Bei wem hat es nach Einstellung der SD mit L-Thyroxin geklappt?

Hallo zusammen #winke

Frage steht ja oben :-)

1

Huhu :-)

Hab im Februar angefangen Tabletten zu nehmen. Nur 1 Monat später war mein Wert schon unter 1.

bin im Mai schwanger geworden hatte aber leider eine Frühgeburt.

3

Meinte natürlich Fehlgeburt

2

Ich bin immer direkt schwanger geworden. Habe allerdings im Januar eine Fehlgeburt gehabt und dann wurde ein TSH von 3,4 festgestellt. Bin dann auch mit L-Thyroxin eingestellt worden und dann haben wir es im letzten Monat wieder versucht und ich bin prompt wieder schwanger geworden. Bin allerdings erst in der 7+5 und hatte bisher noch keinen Ultraschall, daher weiß ich nicht ob es geklappt hat. Aber ich fühle mich deutlich "schwangerer" als in meiner Schwangerschaft im Januar und ich hab durch meine erfolgreiche Schwangerschaft 2013 durchaus Vergleichswerte.

Hast du generell Probleme überhaupt schwanger zu werden oder wirst du schwanger aber neigst zu Fehlgeburten?

4

Ich habe generell Probleme schwanger zu werden...hatte aber auch schon eine Endometriose OP und habe auch von Geburt an nur einen Eileiter.

Dass mein TSH Wert auch zu hoch sei wurde leider dann erst letzten Monat festgestellt :-(

5

Das mit dem einen Eileiter muss kein großes Hindernis sein. Es gibt Frauen die damit super schnell schwanger werden. Mit der Endo ist das halt immer so eine Sache. Aber das weisst du sicher besser als ich. Es kann durchaus sein dass der TSH dann das Zünglein an der Waage war. Das beeinflusst echt so vieles. Welche Dosis kriegst du denn jetzt und wie hoch war dein Wert?

weitere Kommentare laden
8

Hallo! #winke

Mein TSH war im Herbst '14 bei knapp 4. Daraufhin habe ich mit L-Thyroxin 50 begonnen.
Anfang März hab ich dann positiv testen dürfen mit einem TSH von 1,5! #huepf

LG

9

Hallo!
Ich bin nach 6 Wochen mit L-Thyroxin erfolgreich schwanger geworden.

Mein Startwert lag bei über 4. Hab mit den 25ern angefangen und nach 3 Wochen dann auf die 50er gesteigert. Tja und nach 6 Wochen lag der Wert unter 2 und ich war schwanger:-))Viel Erfolg