, zu meiner gewohnten Zeit keine Pille zu nehmen.
Also machte ich es so das ich dann meine Folsäure zu der Uhrzeit nahm!
Im Januar wurde bei mir eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt.
Also nehme ich noch L-Thyroxin. Darf jetzt wider eine halbe Tablette nehmen und das ist auch gut so!

Mein Freund ist 32J. und ich werde Ende Juni 30J. Das geht finde ich.
Werde mal sehen, was meine FA sagt, wenn ich das nächste Mal zum Termin gehe.
Im Januar 15 sagte sie das alles soweit gut aussieht!

Was ich festgestellt habe, der Urbia Kalender stimmt manchmal nicht so ganz mit dem persönlichen überein... Jetzt sind es +/- 1-3 Tage unterschied. Da finde ich geht schon.
Gut das ich mir meinen eigenen Kalender geschrieben habe.

Wegen dem Eisprung: Ich merke davon nicht´s. Manchmal zwickt und ziept es etwas an einigen Tagen! Nehme keine Eisprungbestimmende Mittelchen/Test´s.

Euch viel Glück #klee und alles Liebe #herzlich
LG Kathy

6

Ich wollte auch jetzt mal aufschreiben, und generell meinen Zyklus kennenlernen und anderweitig verhüten und ab dem Sommerurlaub sozusagen starten. Aber haben dann gesagt wir können es nicht abwarten. Jetzt komm ich vor lauter hibbeln garnicht mehr
hinterher mit Tests usw.

Werde, wenn nötig, im nächsten Zyklus auch mal Tempi messen neben den Ovus. Hat der Ovu gestimmt wäre der erste Zyklus nach Pille jetzt um die 38 Tage. Auf alle weiteren bin ich gespannt.

Ich bin 28 und mein Partner 29. Lebe bei ihm in Schweden, hibbelt sich aber leichter hier auf deutsch. Alle Tips zu Ärzten und Untersuchungen hier im Ausland hole ich mir dann wenn es soweit ist bei meiner Schwägerin. Wollen sonst keinem sagen dass wir schon Nachwuchs planen. Meistens kommt der Druck dann auch von aussen.

Hatte mich bevor ich im November ausgewandert bin beim Doc und Frauenarzt nochmal durchchecken lassen. Die meinten ich könnte loslegen #schein

Und ich denke auch jeden Abend daran ob ich meine Pille vergessen habe, irgendwas fehlt, aber das mit der Einnahme der Folsäure zu dem Zeitpunkt ist eine gute Idee #danke

Wünsche euch auch alle Gute und eine gute Zeit#herzlich

11

Zu hibbelig zum Testen - wow, bei euch geht's ja schon ganz schön rund ;-)

Ich würd's dir aber empfehlen, einfach weil es auch ein gutes Körpergefühl gibt und du damit weniger "schwimmst". Ansonsten kann man wirklich ALLES als mögliches Schwangerschaftsanzeichen interpretieren und damit machst du dich erst recht verrückt. Wir haben jetzt auch ganz frisch angefangen zu hibbeln, allerdings hab ich die PIlle schon vor Jahren abgesetzt. Wir beobachten auch - habe vorher mit dem cyclotest verhütet, jetzt wird damit gehibbelt: http://www.cyclotest-myplan.de/cyclotest-myplan/wie-funktioniert-cyclotest-myplan
Bin aber auch schon ganz aufgeregt, kann dich also gut verstehen!!!! #huepf